Tu das, was du nicht lassen kannst.?

4 Antworten

Das bedeutet, dass der andere deine Absichten missbilligt und keinen Bock mehr darauf hat, dich von einer (aus seiner Sicht) besseren (Handlungs)Alternative zu überzeugen.

Tu das, was du anscheinend unbedingt tun musst. Oft gebraucht, wenn der Dialog endet. Der andere hat wohl akzeptiert, dass du so tickst, wie du tickst.

Ich würde sagen die Person meint damit, dass er/sie etwas nicht so nice findet, Du es aber scheinar machen möchtest und er/sie es dir auch nicht (so direkt) ausschlagen möchte.

wenn du das gefühl hast das zu tun, dann mach das, aber mit allen konsequenzen

diese könnten sich aber auf dein leben auswirken

also überleg es dir vorher noch sehr gut

ob du das dann machst, mußt du entscheiden

also überleg's dir nochmal,

und dann mach's oder lass es sein

denk mal darüber nach