Die heutige Jugendsprache auch nervig?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nervt fuchtbar 67%
Andere Antwort 21%
Sage selber solche Wörter 13%
Wörter noch nie gehört 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nervt fuchtbar

Bei Mädchen, die sich gegenseitig "Junge" nennen, frage ich mich, ob die als Baby auf den Kopf gefallen sind.

Phoenixherz13 
Fragesteller
 14.10.2022, 21:55

Ja , das ärgert mich auch immer. Ich rufe immer dann ich bin ein Mädchen , aber manche Idioten merken es sich wohl nie..

0
MrsMosquito  14.10.2022, 22:06

Ich finde es echt seltsam wie manche darauf kommen, (zB bei Alter oder Junge), dass man sich gegenseitig so "nennt". Es ist einfach ein Ausdruck, nicht Mal ein tragischer. Man "nennt" sein gegenüber nicht so...!

Außerdem: Jugendwörter gab es schon immer. Ist nachgewiesen. Sprache unterliegt dem stetigen Wandel. Müsst ihr Mal googlen. Schon immer haben Leute sich über die Jugendsprache aufgeregt. Schon immer gab es sie.

0
Andere Antwort

Ich finde es nicht extrem schlimm…gehört mittlerweile auch dazu. Stört zwar oft, aber irgendwie habe ich mich dran gewöhnt und sage sogar ab und zu mit Freunden auch ein paar diese Worte. Aber ich finde, dass die manchmal einfach gar nicht passen oder sehr/übertrieben und manchmal unpassend genutzt werden, was nicht sein muss und einfach manchmal nervt. Aber ich persönlich finde es jetzt nicht sooo schlimm. Andere Jugendliche scheinen es aber sehr zu mögen

Andere Antwort

Jugendsprache ist immer anders. Damit setzen sich die Jugendlichen von den Älteren (Alten?) ab. War bei uns auch schon so.

Sage selber solche Wörter

Wenn man noch ordentlich reden bzw. nicht jeder Satz ein Jugendwort enthält ist es in Ordnung.

Andere Antwort

Eine Frage, die die Menschheit seit Jahrtausenden immer wieder beschäftigt. Glückwunsch. Jugendsprache gehört zu einer lebendigen Sprache dazu - kann man mögen oder nicht, ändert daran nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft