hallo ich hab flüchtig ein Verb gehört, das ich mir nicht sicher bin, ob ich richtig gehört habe?

2 Antworten

eingeschweißt (in die Folie) wäre das richtige Wort gewesen.
Vielleicht hat er es nicht besser gewußt,
vielleicht ist das regional der richtige Ausdruck dafür,
vielleicht hast du ihn nicht richtig verstanden.

shahri73 
Fragesteller
 15.03.2023, 13:47

nein nein. Ich hab mich wahrscheinlich verhört. Ihm ist nichts zu unterstellen 😄

2

Hallo, ich vermute, dass die Person sagte, die Kissen seien "eingeschweißt", als Schutz, da sie nicht solche großen Tüten hätten, in die die Kissen hineinpassen.

Tragen kann man die Kissen deshalb trotzdem nicht so gut (es sei denn, die Folie hat oben einen Griff). Aber immerhin sind sie geschützt. LG 😀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
shahri73 
Fragesteller
 15.03.2023, 13:45

Ich dachte dass nur die Metalle in die Rohrleitungen eingeschweißt werden. Cool das Kopfkissen kann auch eingeschweißt werden. Ja es hat da oben ein Loch, das als Griff fungiert 😄

2
csor77  15.03.2023, 14:30
@Kaydina97

das ist auch praktisch. haben manche großpackungen von Klopapier und Küchenrollen auch. Sehr sinnvoll wenn sie eh so groß sind das nicht jeder Beutel/Tüte passen würden. So wird die Verpackung gleich zum Tragebehälter.

1
Kaydina97  15.03.2023, 15:03
@csor77

Ich kaufe immer nur 2 Rollen Troilettenpapier, aber jetzt wo du es sagst, das habe ich schon gesehen! 🙂 Liebe Grüße

1