Ja es stimmt mehr oder weniger, vieles sollte man aber nicht ohne den Kontext betrachten z.b dass man Krieg nur zu verteidigungszwecken führt und nicht gegen den lieben Nachbarn.

Man muss aber auch sagen, dass sich an Jesus die wenisgten Christen, die Kirchen erst gar nicht hielten und halten.

...zur Antwort

Mütter....

Ja, also erfolgreich warst du nun nicht, aber ist ja auch wurscht. Falls du damit leben kannst ist es auch nicht falsch.

...zur Antwort

Ich vermute mal er will was von dir... komm das ist doch offentsichlich! Was nicht klar ist, ist, ob er einen OneNight-Stand möchte oder etwas ernstes

...zur Antwort

Ich habe ja mir eine Geht-mir-am-A...-Stellung angewöhnt in Dingen,wo andere besser sind als ich...

...zur Antwort

Jedem das seine...

...zur Antwort

Ja, das Christentum ist schon eine friedliche Religion....

Mehr als 1600 haben Verbrennungen von Ketzern, Hexen, Juden oder christlichen Konfessionen das Gesicht Europas geprägt.

Ist Europa freiwillig christlich geworden?

Nein!

Bis ins Jahr 1000 war Europa noch zu einem gewissen Teil heidnisch,z.B. dei Ungarn und die Polen und Sachsen Das Christentum wurde ebenfalls mit dem Schwert verbreitet! Entweder Taufe oder Tod! Die christianisierung Europas!

Nicht nur Europa,sondern auch alle Kontinente der Erde versuchten sie gewaltsam christlich zu machen!

Und der Stellvertreter Gottes,der Papst,hat das nicht nur gefordert,sondern auch unterstützt.

Wo war da die Nächstenliebe der Christen? Während das arme Volk im Mittelalter und auch später hungern und dem Klerus Abgaben zahlen mussten, aß jener sich satt und trieb viele zum Tod!Kirchliche Armut...

30Jähriger Krieg: Katholiken gegen Protestanten..,Die Kreuzzüge.., Imperialismus..,

Wo bleibt da die Nächstenliebe?

Was für eine Atwort! Support, bitte löscht nicht mein Meisterwerk.

...zur Antwort

Ich bin selber Türke.vorab scho mal.

Also, zum einem spielt natürlich der Galube eine wichtige Rolle, vorallem bei den älteren Generation. Früher war die Gesellschafft, Frauen hatten andere Rollen zu erfüllen als heute. Die Väter sorgten sich mehr um ihre Töchter. Kam der Ehemann aus dem gleichen Dorf, so konnte er BEIDE besser beobachten, schauen, was beide so anstellen.

Der Tochter wünscht man natürlich einen reichen Eheman. Und ein reicher Schwiegersohn bereitet auch der Famile große Freude.

Außerdem wurde eine neue Freundschaft geschlossen zwischen 2 Familien, was wir Türken natürlich sehr mögen.

Bei den jungen Studenten ist das nicht mehr so: Die heiraten wen sie wollen.

Wir Türken sind auch stolz und nationaler gesinnt, also bevorzugen wir Frauen aus unserem Land.

Es gibt viele Konfessionen im Islam, in der Türkei sind sie nicht so zahlreich.

Noch eien Anekdote: Früher hat man eine Frau nicht geheiratet, falls sie keine Brüder hatte!

...zur Antwort

Stell dich in den Regen, wenn du duschen willst.

Und wenn du noch Windeln trägst, ist das Problem gelöst...

...zur Antwort

Ja, Mosus, schön, dass du die gutefrage.net-plattformm dazu benutzt, damit alle welt dein ein bisschen rechtsorientiertes gedankengut sehen kann. Wie dem auch sei: Zum Thema Erneuern: Ich glaube, dass das höchste Element der katholischen Lehre (Papst)immer noch an die wortwörtliche Bibel glaubt. Ist schon klar, dass die Bibel immer richtig liegt. Sie wird ja, wie du schon gesagt hast, immer neu interpretiert. Irgendwann wirds schon stimmen. Ich will die Christen nicht beleidigen, ich wehre mich nur gegen diesen Heiden.

Sorry, Fragensteller: Ja, Eva aus der Rippe Adams, er aus Erde.

...zur Antwort

Also, ich habe(konnte) nur die Kommentare auf der Seite lesen. Daruas schließe ich, dass es ziemlich unreligiöse Lieder sind. Keine Ahnung, ob sie verboten sind. Vom Gefühl her würde ich sagen: Solche Musik sollte man nicht hören! Musik, die Religion schlecht macht.

Ich glaube, alle anderen Lieder sind OK, auch Lieder, die mit Liebe, Sex oder Gewalt zu tun hat, SOLANGE MAN SICH NICHT DAVON BEEINFLUSSEN LÄSST!

Wenn du, sowie ich, solche Lieder nur wegen des Klanges und so hörst, sollte es in ordnung gehen.

Aber damit meine ich keine extremen Bands mit extrem harten Songtexten.

Ich selber höre auch Linkin Park und ACDC.

Dennoch keine Lieder mit antireligiösem Inhalt!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.