ich habe kein selbstbewusstsein!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich in deinem Alter war gings mir genau so~ Ich wurde gemobbt und hab die Hoffnung echt schon aufgegeben, das mich irgendjemand mögen könnte. Ich hatte sogar schon ne mega Selbsthass entwickelt. In meiner Ausbildung hat sich dann mein Selbstbewusstsein gestärkt. Du musst dir einfach nur sagen, das du niemanden brauchst. Du lebst für DICH und nicht für andere. Und hässlich ist kein Mensch. Auch wenn andere vielleicht hübscher sind als andere, irgendwo gleicht sich das alles wieder aus. Du hast mit sicherheit deine Stärken auf die du stolz sein kannst. Denn nicht alles ist selbstverständlich. Schreib einfach mal alles auf, was du an dir nicht gut findest und dann was du gut findest. An Macken kann man zum Beispiel arbeiten. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir~ Du packst das schon ^ ^

geh einkaufen und kaufe dir Kleidung, in der du dich super fühlst, geh zum Friseur und lasse deine Haare stylen, mach das beste aus deinem Typ, alles andere kommt von allein.....ganz bestimmt.

Es ist langwieriger Prozess. Ich kann nicht genau erklären wie ich mehr Selbstbewusstsein bekommen habe, aber das hing damit zusammen, dass ich viel reifer wurde. Jetzt ist es mit egal was andere über mich denken, ich achte einfach nicht auf die "Rapper" meiner Klasse, weil sie ja viel zu "cool" für mich sind. Es gibt für mich jetzt wichtigeres im Leben, als Vergleiche mit den anderen.

Ich mach immer Vergleiche zwischen mir und meiner besten Freundin?

Ich (16,w) vergleiche mich immer mit meiner besten Freundin(auch 16). Ich kenne sie mittlerweile schon seit 10 Jahren. Sie war schon immer dünn und sportlich (was Schönheit angeht, würde ich sagen das wir beide gleich sind) und ich eher die dicke. Sie kam schon immer bei Typen sehr gut an und ich NIE. Ich durfte bisher nur schwärmen und sie hatte schon mindestens 4 Beziehungen (sie ist jz in einer Beziehung seit 8 Monaten). Sie ist immer noch dünn, hübsch und sportlich. Ich habe natürlich abgenommen und dennoch habe ich noch etwas an den Hüften ... Ich komme mittlerweile auch etwas besser bei Typen an aber das stärkt nicht mal ansatzweise mein Selbstbewusstsein. Sie ist so selbstbewusst, so einfühlsam, fröhlich und dennoch irgendwie so reif. Ich bewundere sie wirklich sehr und vergleiche mich ungewollt immer mit ihr. Früher als Kind wollte ich auch fast so sein wie sie. Ich bin nicht eifersüchtig oder so, bevor ihr falsch denkt aber keine Ahnung ich kann auch die Gedanken, dass sie in jedem Bereich besser ist als ich, nicht loswerden. Was soll ich tun? Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken und mich besser fühlen, einfach diese Gedanken loswerden?

...zur Frage

Ich will einfach nur schön sein.?

Hey. Ich bin richtig fertig. Ich bin 15 Jahre alt und habe das Gefühl jeder findet mich hässlich. Ich bin groß, schlank, habe lange Braune Haare, blaue Augen aber eine mega lange Nase die mein ganzes Gesicht zerstört & unreine Haut. Ich sehe generell komisch aus, nichts passt zusammen. Kurz: ich bin einfach hässlich und es zieht mich runter . Anderen Leuten wird gesagt "Du siehst wunderschön aus". Aber mir wird nur gesagt " Du hast so einen tollen, besonderen Charakter" "Ich liebe dich für dein Selbstbewusstsein und deine Persönlichkeit. Du machst gute Laune"... Klar ist es schön sowas zu hören, aber 1. bin ich nicht mal Selbstbewusst ( wie ihr wahrscheinlich schon merkt) und 2. ich habe es satt immer nur mit meinem inneren punkten zu müssen. Ich will auch mal gesagt bekommen das ich schön bin. Ich hatte außerdem noch nie einen festen Freund oder Jungs Kontakte. Und das liegt auch glaub daran das ich einfach hässlich bin. Mir brauch keiner was zu erzählen, ich weiß das Jungs fast nur aufs Äußere fixiert sind. Und ich hätte so gerne auch mal Erfahrungen mit Jungs, aber es ist unmöglich weil ich nicht hübsch genug bin. Meine Schwester ist zum Beispiel richtig hübsch und ist von Jungs umzingelt. Ich bin mega neidisch auf sie. Sie meinte dann zu mir "Glaub mir. Es gibt auch noch Jungs die auf Charakter achten". Aber das macht mich voll traurig. Bei mir fällt das aussehen komplett durch und ich muss immer mit Charakter versuchen zu punkten. Ich hätte niemals Chancen irgendwo. Und ich beneide es einfach zu sehen wie diese hübschen Menschen so begehrt werden und es so einfach im Leben machen. Ich will auch SCHÖN sein! Ja, ich brauche diese Anerkennung. Ist das etwa schlimm. Ich denke jedes Mädchen will schön aussehen. Kennt ihr das manchmal auch? Diesen Neid auf schöne Menschen? Was kann ich tun um irgendwie schöner zu werden? Meine Haut ist in Behandlung, war beim Hautarzt. Aber diese Gesichts Kombination und meine Nase die alles zerstört... Ich bin zu jung für eine Nasen Op? Habt ihr irgendwelche Schmink Tipps oder so? Was kann man tun um schöner zu sein? Ich hab vorkurzem mitbekommen wie ein Mädchen über mich gesagt hatte " Hässlich ist sie nicht. Aber schön auf keinen Fall". Warum kann nicht jeder mit Schönheit gesegnet sein... Ach man Leute. Bin einfach verzweifelt. Und dumme Kommentare könnt ihr euch sparen, ich will Tipps für ein Aussehen, das Menschen sagen werden " Die ist schön" und ich auch mal eine Chance habe, einen Freund zu bekommen.

...zur Frage

Bin sehr schüchtern was mädchen angeht Selbstbewusstsein steigern?

Hey, ich bin 15 (Junge) und bin schüchtern .. Ich werde mich demnächst mit einem Mädchen treffen. Ich möchte da nicht still rumstehen . Wie kann ich mein Selbstbewusstsein Steigern Danke

...zur Frage

Selbstbewusstsein sehr schnell steigern?

Hallo, also ich bin 17 Jahre alt.

In der Schule habe ich kein Selbstbewusstsein mehr. Ich weiß nicht warum. Ich bin sehr stark in ein Mädchen verliebt, traue mich aber nicht sie anzusprechen. Nicht mal andere Leute.

Da ich schon so viele Sachen über das Selbstbewusstsein steigern gelesen habe, habe ich dort aber nichts gefunden und so etwas wie "Sei du selbst" oder "Sei selbstbewusst" hilft mir nicht weiter.

Habt ihr eine Idee was man machen kann, damit man Selbstbewusst wird und das auch sehr schnell?

...zur Frage

Depression nicht ernst genommen?

Hallo. Ich leide unter Schweren Depressionen und binn oftmals nicht in der Schule. Und die Meistenin meiner klasse wissen das ich Depressionen hab. Sie nehmen es aber nicht ernst Sie sagen nur so was wie "Hast du keinen Bock auf Schule"Oder "Wir gehen ja Auch in die Schule und sind nicht dauernd Krank. Keiner versteht mich außer die Mädchen in meiner Klasse. Ps bin ein Junge.

...zur Frage

Ich bin 15 jahre alt und meine mutter sagt dass ich maximal 2 studen Ps4 spielen darf und am 22 uhr schluss ist?

Wie alt seit ihr und wie lange dürft ihr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?