ich habe kein selbstbewusstsein!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich in deinem Alter war gings mir genau so~ Ich wurde gemobbt und hab die Hoffnung echt schon aufgegeben, das mich irgendjemand mögen könnte. Ich hatte sogar schon ne mega Selbsthass entwickelt. In meiner Ausbildung hat sich dann mein Selbstbewusstsein gestärkt. Du musst dir einfach nur sagen, das du niemanden brauchst. Du lebst für DICH und nicht für andere. Und hässlich ist kein Mensch. Auch wenn andere vielleicht hübscher sind als andere, irgendwo gleicht sich das alles wieder aus. Du hast mit sicherheit deine Stärken auf die du stolz sein kannst. Denn nicht alles ist selbstverständlich. Schreib einfach mal alles auf, was du an dir nicht gut findest und dann was du gut findest. An Macken kann man zum Beispiel arbeiten. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir~ Du packst das schon ^ ^

geh einkaufen und kaufe dir Kleidung, in der du dich super fühlst, geh zum Friseur und lasse deine Haare stylen, mach das beste aus deinem Typ, alles andere kommt von allein.....ganz bestimmt.

vielleicht irgend einen männlichen freund fragen wie er dich findet ^^ vielleicht findest du dich selbst nur hässlich und viele andere dich wunderschön (einer Freundin von mir ist genau das gleiche passiert ^^)

Welche Sportart hilft um gezielt das Selbstbewusstsein zu stärken?

Eigentlich ist ja fast jede Sportart gut für das Selbstbewusstsein. Aber ich suche eine Sportart,die wirklich den Finger in die Wunde legt,damit man mehr Selbstbewusstsein bekommt. Ich bin ein eher ängstlicher,nachdenklicher,introvertierter Mensch und würde das gerne ändern. Ich betreibe seit 2 ,5 Jahren Tanzsport und das hat mir schon enorm geholfen,was das Selbstbewussstsein an geht.

...zur Frage

Null Selbstbewusstsein, was soll ich tun?

Mein Selbstbewusstsein und Ehrgeiz ist leider gleich null(bin17/w). Ich will so viele Dinge tun, so vieles an mir ändern, aber dann fällt mir wieder ein, wie sch.... ich bin und dass ich all das doch eh nicht verdiene. Ich schminke mich zB unheimlich gern, will mich so gerne etwas individueller schminken oder zB anfangen dinge zu sammeln, die ich total mag(manga bücher zB), aber ich komme einfach nie dazu. Oder einfach wieder anfangen in die schule zu gehen, normal sein. Ich atme, esse und schlafe nur noch, alles andere schaffe ich einfach nicht. Und ich bewundere Menschen die alles einfach durchziehen, die sich random tattoos stechen lassen können ohne über Meinungen anderer zu denken, die sich schön und gut genug fühlen, die Leidenschaft an Dingen spüren und Ziele erreichen. Ich habe auch Leidenschaften und Ziele, aber Gedanken wie diese halten mich nunmal auf. Wie ändert man das? Hat jemand Erfahrung mit sowas? (übrigens habe ich psychische Probleme und werde in kürzester Zeit auch in die Klinik gehen, also~)

...zur Frage

Selbstbewusstsein sinkt?

Hallo , heute haben in meiner Klasse die Jungs wenn du eier hast gespielt . Einer meinte :,, Geh zu der hin und sag ihr , dass sie das hässlichste Mädchen ist. " Ich dachte er meinte mich garnicht , aber er hats mir direkt vor der ganzen Klasse gesagt. Alle haben zugehört und ich wollte einfach nur weg. Meine Freunde haben mich aufgemuntert , aber es hat nicht wirklich geholfen . Ich weiß , dass ich die hässlichste in meiner Klasse bin , aber es mir so unter der Nase zu reiben ? Ich bin dick , bin sehr behaart und bin die größte in meiner Klasse. Mein Selbstbewusstsein sinkt seh. Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben , wie ich mein Selbstbewusstsein stärken kann ?

...zur Frage

"Nur" wegen geringem selbstbewusstsein zum Psychologen?

Die Frage ist mir zwar ein bisschen peinlich aber ich bin nun 18 Jahre alt, und das geringe Selbstbewusstsein schränkt mich schon ganz schön ein. Ich hab die letzten Jahre versucht es selbst in den Griff zu bekommen aber ohne langfristigen Erfolg. Meint ihr man kann wegen sowas relativ banalem dort hin oder wird sowas nicht von Phsychologen gemacht? ^^

...zur Frage

Macht Selbstbewusstsein wirklich sympathisch?

Man hört das ja oft: Selbstbewusstsein macht beliebt, sympathisch, attraktiv usw.

Letztens habe ich in einem Buch eine Theorie gelesen, die das Gegenteil besagt. Selbstbewusstsein macht grade nicht sympathisch, weil man sich in Anwesenheit solcher selbstbewussten Personen dann schnell verunsichert, "wertloser" oder schlecht fühlt.

Glaubt ihr da ist was dran? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Bin sehr schüchtern was mädchen angeht Selbstbewusstsein steigern?

Hey, ich bin 15 (Junge) und bin schüchtern .. Ich werde mich demnächst mit einem Mädchen treffen. Ich möchte da nicht still rumstehen . Wie kann ich mein Selbstbewusstsein Steigern Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?