Death Metal hören als Muslime?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also zunächst mal sollte es doch wohl kein Problem sein, so was zu hören, oder?

Der Islam ist doch eine friedliche Religion, oder etwa nicht?

Ganz davon abgesehen: Wenn es um Death Metal geht wird hier viel zu viel verallgemeinert. Ja, Deicide befassen sich mit Religionen (um es mal so zu nennen). Aber es gibt viele Death Metal Bands, die sich damit NICHT befassen. Bands wie beispielsweise Bolt Thrower, Obituary oder Cannibal Corpse befassen sich alle nicht mit Religion.

Anti-Religiöse Texte findet man eher im Black Metal (aber viele befassen sich da auch einfach mit Fantasy-Themen). Und viele dieser Texte sind ja anti-christlich und nicht anti-islamistisch.

Und was auch noch dazu kommt: viele Bands meinen ihre Text gar nicht ernst. So haben Venom (die Urväter des satanischen Metal) immer gesagt: wir haben nur eine Show gemacht und einfach das Zeug gesungen ohne dahinter zu stehen.

Und bevor ihr hier alles schlecht macht: befaßt euch erst mal mit den Texten. Iron Maiden wurde oft vorgeworfen, daß "The Number of the Beast" ein Teufelslied sei, wegen dem 666 im Refrain - dabei geht es in dem Lied um Johannes den Täufer.

Also Leute, wie könnt ihr etwas verurteilen, ohne euch damit befaßt zu haben? Und warum laßt ihr euch von anderen vorschreiben, was ihr zu denken, zu hören und zu glauben habt? Hört was ihr wollt - tut was ihr wollt - glaubt was ihr wollt. Und wenn andere anders drauf sind, dann akzeptiert und toleriert das.

lol von der religion eingeschränkt erstens das ist in allen religionen so weil es in den liedern meist um den teufel, den tot und gegen die abneigung von allah ist und ja ich bin ein moslem und bruder ich würde dir davon abraten weil es erstens jede religion beleidigt und weil es in dem lied speziell halt eine darstellung davon ist das man der beste mensch der welt ist obwohl alle menschen gleichberechtigt sind

mein tipp am besten liest du dir den/die texte durch und hörst nur die an die halt zb. nicht so agressive(gegen allah und die religionen und gegen die kulturen) sind also zb. gibt es einige hardcores auch die über trauer liebe oder von lordis jetzt über hallowen handeln die sind auch richtig hamma und die kann man sich als gläubiger anhören weil ich hör mir ab und zu auch hardcore an ^^ ach ja und das gild für alle lieder es gibt einige lieder(fällt mir nur 1 türkisches ein xD) da zb. gesungen wird die ganze welt soll verbrennen alles soll verbrennen usw. das heißt er schätzt die großzügigkeit von allah nicht

also am besten immer genau anhören worum es dort geht

hallo,

Im Islam gibt es serwohl Musikeinschränkungen und diese sind zb die art von Musik die gespielt wird in Diskos,Partys usw und zwar weil es sinnloses zeug und meistens auch nur von verbotenen sachen handelt. Außerdem verändert die Musik die "Laune" das heisst wenn du traurige Musik hörst wirst du Traurig obwohl du nicht traurig bist und andersrum. Ich empfehle dir und allen anderen das hier durch zu lesen: http://eslam.de/begriffe/m/musik.htm

hoffe ich konnte dir helfen bis dann

Deicide spielen ihre Musik sicherlich nicht für jemanden wie dich. Wenn du damit leben kannst eine Band zu unterstützen, die dich verachtet, spricht nichts weiter dagegen.