- auf Fußpilz untersuchen lassen bzw. ihn zumindest mal darauf hinweisen, dass es der Grund sein könnte (Hinweis wäre gerötete, sich schuppende Haut an den Zehen)
---> wichtigste Maßnahme ist (neben eventuellen Salben, bekommt man auch rezeptfrei in der Apotheke, wenn ihm der Arzt so peinlich ist) ein ordentliches Abtrocknen der Füße und Zehen nach dem Waschen, bevor man in die Socken steigt
---> nicht die Socken wechseln und unregelmäßig waschen ist dann eine absolute Katastrophe, ein Paradies für die Pilzsporen, so wird er das nie loswerden und es wird nur noch schlimmer (und dann noch peinlicher)

- luftigere Schuhe und hochwertige Socken verwenden (besser elastische, eher dünne Socken als dicke, unelastische und fusselige Tennissocken)

- so viel Luft wie möglich an die Füße kommen lassen (zuhause Schuhe ausziehen), ganz besonders, wenn es Fußpilz sein könnte

- Spray gegen Fußgeruch kaufen und die Schuhe von innen damit regelmäßig besprühen (kriegt man in der Drogerie)

...zur Antwort

Du hast zwar ein paar Fehler im Text, aber trotzdem ist es gut verständlich. Da kenne ich hier weit "schlimmere" Fragen. ;)

Du hast es eigentlich gut beschrieben, ich habe das im Wikipedia-Artikel (gibt es leider nicht auf deutsch, sondern nur auf englisch) ähnlich verstanden.

Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Stolen_Women:_Captured_Hearts

Der Film heißt auf deutsch übrigens "Der Traum des Häuptlings". Eine kurze deutsche Inhaltsangabe findest du hier: http://www.sicollier.de/filme-dvd/401-stolen-woman-captured-hearts-der-traum-des-haeuptlings.html

Zu deiner Frage: So wie ich das in dem Wikipedia-Artikel verstehe, war es am Anfang ein Überfall der Indianer auf den Wagentreck. Aber der Indianer wollte die Frau doch nicht töten, weil er Mitleid hatte oder er Gefühle für sie hatte. Dann ziehen die Indianer ab, er kommt aber am nächsten Tag nochmal wieder und entführt sie. Erst denkt sie, er will sie versklaven oder besitzen, aber das ist nicht seine Absicht, er hat sich eher in sie verliebt und will mit ihr zusammensein. Aufgrund der Umstände ist das aber kaum möglich und sie will es erst die ganze Zeit nicht.

Erst ganz am Ende, als sie eigentlich schon wieder bei ihrem Mann zurück war, will sie mit dem Indianer zusammenkommen. Sie geht zurück zu ihm und kommen schließlich zusammen.

...zur Antwort

Die Wahrscheinlichkeit ist bei zwei voneinander unabhängigen Ereignissen:

1/50 * 1/50 = 1/2500 = 0,0004 = 0,04%

Um ganz genau zu sein, ist die Zufallswiedergabe zweier aufeinander folgender Lieder des Autoradios aber nicht voneinander unabhängig. Denn gewöhnlicherweise werden dabei die 50 Lieder zunächst "zufällig" (oder simuliert zufällig, also nach einer von vielen verschiedenen vordefinierten "zufällig durchgewürfelten" Reihenfolgen) angeordnet und dann werden alle 50 Lieder abgespielt, bis wieder die genau selbe "zufällige" Reihenfolge erscheint (sofern man nicht zwischendurch auf normale Wiedergabe und wieder auf zufällige Wiedergabe geschaltet hat, denn dann werden die Lieder nach einer anderen der vordefinierten "Zufallsreihenfolgen" geordnet).

Deshalb kann, davon ausgehend, dass der erste Song bereits gerade drangekommen ist, nicht dieser Song direkt nochmal (genau genommen nicht nochmal innerhalb der nächsten 49 Songs) drankommen. Daher gibt es beim zweiten Song nur 49 und nicht 50 mögliche Songs. Dann ist die Wahrscheinlichkeit minimal höher:

1/50 * 1/49 = 1/2450 = 0,00040816 = 0,040816%

...zur Antwort

Oha, dein "Freund" sieht seine "Freundin" wohl als eine Art von Eigentum an, das mit irrational gesteigerter Gewaltbereitsschaft verteidigt werden muss?

Kein Wunder, dass die Freundin heult, wenn ihr Freund sich wie ein Pavian auf dem Pavianhügel aufführt. Das lässt im Grunde einige Schlüsse zu. Entweder ist er so unsicher, dass er wegen jeder Kleinigkeit "eifersüchtig" ist und in einen emotionalen Absturz gerät, bis er wieder ganz sicher ist, dass ihm seine Freundin nicht davonläuft (witzigerweise eine selbsterfüllende Prophezeiung). Oder er ist so unfähig, ihr bei negativen Stimmungen zur Seite zu stehen, dass er in dir angreift, was er bei sich selbst hasst, nämlich die (Un-)Fähigkeit zu echtem Vertrauen und ehrlicher Freundschaft. In jedem Fall geht es um sein Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit, dass er auf dich projiziert. Die Beziehung geht sowas von in die Brüche, wenn die Freundin nicht eine ähnlich gestörte Persönlichkeit hat.

...zur Antwort

Du musst es ja nur näherungsweise darstellen. Zuerst das Gesamtvolumen nehmen:

Gesamtvolumen = (Höhe Bus * Breite Bus * Länge Bus)

Dann setzt du einen Schätzwert an, wie viel dieses Gesamtvolumens von Objekten wie Dach, Motor, Kofferraum, Sitzen etc. belegt ist. --> Meine Schätzung wären für einen normalen Gelenkbus so um die 20-25%. Für einen großen Reisebus mit zwei Etagen, Toilette und Gepäckfächern vielleicht so 30-35%.

Diesen Faktor setzt du dann ein, z.B:

Gesamtvolumen * (4/5) = Innenvolumen

...zur Antwort

Diese Mähne ist ein Männlichkeitssymbol (und damit ein attraktives Merkmal für Löwinnen) des Löwen. Wenn sie besonders dunkel und lang ist, deutet das auf gute Gesundheit und Ernährung sowie einen gesunden Hormonhaushalt hin. Löwen sind erst recht spät geschlechtsreif (2 - 3 Jahre) und Löwenmännchen töten häufig Nachwuchs anderer Löwenmännchen, deshalb bedeutet Nachwuchs mit weniger überlebensfähigen Männchen für ein Weibchen eine "Verschwendung" von Zeit und Energie für einen weniger wahrscheinlich überlebenden Nachwuchs. Die Chance auf Weitergabe der eigenen DNA ist also höher, wenn nur mit besonders starken und überlebensfähigen Männchen verkehrt wird und dafür ist die Mähne ein Erkennungsmerkmal. Löwen (als eine von wenigen (Groß-)Katzenarten) leben in Rudeln, sodass so eine "Kennzeichnung" von besonders überlebensfähigen Exemplaren einen evolutionären Vorteil für diejenigen Rudel darstellt, die sie haben, während andere Rudel eher an mangelndem Nachwuchs aussterben, weil deren Selektion bei der Partnerwahl weniger effizient ist.

Hauskatzen hingegen leben weder im Rudel (die Fortpflanzung und das Großziehen des Nachwuchs läuft ganz anders ab), noch unterlagen sie in den letzten Jahrtausenden einer starken natürlichen Selektion. Sie werden vielmehr schon seit vielen Jahrtausenden gezüchtet, wobei Gesundheit und Aussehen eine große Rolle spielen. Eine Katze mit Mähne oder angedeuteter Mähne ist und war für Züchter eher unattraktiv, weshalb solche Tiere eher nicht weitergezüchtet wurden. Aber es würde mich nicht wundern, wenn es irgendeine Hauskatzenart mit (angedeuteter) Mähne gibt (auch wenn diese wahrscheinlich dann nicht nur bei Männchen vorkommt), aber diese ist dann komplett anders entstanden: nämlich nicht durch natürliche Selektion (weil sie einen evolutionären Vorteil darstellte), sondern durch künstliche Selektion durch Menschen (Züchtung).

...zur Antwort

Wenn die Gewichtungen wirklich so stimmen, das gewichtete arithmetische Mittel (den "gewichteten Durchschnitt") berechnen:

Durchschnitt = (Gewicht schriftlich) * (schriftliche Note) + (Gewicht mündlich) * (mündliche Note)

mündliche Note: 2,0

schriftliche Note: Durchschnitt aus 3,0 und 4,0, also (3+4)/2 = 3,5

Insgesamt also:

Durchschnitt = (0,8 * 3,5) + (0,2 * 2,0) = 2,8 + 0,4 = 3,2

...zur Antwort

Das kommt drauf an, wann du etwas subjektiv als "schlimm" wahrnimmst. Das große Problem beim Rauchen ist die Gewöhnung. Beim Anfangen hast du noch von jeder Zigarette einen positiven Stimmungseffekt. Aber schon nach kurzer Zeit hast du dich daran gewöhnt, und brauchst die Zigaretten, um dich "normal" (also genauso wie es vorm Rauchen immer war) zu fühlen. Wenn du dann mal nicht rauchst, wirst du gestresst und unruhig, kannst dich nicht konzentrieren und bist schnell aggressiv. Es ist wie ein unangenehmes Hungergefühl, das nie richtig weggeht und dich permanent zwingt, weiterzurauchen, um dich wieder normal zu fühlen.

Je länger und je mehr pro Tag man geraucht hat, desto krasser ist die Gewöhnung daran und desto schwerer fällt es aufzuhören. Wenn du einmal eine Weile lang geraucht hast, hast du dein Leben lang (am Anfang stark, irgendwann schwächer) ein Bedürfnis nach Zigaretten. Auch wenn du aufgehört hast, kannst du Dinge nicht mehr so intensiv wie Nicht-Raucher wahrnehmen (Geschmäcker, Gerüche) und die Stimmungsregulierung in deinem Gehirn ist dauerhaft gestört. Tendenziell bleibst du dein Leben lang etwas anfälliger für Stress und kannst auch etwas weniger "natürliche" Entspannungszustände genießen, als das Nichtraucher können (Sachen wie z.B. am Strand liegen). Das liegt an der starken Konditionierung des Gehirns, das durch die ständige "künstliche Entspannung" verlernt, Stimmungen (insbesondere Anspannung und Entspannung) selber richtig zu regulieren. Deswegen ist (und bleibt) man auch anfälliger für psychische Krankheiten wie Depressionen und bleibt generell anfällig für andere Süchte, die ein Ausgleich hierzu sein sollen (aber alles nur verschlimmern).

Die meisten Leute bereuen es später sehr, dass sie mit dem Rauchen angefangen haben, weil es eben nie wieder wirklich "wie vorher" ist. Von den möglichen körperlichen Beschwerden will ich gar nicht erst anfangen, z.B. für Magen, Haut, Durchblutung, Potenz etc...

...zur Antwort

Es ist tatsächlich nicht klar definiert.

Aber folgendes ist geläufig:

- der Rewe-Konzern, der Rewe-Markt, der Rewe-Verband

- die Rewe-Group, die Rewe-Gruppe, die Rewe-Kette, die Rewe-Filiale

- das Rewe (hört sich nicht ganz falsch an, weil man das Wort "das" für einzelne Filialen häufig benutzt ("das" (...)-Restaurant, (...)-Outlet etc), ist bei REWE aber tatsächlich am seltensten)

---> Die Bedeutung des Akronyms "REWE", nämlich "Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften" ließe auf ein "der REWE" schließen, im Sinne von "der REWE-Verband".

Deshalb: Theoretisch ist es jedes mal "Umgangssprache", wenn man verkürzt "REWE" sagt und dann ein Artikel dran hängt. Das macht man nämlich nicht mit allen Marken, bei manchen macht man es nicht. Man müsste es eigentlich wie bei z.B. Apple oder Samsung machen. Entweder sagt man keinen Artikel und behandelt es wie einen (Marken-)Namen oder man sagt den Artikel dazu, nennt dann aber auch das Gemeinte vollständig ("der Apple-Store"). Dass es bei Supermärkten so häufig zu einer Artikelsetzung direkt vor den Markennamen kommt, ist einfach durch Gebrauch etabliert worden. Am Anfang hat man ggf. immer "der Rewe-Laden" oder "die Rewe-Filiale" gesagt, und irgendwann hat es sich verkürzt zu "der Rewe" oder "die Rewe". Das ist aber wie gesagt umgangsprachlich.

...zur Antwort

Da musst du "extra-Seiten" hinzufügen, weil du so die Strahlensätze nicht anwenden kannst. Einfach die 42cm lange Seite parallel in 8cm Abstand nachzeichnen, dann hast du ein neues Dreieck.

Dieses hat die Seitenlängen 36cm-8cm=28cm rechts sowie 42cm unten.

Jetzt ist wichtig: (42 - x) verhält sich zu 42, so wie sich (x - 8) zu 28 verhält (Strahlensatz)

(42 - x) / 42 = (x - 8) / 28

Das nach x auflösen!

1 - x/42 = x/28 - 8/28

1 + 8/28 = x/28 + x/42

36/28 = 1.5x/42 + x/42

36/28 = 2.5x / 42

(36*42)/28 = 2.5x

(36*42) / (28*2.5) = x

x = 21,6

...zur Antwort

"Wir bestehen aus Sternenstaub" verkürzt zu sehr, was gemeint ist. Unser Körper besteht aus Atomen, die sich in Kreis- bzw. Abläufen befinden, bei denen sich Atome immer wieder neu anordnen. Diese Atome haben sich vor millionenen oder milliardenen Jahren an einer anderen Stelle im Universum befunden, manche davon als Atome in anderen Sonnensystemen und Galaxien. Es gibt auch z.B. Asteroiden, auf denen sich Wasser in Form von Eis befindet. Wenn diese Asteroiden dann als Kometen in die Erdatmosphäre gelangen und verglühen oder auf der Erde einschlagen, gelangen diese Wasserstoff- und Sauerstoffatome in die Erdatmosphäre. Sie sind dann Teil des Wasserkreislaufs auf der Erde und wenn du dann genau dieses Wasser zu dir nimmst, werden diese Atome über deinen Kreislauf aufgenommen und werden Teil deiner Zellen (der Mensch besteht zu 70% aus Wasser). Wenn du es so siehst, bestehen Zellen in deinem Körper zu einem Teil aus Atomen, die sich zuvor in vielen Lichtjahren entfernten Sonnensystemen und Galaxien befunden haben.

Allerdings ist die Vorstellung, dass die menschliche Sterblichkeit in der Lebensdauer der Atome begründet ist, falsch. Es gehen permanent Atome aus unserem Körper heraus und neue Atome kommen in unseren Körper hinein. Die Zellen in unserem Körper erneuern sich ständig. Man sagt, dass man alle sieben Jahre "ein neuer Mensch" ist. Das geht bei den verschiedenen unterschiedlichen Arten von Gewebe die Regeneration unterschiedlich schnell, z.B. bei Gehirn-, Herzmuskel- und Nervenzellen geht es sehr langsam oder sogar gar nicht.

...zur Antwort

Du suchst abwertende Bezeichnungen für eine Person, die mit ihrer (mehr oder weniger wirklich vorhandenen) Intelligenz angibt oder versucht anzugeben?

Schlaukopf, Schlauberger, Schlaumeier, Besserwisser, Filou

Rein vom Persönlichkeitsprofil her könnte man auch von einem Narzissten sprechen, also jemandem, dem es sehr wichtig ist, dass er (angeblich) besser, klüger, etc. als andere Menschen ist. Besonders stark in ein solches Klichee fallen "dumme Narzissten", also Menschen, die offensichtlich nicht mit einer übermäßigen Intelligenz gesegnet sind, sich aber trotzdem (oder gerade wegen der daraus resultierenden Ignoranz) für klüger als ihre Mitmenschen halten und durch z.B. das Zitieren von Fachwörtern eine Intelligenz zu demonstrieren versuchen, über die sie gar nicht verfügen.

Das Bedürfnis, andere Menschen abzuwerten, um sich selbst aufzuwerten (z.B. über die Kategorie der Intelligenz), spricht Bände über die Persönlichkeit. In einem Wettbewerbssystem ambitioniert und selbstbewusst zu sein, ist bis zu einem gewissen Grad normal und sogar notwendig, aber gerade abfällige Pauschalisierungen dieser Art sind ein Indiz für mangelnde Selbstreflektion und ein Bedürfnis nach Überkompensation von anderen, in der eigenen Wahrnehmung unzulänglichen Eigenschaften der eigenen Person.

...zur Antwort

Da fehlen Angaben:

- Steht der Mast auf genau gleicher Höhe wie der Boden des Zimmers mit dem Fenster?

- Geht (in der Sicht) der Mast genau bis zur oberen Kante des Fensters und die untere Kante des Fensters sowie die Augenhöhe ist auf 1,20m?

Nur falls beide Fragen ja: Man steht in 1,20m Höhe in 2 Meter Entfernung (zur 1,20m hohen unteren Kante) vor dem Fenster, das 1,42m hoch ist und sieht in x Meter Entfernung den y Meter hohen Mast.

In dem Fall musst du die 1,20m wie ein "Anhängsel nach unten" betrachten, da auch genau 1,20m des unteren Mastes von Wand (der unter dem Fenster) verdeckt werden.

Also den Mast (y) zunächst um 1,20m korrigieren, und dann Strahlensatz anwenden:

1,42/(y-1,20) = 2/x

2 = 1,42x/(y-1,20)

2(y-1,20) = 1,42x

x = 1,4085(y-1,20)

x = 1,4085y - 1,6901

Jetzt brauchst du nur noch entweder die Entfernung zum Mast (x) oder die Masthöhe (y) einzusetzen, und erhälst das jeweils andere Ergebnis.

...zur Antwort

Also bitte, es darf sich doch jeder mit seinen eigenen lächerlichen modischen Verirrungen zum Affen machen, das fällt unter die Handlungsfreiheit. Wer ein offenbar schon exzessiv ausartendes Bedürfnis nach Darstellung seiner Individualität und seines modischen Geschmacks verspürt, sollte sich doch als letztes davon stören lassen, dass diese überzogene Selbstdarstellung die eigene Heterosexualität in Frage stellen könnte. Einen hassen tun dann sowieso schon alle, dafür sorgt die offensichtliche Großkotzigkeit.

...zur Antwort

In dieser Aufgabe steht das Produktzeichen im Summenzeichen, deshalb musst du rechnen:

[Produktzeichen mit i=1]+[Produktzeichen mit i=2]+[Produktzeichen mit i=3]

In den eckigen Klammern einfach das jeweilige Produktzeichen wie gewohnt ausrechnen.

...zur Antwort
Ich werde gezwungen, Fisch zu essen, obwohl ich Vegetarier bin?

Hei,

ich komme gerade vom Mittagessen, und es gab Fisch. Gibts bei uns eigentlich immer am Freitag. Nun ja, ich habe seit 4 Jahren keinen Fisch mehr gegessen. Weder Fischstäbchen noch Räucherfische oder sonst was.

Ganz einfach, weil es mir a) nicht schmeckt und ich b) keine Tiere essen will. Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Vegetarier, aber es gibt so gut wie täglich irgendwelche Streitereien mit meiner Mutter darüber. Sie will es einfach nicht einsehen! Ich bin 15 und muss mir mein essen selber kaufen! Kein scherz, wenn ich irgendwas vegetarisches/veganes will, wie zB Tofu, muss ich das selber zahlen. Oder vegane Kosmetik. Kaufen mir meine Eltern nicht. Das zahle ich alles von meinem Nebenjob, und von sowas wird man als Schüler ja auch nicht reich.

Auf jeden Fall hat mir meine Mutter vorhin praktisch den Fisch in den Mund geschoben, keine Ahnung warum, und mir mit Hausarest in den Ferien gedroht ( haben ab heute eine Woche Herbstferien) wenn ich das nicht esse, und dann darf ich dieses Wochenende auch nicht auf die Hochzeit meiner Cousine ( ist übrigens auch Vegetarierin) und und und.

Klingt vielleicht kindisch, aber ich habe dann angefangen mit weinen ( es hat mich einfach angeekelt dieses tote Tier zu essen) und dann kam sie nur mit dummen Sprüchen wie " Hör auf mit flennen, deine Vegane Maskara verläuft ja schon" und "Denk dran, der ist doch schon tot".

Nach etwa einem viertel habe ich einfach den Teller weggeschubst und bin in mein Zimmer gerannt, und sie nur "Wehe du lässt dich heute noch mal hier unten blicken!" und so.

Was soll ich den machen? Habe ich etwa kein recht darauf, zu entscheiden ob ich tote Tiere essen will oder nicht?

...zur Frage

Kinder oder Jugendliche zum Essen zu zwingen, entspricht nicht modernen Erziehungstandards und fördert Phobien oder Ablehnung von bestimmten Nahrungsmitteln noch mehr.

Deine Eltern wären als Kind vermutlich nie darauf gekommen, Fleisch abzulehnen oder das Essen der Eltern abzulehnen und sehen es deshalb als Respektlosigkeit vor ihnen bzw. als jugendliche Luxus-Spinnerei, die man sich nur leisten kann, wenn man sein Essen nicht wirklich wertschätzt.

Bist du das älteste bzw. erste Kind deiner Eltern? Vielen Eltern, vor allem diese mit autoritären Erziehungsmethoden, fällt es schwer, einzusehen dass ab einem gewissen Alter Jugendliche eigene Entscheidungen treffen und dass diese den Eltern nicht immer gefallen müssen. Du musst dich einfach durchsetzen und deinen Eltern klar machen, dass deine Ernährungsumstellung mehr als eine Phase jugendlicher Rebellion ist, sondern ein wichtiger Teil deiner Art zu leben.

Sich ständig über Fleisch und Fisch zu ekeln, sollte allerdings nicht zur Gewohnheit werden, sonst könntest du auch andere Personen als deine Eltern damit vor den Kopf stoßen, weil viele Menschen es als persönlichen Angriff empfinden, wenn man sich vor ihrem Essen ekelt. Du brauchst für dich eine sachliche und ethisch begründete Erklärung, warum du dich auf diese Weise ernährst und musst es anderen erklären können, ohne sie zu beleidigen oder ihre Lebensweise als rücksichtslos zu bezeichnen, damit drängst du sie nur in die Defensive und regst sie zu Gegenangriff an. "Gut" argumentierende Vegetarier stellen Fleischesser nicht "böse" dar, sondern erklären nur ihre eigene Lebensweise und Gründe für diese.

Das ist so etwas wie die Grundregel des Marketings, wenn du etwas verkaufen willst, musst du so tun, als wärst du gar nicht daran interessiert, es zu verkaufen, sondern nur erklären, warum es für dich so toll ist, ohne die Gegenseite runter zu machen.

...zur Antwort

Dear (...),

Last Saturday me and my friend took the train to Oberhausen Centro, a huge shopping center. The ride took us about 5 hours. When we arrived, we had lunch. After that, we were shopping for a long time. In between we made a stop to eat ice cream and compare the things we bought. At 6 o'clock we had dinner. We also went for a walk outside. Then we packed up what we had bought, went to the station and took the train back home.

This trip was very expensive on one hand, but also very funny and entertaining on the other hand.


Your friend,

(....)


---------------------------------------------------------------------------
Ich habe jetzt alles korrigiert, was mir aufgefallen ist, manche Sachen waren nicht wirklich falsch sondern nur etwas unsauber formuliert.

...zur Antwort

Bei dem Satz fehlt der Anfang, so hätte es einen anderen Sinn. Das Original von William Penn:

"This is the Comfort of Friends, that though they may be said to Die, yet their Friendship and Society are, in the best Sense, ever present, because Immortal."

(―William Penn, Some Fruits of Solitude / More Fruits of Solitude, Quelle: https://www.goodreads.com/author/quotes/237292.William\_Penn)

Meine Übersetzung:

"Das ist das Angenehme/das Tröstliche an Freunden, dass - obwohl sie sterben müssen - die Freundschaft und Gesellschaft gefühlt immer präsent, weil unsterblich, sind.

Offizielle Übersetzung von Wikiquote:

"Und wenn sie auch durch den Tod getrennt werden, so haben sie doch den
Trost, dass ihre Freundschaft und Gesellschaft ihnen, dem besten Gefühle
nach, beständig gegenwärtig bleibt, weil diese unsterblich ist."

(Quelle: https://de.wikiquote.org/wiki/William\_Penn)

...zur Antwort

Die Musik jedenfalls stammt aus der finalen Szene von "Black Hawk Down", dazu würden auch die Zeitlupenaufnahmen sowie die übertrieben dramatischen Bilder von weinenden, schreienden und rennenden Menschen im Hintergrund passen (Der Song ist von Denez Prigent und heißt "Gortoz a ran").

Überhaupt ist diese ganze Folge übertrieben (und ich vermute absichtlich überspitzt) dramatisch, theatralisch und melancholisch. Sie soll ja gerade parodieren, wie heutzutage jeder Mist, der im Internet passiert, eine überzogene Aufregung erfährt, und wie sich die Gesellschaft mit dieser Destruktivität und diesem Pessimismus sich selber viel mehr schadet und darüber aufregt, als es der Troll selber tut. Es soll gezeigt werden, dass die übertriebene Aufmerksamkeit, die die Öffentlichkeit diesem Thema zukommen lässt, die Trolle nur noch mehr motiviert bzw ihnen überhaupt erst die Grundlage schafft.

Die absolut überspitzte finale Szene ist vermutlich eher komisch gemeint, da der Zuschauer ja bereits von der Sinnlosigkeit dieser kollektiven Bestrafung der Jungen weiß. Genau wie in "Black Hawk Down" diese Musik kam, als der Hubschrauber abgestürzt war und die Protagonisten von Angreifern umzingelt und angegriffen wurden, zeigt auch diese Szene in South Park "unnötiges Leiden", dass letztlich durch das Cyber-Mobbing ausgelöst wurde.

...zur Antwort