An die Jungs und Männer: findet ihr ein aufdringlich neugieriges kindliches Verhalten von Mädchen/Frauen süß?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 88%
ja 11%

9 Antworten

Das sind alles eher schwammige und unterschiedliche Begriffe.

- Aufdringlichkeit ist eher unsympathisch, vor allem wenn sie nicht reflektiert wird (man z.B. nicht aufhört nachzufragen, wenn jemandem ein Thema unangenehm ist) und von allen anderen einfach erwartet wird, dass sie damit umgehen können. Oder wenn man anderen Menschen nicht ihre Privatsphäre lässt und ständig versucht, sie zur unfreiwilligen "Offenheit" zu zwingen.

- Neugierde an anderen Personen (vor allem dem Partner) oder auch neuem Wissen ist (zumindest mir) erstmal sehr sympathisch, sofern sie im Sinne von unvoreingenommener Offenheit und ehrlichem Interesse gemeint ist und nicht wie oben genannt über die Stränge schlägt.

- Kindlichkeit kann man vielseitig verstehen. Wenn es eine verspielte, verträumte oder häufig emotionale Art meint, kann das schon "süß" sein, sofern es nicht übermäßig stark ist oder zu ständigen Problemen führt. Allerdings kann Kindlichkeit auch emotionale Unreife bedeuten und diese kann für den Partner schon belastend sein, vor allem wenn sie sich gegen ihn richtet. Z.B. wenn man andauernd "beleidigt" ist oder den Partner in der ständigen Pflicht sieht, sich den eigenen Gemütszuständen entsprechend zu verhalten. Bis zu einem gewissen Grad ist das normal und verständlich, aber wenn es nur noch ein ständiges Auf und Ab der Gefühle ist und man nicht einmal versucht, es zu reflektieren und sich zusammenzureißen, macht man es dem Partner sehr schwer.

nein

aufdringlich finde ich furchtbar, sowas muss ich wirklich nicht haben

aba : ein kindliches - gern auch verträumt und etwas naives Verhalten finde ich manchmal schon total süß oda sage wir so : " voll Hamma " :)

nein

Kommt darauf an, aber allgemein ist ein kindisches Verhalten eher unangebracht xD

Manchmal kanns witzig sein, oder eben halt nicht.

ja

Süß auf jeden Fall ! Ob es mir allerdings auf den Wecker geht, wäre eine andere Frage^^. In einem Song der englischen Edelpop-Band XTC geht es um ein Mädel namens Heli - dementsprechend lautet der Titel:

"Helicopter" :-)

Was will man denn zB von -2 jährigen erwarten? Anders wäre das bei 16 oder 18 jährigen. Dies Pölten sich schon ihr Alter dementsprechend auch so verhalten. Oder was meinst du mit kindlich?  

nein

sollten sich halt immer dem alter entsprechend verhalten wenn man sich mit 18+ kindlich verhält finde ich das eher komisch bis sehr seltsam

lg

nein

Definitiv nicht.

nein

NE !!! 'Aufdringlich' geht schon mal garnet! Nix is schlimmer, als wennse dauand  klammert.

nein

Keiner findet das süß.

Was möchtest Du wissen?