Freundin sagt ich bin zu unreif, wie antworten?

Hallo erstmal,

kurz zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt, studiere momentan Physik, habe mein Abitur geschafft, habe Hobbies und Ziele die ich in Zukunft erreichen will.

Meine Freundin aber, hält sich nicht für was besseres aber für besonders "Lebenserfahren". Sie wird in zwei bis drei Monaten 21 und fühlt sich dementsprechend auch schon besonders "reif und erwachsen".

Sie hat Ihre Ausbildung gemacht und schon 4 Jahre Berufserfahrung, wenn man die drei Jahre Ausbildung dazu zählt.

Jetzt zu meinem Problem: Es regt mich ständig auf, dass sie mir sagt, ich sei unreif und würde nicht wissen wie das Leben funktioniert, weil ich ja bis jetzt noch nicht gearbeitet habe sondern nur brav in der schule saß - so wie sie es gerne betont. Ich habe mehr als 1 Jahr bei Rewe im Einzelhandel gearbeitet aber sie erkennt es als keine richtige Arbeit an. Es regt mich einfach auf, dass sie mich immer unreif nennt und meint, dass sie sich wie eine Mutter fühlt, die auf ihr kleines Kind aufpassen muss, dabei bin ich derjenige, der in der Beziehung alles regelt. Sei es Hotel beim Urlaub buchen/bezahlen, Erledigungen machen, beim Arzt für sie Termine machen usw. Ich mache alles - Sogar einkaufen für sie und sie pflegen/Wäsche machen/Küche aufräumen wenn sie krank ist - was ja eigentlich selbstverständlich ist. Aber es geht ums Prinzip.

Mit ihr darüber sprechen geht auch nicht, weil sie so in ihrer festgeklemmten Meinung verharrt, dass sie nichts akzeptiert was ich versuche zu sagen.

Vor allem ist sie auch diejenige, die in unkontrollierbaren Situationen sofort ausrastet und mit dingen durch die Gegend schmeißt, wobei ich ganz ruhig bleibe und versuche sie zu beruhigen. Aber ich bin dann das Kind, wisst ihr? xD

Das soll hier auch kein Roman/Therapiestunde sein oder sowas in der Art. Ich würde nur gerne wissen, wie ich darauf reagieren soll, wenn sie das nächste mal sowas sagt. Mir fallen nur gute Konter ein, die sie aber dann beleidigen würden und das will ich nicht.

PS: Sie hat mich gerade unreif genannt, weil ich Letzen Samstag die Mutter von einem Kollegen geweckt habe, damit sie mir die Tür aufmachen kann um mir mein Handy/ Geldbeutel zu geben, dass ich an dem Abend dort vergessen hatte. Kleine Info: Es war ein Samstag, wo sie hätte ausschlafen können - Sie aber meint, es ist unreif die Mutter wegen so einer Kleinigkeit aus dem Bett zu klingeln, weil es ja der einzige Tag ist an dem sie ausschlafen kann. Sorry, aber was ist denn daran so schlimm? Ok, sie steht dann halt für 2 Minuten auf, macht mir dir Tür auf, ich hole die Sachen ab und drei Minuten später, kann sie sich eh wieder schlafen legen und kann sich bestimmt am nächsten morgen gar nicht mehr daran erinnern.

Wie gesagt: Ich weiß nicht wie ich darauf antworten soll - es macht mich einfach nur so wütend - sie fängt an mich zu ignorieren/beleidigen oder droht mit betrügen, wenn ich z.B eine Diskussion gewinne oder was falsches sage.

...zur Frage

Also das ist schon heftig was mit deiner Freundin abgeht. Ich würde sagen du sprichst noch einmal mit ihr oder weist sie darauf hin, dass du dich um viele, fast alle Sachen im Haushalt kümmerst und dass mit dem wecken der Mutter von dem Kumpel, kann man nicht als unreif nennen, ich meine bitteschön was ist daran unreif? Nichts. Ich glaube einfach auch, dass sie so eine Art Sache, wie das Wort unreif braucht, um dich kritisieren zu können und dich in irgendein schlechtes Licht zu stellen, nur ich weißt noch nicht welches schlechte Licht. Wenn das dann nicht klappt, würde ich es in Erwägung ziehen mich von ihr zu trennen, ich meine du bemühst dich richtig und dies Bemühung wird einfach nicht wertgeschätzt. Sowas braucht doch keiner und jeder will doch akzeptiert, respektiert und toleriert werden.

...zur Antwort

Ich würde sagen das ist eine Art von einer Essstörung, will dir jetzt keine Angst oder so machen aber ich hatte sowas ähnliches, dass ich wenn ich z.B. ein Bürger vor Jungen esse, hatte ich voll Angst das die mich beobachten und sehen wie ich mich schmutzig mache. Also mein Tipp rede mit deinen Freunden und versuche es zu akzeptieren ES IST NORMAL ZU ESSEN und daran ist nichts peinlich oder so. Was auch sein kann das du dich von Jungs in irgendeiner Art eingeschüchtert fühlst, sollst du nicht sein, sei selbstbewusst! :3 Viel Glück

...zur Antwort

Ich kann nur soviel sagen, dass wenn du es nicht wagst ihm das zu sagen, wirst du entweder von seiner Reaktion überrascht sein oder aber du würdest auf dich selber sauer, da du es nie wirklich versucht hast mit ihm darüber zu reden. Und ich meine wer weiß vielleicht ist er ja auch homosexuell oder bisexuell. Auf jeden Fall musst du dich für eine Sache entscheiden.

Und noch was in deiner Beschreibung steht Weiblich, irritiert mich jetzt voll bei deiner Frage.

...zur Antwort

Also der Aufbaudienst ist bei jedem anders z.B. bei Ikea steht es meist online wie viel das aufbauen kostet und ob man ab einem bestimmten Wareneinkauf auch Rabatte bekommen kann. Meiner Meinung lohnt sich das nicht unnötig Geld auszugeben, wenn man das auch selber hinkriegt. Wichtig ist nur die Geduld nicht zu verlieren und auch alles sorgfältig zu machen und nicht schlampig zu arbeiten. Wenn man zu faul für sowas ist sollte man dann doch jemanden holen der das aufbaut.

...zur Antwort

Also du musst einfach auf die Story gehen dir angucken wer das alles gesehen hat und dann gibt es irgendwo, ich glaube rechts oben drei Punkte wodurch du die einfach löschen kannst.

...zur Antwort

Leider gar nicht. Ist halt Werbung und damit musst du leben, da Tellonym auch irgendwie Geld verdienen muss. Ich weiß auch wie nervig das ist du suchst was im Internet und gefühlt zwei Sekunden später Werbung, Werbung und noch mehr Werbung. Mein Rat für dich ignoriere es einfach, es ist nicht wirklich von belangen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Mach eine kleine Pause, schreib sie nicht mehr an und mal sehen was passiert, wenn sie dich dann auch mal anschreibt, ist es ein Zeichen das sie Interesse hat, aber wie du schon gesagt hast es kann sein das sie schüchtern ist, also darfst du es nicht zu schnell angehen, mit dem fragen ihrer Nummer... Kein Problem, aber ein Date. Vielleicht zu schnell.

Am Ende musst du es Entscheiden, also noch viel Glück.

...zur Antwort

Nimm die Schuhe einfach zur Schule mit und ziehe sie dann dort an.

...zur Antwort

Also ich spiele selbst Geige und habe mit 15 angefangen, also spiele ich sie erst mal grad 2 Jahre. Ich bin relativ gut und ich glaube, dass du das auch schnell lernen wirst, das Alter spielt meiner Meinung nach keine so große Rolle. Hauptsache du hast einen guten Lehrer, der dir das auch gut beibringen kann.

...zur Antwort

Ich finde sie für Mädchen gemacht, aber wenn du nicht der Meinung bist, dann gibt es sie auch in weiß. Jungs tragen solche großen Teile nicht, also brauchst du keine Angst haben, dass sie ein Junge trägt oder tragen wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.