In einen zulassungsfreien Studiengang müsstest du dich bis zum 30.09. noch einschreiben können. Hängt aber von der Hochschule ab.

Für alles andere hast du die Frist verpasst. Da kannst du dich höchstens für das folgende Sommersemester bewerben oder ein Jahr warten.

...zur Antwort

Deine Sorge ist verständlich. Du solltest dich jedoch dadurch nicht zu einer Beziehung zwingen lassen, die du nicht möchtest - das nutzt weder dir noch ihr.

Sollte sie dir mit Selbstmord drohen, rufe für sie einen Notarzt an! Wenn sie tatsächlich Selbstmord begehen wollte, wird sie dann Hilfe erhalten können - wenn nicht, war es wohl doch nur eine leere Drohung...

Fazit: das Leiden deiner Freundin mag schrecklich sein, aber es ist nicht deine Aufgabe, sie vor sich selbst zu retten. Wenn es wirklich so schlimm um sie steht, benötigt sie eine Therapie!

...zur Antwort

Na sicherlich! Der Mensch neigt dazu, Dinge, die er nicht selbst erlebt hat, als eher irreal abzutun.

Will heißen: Menschen, die nie einen Krieg erlebt haben, müssen daran erinnert bzw. darüber aufgeklärt werden, wie furchtbar der Krieg ist.

Nicht umsonst heißt es: wer die Geschichte nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen!

...zur Antwort

Die stehen in Klammern im Zeugnis drin, werden aber nicht für deinen Durchschnitt gezählt. In meiner Schule war es so, dass automatisch zu Gunsten des Schülers geklammert wurde, mal beim Sekretariat nachzufragen schadet aber nicht...

...zur Antwort

An deiner S-Bahn-Station gibt es einen Fahrkartenautomaten, an dem du ganz einfach eine Fahrkarte nach Leonberg kaufen sowie die Route überprüfen kannst. Vom Hauptbahnhof bis Leonberg fährst du mit der S6/S60 ca eine halbe Stunde.

Bahn lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da die Fahrkarten dafür viel teurer sind.

...zur Antwort

Also....ich persönlich finde ja, dass es nichts Verwerfliches ist, ab und an solche Bilder anzusehen.
Anscheinend habt ihr leicht unterschiedliche Vorstellungen einer Beziehung.

Würde es dich stören, wenn sie selbst solche Bilder nutzt?
Was ist, wenn ihr sie gemeinsam als Vorspiel Pornos konsumiert?
Oder wäre sie bereit, für dich sexy Bilder von sich zu machen, die du stattdessen nutzen kannst?

Denke darüber nach, und bespreche mit deiner Freundin, wie die Regeln eurer Beziehung sein sollen.

...zur Antwort