Hallo,

ich habe mich jahrelang mit der Thematik beschäftigt und bin rein theologisch betrachtet, das Sexualität der Fortpflanzung dient (in erster Linie) aber auch Liebende verbindet.

Sex ist also (für mich) etwas was man aus Liebe zueinander und der Fortpflanzung wegen tut.

Deshalb verzichte ich persönlich auf alles weitere und möchte auch nur mit meinem Ehemann Sex haben.

Ich hatte übrigens eine andere Vorstellung gehabt, bis ich sah, was der Trieb der Menschen für bösartige Dinge hervorrufen kann, auch in der christlichen Gemeinde.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber christlich ist es nicht, Nein.

Jeder wie er mag, ich muss auch ruhig und gelassen bleiben wenn ich höre, dass 12 Jährige heutzutage sich selbst befriedigen = Toleranz.

Informiere dich also, triff eine Entscheidung aber lass andere leben, damit sind auch Homo- und Bisexuelle gemeint.

Liebe Grüße ♡

...zur Antwort
Zuhause geht es mir sehr schlecht, was tun?

Hey zusammen.

Also ich bin noch 14 Jahre alt, und noch Schülerin. In letzter zeit (seit etwa einem Jahr) wird meine Mutter immer aggresiver. Heute zum Beispiel hatte sie zu viel getrunken, da sie ein massives alkohol problem hat, und hatte mich deswegen dumm angemacht. Sie ist auch heute handgreiflich geworden und hat mich ins Gesicht geschlagen. (Nicht mit der Faust,sondern mit der Handoberfläche) Das problem ist einfach, sie geht auch jede woche weg für 4 Tage (zu ihrem freund, der weit weg wohnt) und lässt mich völlig alleine ohne Geld oder wenn, dann nur 10.- für ein Essen. Sie ist gar nicht fürsorglich. Ich habe das Gefühl, dass sie mich gar nicht mehr möchte. Natürlich habe ich es ihr schon einige Male versucht zu erklären, ohne Erfolg. Es ist nicht nur eine Phase, es ist schon seit längerem so. Es belastet mich einfach sehr und ich fühle mich wirklich nicht mehr wohl. Jede andere Familie wäre mir lieber als diese hier. Mein Vater, der hat mit mir eh schon kontakt abgebrochen. Meine Mutter kümmert sich nicht um mich. Sie meint ich sei genug alt mit 14 Jahren alleine zu sein. Ich möchte einfach weg. Ich halte es hier nicht mehr aus. Mir kommen die Tränen wenn ich schon daran denken muss, dass ich Weihnachten alleine feiern werde weil meine mutter wieder weg geht (zum freund) und Neujahr ebenso. Mit ihrem Freund verstehe ich mich auch nicht gut. Er war auch handgreiflich geworden gegenüber mir, meine Mutter hatte es auch gesehen, sagte aber nichts. Nach der Schule freue ich mich nicht auf meine Familie, ich freue mich nur auf den nächsten Tag, an dem ich wieder meine Freunde sehen darf.

Könnte es möglich sein für mich in einer Pflegefamilie zu kommen?
Wenn ja, was sollte ich machen?
Das Jugendamt einschalten?
Ich wäre echt froh auf eine hilfreiche Antwort:)

...zur Frage

Hallo,

geh zur Polizei, zeig beide an, die geben dies ans Jugendamt weiter.

Da musst du weg!

...zur Antwort

Hallo,

weißt du, die Phase wo ihr einander kennenlernt, ist mit der anfänglichen Liebeleiphase und dem Zeitpunkt, wo ihr zusammen seid, identisch: ihr seid doch erst ein paar Tage zusammen, wie kurz ist eine Phase für dich?

Das ging ja alles sehr schnell bei euch, drück etwas auf die Bremse, hinzu kommt ja noch die Ferne.

Ansonsten, kannst du ihr mal nicht schreiben und schauen wie sie reagiert, auch wenn du dir absolut sicher bist, dass sie dich gern hat. Wenn du sie darauf ansprichst, ist es bei der Belastung (Fernbeziehung + relativ frisch) eher eine Einengung.

Warte einige Tage, falls sie tatsächlich nicht von sich aus schreiben sollte, kannst du sie dann darauf ansprechen: aber nicht "wieso", "weshalb" sondern behutsam "mir ist aufgefallen...".

Falls sie schreiben sollte, solltest du dennoch in Zukunft ihr auch mal das Feld überlassen.

Sibellchen

...zur Antwort

Hallo KatzenMaus,

Judentum, Christentum und Islam werden auch gerne mal mit dem Begriff der "abrahamatischen Religionen" beschrieben.

Abraham hatte 4 Söhne. 2 von ihnen hießen Ismael und Isaak.
Ismael (halb Araber) und Isaak Israelite.
Abraham wird also als Vater der Juden (Israeliten) + Christen und Araber (Muslime) angesehen.

Ismael ist nämlich ein Verwandter des Propheten Mohammeds.
Isaak (Sohn Abrahams) ist der Vater Jacobs (Israel).

Jacob wurde übrigens Israel genannt, weil er einen Feind Jehovas besiegte. Nach ihm ist das heutige Israel benannt (davor auch).

Wie auch immer hatte Jacob 12 Söhne, also die 12 Stämme Israels.

Die 12 Stämme Israels gingen durch Vertreibung, Versklavung, Verfolgung und durch Massaker verloren. Den Rest nannte man von dort an "Juden" benannt nach Juda.

Moses gehörte dem Stamm Lewi an!!

Es soll einen historischen Moses gegeben haben, nach biblischer Überlieferung. Nach wissenschaftlicher gibt es bisher keine eindeutigen Befunde.

Sibellchen

...zur Antwort

Na ja: dann scheint dein Charakter eben nicht anzukommen! Selbst unattraktive bekommen ihren Spaß. FRAUEN stehen auf selbstbewusste und "ich weiß was ich will" Typ-Mann. Anscheinend solltest du an dir arbeiten und nicht alle Frauen als nervige Feministinnen darstellen. Fang immer erst bei dir an. ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.