Ich hab meinen Personalausweis verloren bzw. er wurde geklaut, jedoch würde ich gerne am Freitag in die Disko. Kann ich da irgendwas machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst dir bei der Gemeinde/Stadt einen vorläufigen Ausweis für 10 EUR holen. Der gilt 3 Monate und du kannst ihn sofort mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt bei der Polizei den Diebstahl melden und bei der Gemeinde nen neuen bestellen.  Das ist eines deier wichtigsten Dokumente, die du haben kannst!!! und immer haben mußt!!

Wegen der Disco, laß dir von deiner Mutter ne schriftl. Bestätigung mit Kopie ihres Ausweises ausstellen. Vieleicht klappt das ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du musst den Verlust melden, dort wirst du eine Bescheinigung bekommen und einen neuen beantragen müssen.

Diese Bescheinigung gilt in dieser Zeit als Ausweisersatz.

Mache es, den mit einem geklauten Ausweis kann viel Unfug gemacht werden.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Reisepass hast, kannst du dich auch damit ausweisen - mit einem Führerschein vermutlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollbart wachsen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KENZO1738
07.03.2017, 17:23

HAHAHAH auf jeden fall

0

Dann hoffe mal, dass niemand deine Identität annimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?