Ich würde die, neben Proxer.me, Randaris-Anime empfehlen. Viele meiner Freunde haben das. Da ich Myanimelist habe, kann ich drauf verzichten, aber Achtung! Myanimelist ist nur zum bewerten der Animes da. Natürlich sind die Folgen mit ger sub auf verlinkt, aber für die deutschen ist Randaris-Anime die beste Option. Zumal es da eine sehr große Auswahl an Animes gibt.

...zur Antwort

Ja, das ist eindeutig Shakugan no Shana. Zu englisch aber auch Shana of the burning Eyes. Eine Anime Serie aus dem Jahre 2005, welche insgesamt 24 Folgen umfasst. Dabei bedient sie sich an den Genre Action, Dama, Fantasy, Romance sowie ein wenig Ecchi. Der Anime gehört zu den Kult-Animes zusammen mit Zero no Tsukaima und Toradora, eben weil dort die berühmtesten und eindeutigsten Tsundere-Charaktere. Diese werden auch alle von Rie Kugiyama gesprochen, die ja als Tsundere-Queen bekannt ist.

Das Studio J.C.Staff hat sich hier an die Animation gemacht die auch für großartige Anime wie Kaichou wa Maid-Sama?!, Sakurasou na Pet no Kanojo, To aru Majutsu no Index, Bakuman oder auch Shokugeki no Soma.

Neben zahlreichen Specials umfasst der Anime insgesamt 4 Staffeln. Das normale Shakugan no Shana, Shakugan no Shana II, Shakugan no Shana S und Shakugan no Shana III. 

Die Inhaltsbeschreibung von Proxer:

Die Guzen no Tomogara, Monster aus einer Parallel-Dimension, wandern in der Welt umher und stehlen den Menschen ihre Lebensenergie. Diese brauchen sie um in der menschlichen Welt existieren zu können.
Die Menschen sterben dabei nicht nur, sie werden regelrecht aufgefressen. Doch diese bekommen davon nichts mit.
Eines Tages wird der junge Sakai Yuji von einem Rinnen angegriffen, einem Diener der Tomogara, doch eigentlich sollte Yuji davon nichts mitbekommen, da die Rinnen normalerweise mit ihrem Fusetzu alle Existenz erstarren lassen.

Als der Rinnen dabei ist, Yuji zu töten, taucht plötzlich ein Mädchen mit feuerroten Haaren und Augen auf. Sie rettet Yuji und erklärt ihm sein Schicksal. Dabei stoßen beide darauf, dass Yuji nun eine Mistes ist, eine Fackel, welche ein sehr mächtiges, magisches Objekt in sich trägt.
Und schon befindet sich Yuji im Abenteuer seines Lebens.

Ich würde den Anime jeden mal ans Herz legen, auch wenn ich sagen muss, das ich mich durch die ersten Folgen etwas durchkämpfen musste.
Was ich dir auch empfehlen kann ist der Manga, der unter dem gleichen Namen beim Verlag Manga Egmont erschien. Das Artwork des Mangas wurde von Ito Noizi angefertigt, dadurch ist es schon optisch ein einziger Hingucker.

Auch wenn es etwas spät war, hoffe ich doch das ich helfen konnte. So oder so wünsche ich dir viel Spaß beim schauen.

...zur Antwort

Also ich melde mich dann auch mal zu Wort. Wie die meisten schon erwähnt haben, sind Highschool of the Dead und Highschool DxD die berühmtesten und beliebtesten Ecchi-Action Animes. Mit dazu kamen dann auch Demon King Daimou und Shinmai Maou no Testament oder auch bekannt als Testament of the new Sister Devil

Das man aber sagt, es gäbe im Ger-Dub Bereich eher weniger, der hat sich wohl nicht ganz damit auseinander gesetzt. Grade Kazé wird hat Kult-Ecchi-Action Animes hier her gebracht wie eben Sekirei und dessen 2. Staffel, welcher ja sehr bekannt war für den damalig fortgeschrittenen Ecchi und die Kampfszenen. Oder Kämpfer und Kämpfer: Für die Liebe, da du ja sagtest du gibst dich auch damit zufrieden wenn die Frauen einfach Dicke Dinger haben. Auch empfehlen kann ich dann Senran Kagura. Oder kennst du Ikki Tousen Dragon Girls, Ikki Tousen Grand Guardians, Ikki Tousen Dragon Destiny und Ikki Tousen: Xtreme Xecutor. Früher hat man einfach erwartet, das dies im Anime-Bereich steht, da es unter vielen Anime-Fans, die im Ger-Dub Bereich umher suchten doch sehr beliebt war. Ein kutliger Ecchi und Action Anime würde ich sagen, mit einer Menge Watch-Material.

Samurai Girls und Samurai Brides ist da auch sehr empfehlenswert. Auch wenn die Animation dort auch mal etwas anderes ist, so ist der Anime doch sehr fesselnd, was nicht nur an den Ecchi-Szenen liegt, die wirklich für jede Zielgruppe bestimmt sind. Auch die Action Szenen stehen dem im nichts nach.

Kennst du auch schon Aesthetica of a Rogue Hero? Im Original heißt es jedoch Hagure Yuusha no Aesthetica. Diesmal haben wir dort nämlich das School-Setting. Sprich, Ecchi + Übernatürliches/Magic + OP Protagonist + School = Aesthetica of a Rogue Hero. Auch überzeugt dieser Anime mit einer Menge Humor und einer super Animation. 

Was vor kurzem auch hier erschien ist Bakemonogatari, ein unglaubliches Meisterwerk, welches fast alles beihaltet was das Anime-Herz begehrt.

Was ebenfalls bald bei Kazé erscheinen wird, ist Monster Mosume/Monster Girls, was eher mehr Comedy ist. Und auch Bikini Warriors. Wenn es dir jedoch nur um Action und um gutaussehende Frauen geht, kann ich dir eigentlich alles ans Herz legen. Immer mehr Animes werden nur noch darauf reduziert und wenn man sich umschaut, dann findet man da auch im Deutschen Bereich. Danmachi, Murder Princess, Claymore, Akame ga Kill, Black Lagoon, BTOOM!, Code Geass, Daimidaler: Prince v.s. Penguin Empire oder eben auch Kill la Kill kann man dazu zählen.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen. In dem Sinne, viel Spaß beim schauen. 

...zur Antwort

Irgendwie musste ich hier direkt an Grisaia no Kajitsu denken. Kühl, direkt, trocken und etwas OP (Für menschliche Verhältnisse auf alle Fälle), das ist der Protagonist des Animes Grisaia no Kajitsu oder auf Englisch: "The Fruit of Grisaia". Hier merkt man direkt, dass man es nicht mit dem typischen Harem-Weichei-Protagonisten zu tun hat. Neben seiner fast schon emotionslosen Art ist dieser Junge sehr ernst und man soll nicht meinen, dass dieser ernsthaft eine Art romantische Beziehung führen kann. Schaut man sich beide Staffeln an, merkt man dass er durchaus Gefühle an. Im Anime kann man ihn schon als Mann für alles bezeichnen und dabei lässt er sich nichts anmerken, man könnte schon fast meinen er sei Badass. Romance, Action und Mystery kommen hier nicht zu kurz und ich denke der Protagonist wird schon die ein oder andere Interesse bei dir wecken.

Bleiben wir beim Thema Harem mit dem Anime Hagure Yuusha no Aesthetica oder auch auf Englisch "Aesthetica of rogue hero", welcher hierzulande sogar auf Deutsch erhältlich ist. Wie bei jedem Harem Anime kommt auch hier der Ecchi nicht zu kurz, doch auch hier kann man von Romanze sprechen. Hier haben wir auch einen OP Protagonisten aber dieser ist, anders als in Grisaia no Kajitu, ein lustiger Geselle der das Leben ziemlich locker nimmt. Auch für einen perversen Witz ist dieser Junge gerne mal zu haben. 

Was ich hier auch schon gesehen habe ist Mahouka Koukou no Rettousei. Auch hier ist der der Protagonist sehr OP, also wenn du da nach Reviews suchst sind die Leute entweder wütend weil er so OP ist oder sie sind froh darüber. Hier haben wir aber wieder einen eher an sich gekehrten und ruhigen jungen Mann, der aber durchaus eine romantische Beziehung führt. Da du Romanze und OP ja bevorzugst, denke ich das besonders dieser Anime richtig für dich ist.

Der Anime Overlord ist für die meisten wohl ein SAO Abklatsch, ich persönlich finde ihn viel besser. Anders als bei SAO versucht man hier nicht aus der virtuellen Welt zu fliehen, sondern diese zu erobern. Overlord ist wie der Name schon sagt, ein Anime über einen mega OP Protagonisten, der mir persönlich aber sehr sympathisch ist. Liebe kommt darin weniger vor, zwar hat er 2 Verehrerinnen, doch wirklich drauf eingehen tut er nicht. Jedoch wird eben oft erwähnt, wie unsterblich seine Getreue in ihn verliebt ist. Ich denke man sollte sich den Anime mal angeschaut haben.

Kommen wir mehr zum Thema Liebe zurück, denn ich würde da noch  Seiken no Blacksmith empfehlen. Nur würde ich hier wirklich schauen ob es für dich OP ist, für mich ist er einfach sehr stark. Liebe kommt hier auch vor, aber da es eine Anime-Adaption eines Eroge ist, kannst du dich drauf einstellen, dass das Spiel da sehr sehr viel intensiver ist.

Sonst fällt mir noch No Game no Life ein, hier ist es aber eher ein mentales OP, da die beiden Protagonisten auf mentaler Ebenen, sehr sehr hoch sind und keiner es, in dem Sinne, mit ihnen aufnehmen kann. Ein anderer wo man ja sagt man solle es ihm erst nicht ansehen das er so OP ist wäre Shimao Mao no Testament oder auf Englisch "Testament of the new Sister Devil", welchen es hierzulande auch auf Deutsch gibt. 

Geheim-Tipp von mir: "Sakamoto desu ga"

...zur Antwort

Hier handelt es sich tatsächlich eindeutig um Psycho-Pass, ein klasse Anime wie ich finde. Bei den "Persönlichkeits-Tests" handelt es sich jedoch um einen Check zu machen, wie es um die Psyche der betroffenen Person steht, diese wird dann einer bestimmten Farbe zugeteilt - Glücklicherweise wird die Bedeutung des Psycho-Pass am Ende jeder Folge noch einmal erklärt.

Psycho-Pass ist hierzulande auf Deutsch erhältlich und zwar ALLES davon. Du findest hier die komplette Staffel 1, die 26 Folgen umfasst, Staffel 2 kommt mit 11 Folgen und zwei Volumes daher und es gibt hier auch den Film. Die Synchronisation ist auch echt gut und ich finde die Stellenweise besser als im Japanischen. Es gibt sogar ein Spiel von Psycho-Pass das für die PS Vita und die Playstation 4 erhältlich ist.

Der Anime ist nur zu empfehlen, grade weil der berühmte Gen Urobuchi das Skript übernommen hat, von Serie und Film. Dieser ist auch für einige andere düstere Meisterwerke bekannt, die man sich auch unbedingt mal anschauen sollte.

Die Animationen sind flüssig und beim Charakter-Design hat Akira Amano saubere Arbeit geleistet. Die Musikalische Untermalung ist auch einfach nur perfekt und passend!

Ich kann dir den Anime nur ans Herz legen und hoffe du hast viel Spaß beim schauen.

...zur Antwort

Also ich würde mal sagen, dass sein Bruder ihn im Auge behalten hat, schließlich liebt er seinen Bruder und macht sich auch um ihn viel Sorgen.

Ebenso logisch wäre, dass er es anhand von Gerüchten mitbekommen hat. Schließlich sprach sich überall das Gerücht des "Einäugigen Shinigami" herum. Ich bin mir sicher das der Bruder auch schnell Wind davon bekam und hier wären wir wieder bei Theorie 1. Er hat sich Sorgen gemacht und anhand der Gerüchte die Spur seines Bruder weiterverfolgt. So würde ich es mir erklären.

...zur Antwort

Hallo,

falls das noch relevant ist: Ja, es ist wirklich nur ein Fanart. Aber ich habe den Künstler dazu gefunden:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://orig09.deviantart.net/efe1/f/2015/096/6/9/confession_final_by_pinlin-d8onj51.gif&imgrefurl=http://pinlin.deviantart.com/art/Romance-Anime-in-4-seconds-525138085&h=312&w=500&tbnid=2R6l-KLWUiaNFM:&vet=1&tbnh=91&tbnw=146&docid=XiPNvfJlBwFn-M&usg=__U09ec1Ps_gW_d_X8zPdqWCPygl0=&sa=X&ved=0ahUKEwjQ6fW11ubQAhVFPBoKHfnDCpQQ9QEIMjAC

Wenn du mal etwas nicht findest, oder nicht weißt wo es her kommt, dann klicke mit Rechter Muatstaste auf das Bild und gehe auf "Bild in Google suchen" dann kommt man meist schon etwas weiter.

...zur Antwort

Es fällt mir wirklich schwer mich nur auf eine zu reduzieren, weil ich sie alle so wunderbar finde. Ich werde einfach mal meine Meinung zu all meinen weiblichen Lieblingscharakteren schreiben (Versuche so wenig, bis gar keine Spoiler einzubringen):

Hanekawa Tsubasa (Monogatari-Reihe) - Ein absolut kluges Mädchen, dass trotz allem nicht mit ihrer Intelligenz prahlt. Mit ihrem Spruch: "Ich weiß nicht alles, ich weiß nur, was ich weiß", sorgt sie bei mir für mehr als nur einwenig Sympathie. Sie hat außerdem ein besonders großes Herz. Doch hier muss man sagen, dass das nicht immer ein Vorteil ist, was sie auch im Anime zu spüren bekommt. Trotz allem lässt sie davon nicht ab, da sie an ihrem Charakter treu bleibt und Probleme einfach auf ihre Weise löst. Zudem ist sie ein sehr angenehmer Gesprächspartner, ich könnte ihr Stundenlang zuhören. Zudem bleibt Hanekawa nicht an ihren schrecklichen Zuständen hängen. Viele haben einmal etwas schlimmes erlebt und entwickeln sich als Charakter nicht weiter, was bei Hanekawa nicht der Fall ist. Zwar hat dies Einfluss auf sie, aber keinen so großen.

Irisviel von Einzbern (Fate/Zero) - Eine absolut wunderbare Frau. Sie ist einfach so liebevoll und sanft. Zwar spricht sie oft davon das sie einmal nur eine Puppe war, aber bei ihr finde ich es mal nicht nervig. Was wohl auch daran liegt das sie sich aus diesem leeren Zustand sehr zu einer natürlichen Schönheit entwickelte und sie auch oft erwähnt, dass sie es dank Kiritsugu nicht geschafft hätte. Sie schätzt die Menschen in ihrer Umgebung und weiß mit ihnen umzugehen. Ich denke sie war auch für Kiritsugu eine gute Stütze. Ebenfalls ist sie eine wundervolle Mutter und versucht ihr Bestes um, z. B., Saber im Kampf zu unterstützen. Auch wenn ihr ihre eigenen Einschränkungen schnell vor Augen gehalten wird, versinkt sie nicht in Selbstmitleid, mehr klagt sie darüber, dass sie nicht mehr tun kann, aber sie heult nicht die ganze Zeit rum, sondern sieht nach vorne und sucht nach dem, was sie in dem Moment eben tun kann. Übrigens shippe ich sie total mit Saber, haha.

Kunieda Aoi (Beelzebub) - Willensstark und Wunderschön! So kann man Kunieda beschreiben. Zwar wird sie oft als Tsundere dargestellt, aber sie hat einen sehr einzigartigen Charakter, den man in keine Schublade einteilen kann. Zwar wirkt sie bei ihrem Schwarm manchmal zickig, aber überwiegend wird sie einfach verlegen und rennt weg, was jetzt wirklich kein Tsundere-Verhalten ist. Viel mehr noch, sie fängt keinen Streit mit ihm an, sondern versucht ihn auch zu beeindrucken. Sie ist ihren Gefühlen gegenüber sehr ehrlich und versteckt sich nicht hinter einer Fassade. Schnell kommt heraus, dass sie eine sehr liebevolle und fürsorgliche Person ist, die aber gerne mal zum Schwert greift, sollte man ihren Freunden was tun. Vorallem ist sie sehr motivierend, wie ich finde. Die Lagen scheinen oft mal dumm zu laufen, aber sie gibt nicht auf, sondern sucht einen Ausweg. Sie bleibt nicht an einen Punkt stehen, sondern wächst stetig über sich hinaus. 

Kyoko Sasagawa (Katekyo Hitman Reborn!) - Sasagawa Kyoko gehört wohl zu den meist gehassten Charakteren aus Reborn, was ich nicht verstehen kann. Sie hat ja niemanden was getan. Viel mehr noch, ich finde wenn man den Anime genau schaut merkt man, dass sie eben nicht dumm ist, weil sie schon etwas mitbekommt. Sie sagt nur nichts, sondern versucht ihre Freunde im Stillen zu beschützen. So akzeptiert sie auch die stetigen Lügen ihrer Freunde. Viele meinen, Kyoko kann nur putzen und kochen, aber was ist daran so schlimm? Viele meinen ja, sie entspringt dem typischen Bild einer Frau. Und nun? Muss es immer die (feministische) starke Frau sein, die alles und jeden niederschlägt? Finde ich nicht. Sowas ist angenehm, einfach mal einen Charakter zu sehen, der die Helden ohne zu kämpfen unterstützt. Außerdem heult sie nicht immer direkt rum, so wie Haru. Sie akzeptiert es im stillen. Sie macht sich auch immer ihre Gedanken, aber sie sagt eben auch nichts ihrer Freundeswillen. Kyoko ist für mich ein wunderbarer Charakter, den man eben nicht nur oberflächlich sehen sollte.

Satsuki Kiryuuin (Kill la Kill) - Oh man, this woman! Bei der Lieben Satsuki war es einfach Liebe auf dem ersten Blick. Stark, dominierend, motivierend, eine Diktatorin und eine absolut klasse Frau. Schon bei ihrer ersten Rede war ich hin- und weg. Egal wie herablassend sie war, man konnte ihr nicht vorwerfen, dass sie log. Sie ist sehr zielstrebig und sie lässt sich von keinem dabei aufhalten. "Meine Ambitionen sind rein! Für meine Ambitionen würde ich sogar meine Brüste entblößen!" Oh man, this Woman! Eine Frau die durchaus zu ihren Taten steht, wie man an der Ansage sieht, denn ich würde ihr das aufs Wort glauben. Ihren engsten Kameraden gegenüber hat sie ein weiches Kern, was man auch oft genug merkt, bei ihrem Feind kennt sie keine Gnade. Jedoch ist sie sich auch ihrer Fehler und Schwächen bewusst und eine ehrliche Kämpferin noch dazu. An ihr liebe ich alles, trotz ihrer komischen Augenbraue. 

Mami Tomoe (Puella Magi Madoka Magica) - Wir reden von dem Mädchen, dessen Wille zu leben so groß ist, dass sie unaufhörlich kämpft. Sie war immer alleine, nicht weil sie es so wollte, sondern weil sich keiner ihr annäherte, so musste sie immer alleine kämpfen. Ihre echten Gefühle verbergend, zeigt sie uns ein wunderschönes Lächeln und die Hilfsbreitschaft einer großen Schwester. Ja, eine große Schwester, das passt zu ihr. Sich immer um andere sorgend und immer beschützend. Sie gibt immer ihr Bestes. Zwar mag sie stellenweise falsch und arrogant herüber kommen, aber er Mami besser kennt, weiß, dass sie das auf keinen Fall ist. Mami ist ein wunderschöner Charakter, die aber auch zum Gewehr greifen kann. Ich finde sie wundervoll, ihre Gefühle, ihr Charakter, ihre Stärke, alles ist an dieser Frau bewundernswert und gibt auch mir Kraft.

Es gibt noch viel mehr, aber das sind die, die mich als erstes so richtig gefesselt haben. Andere die ich auch sehr gerne mag:

- Rin Tohsaka (Fate/Stay Night, Fate Stay Night UBW)

- Yayoi Kunizuka (Psycho-Pass)

- Euphemia li Britannia (Code Geass)

- Hanayo Koizumi (Love Live! School Idol Prject)

- Makoto Kikuchi (The Idolm@ster)

- Kuroneko (OreImo)

- Yuki Nagato (Haruhi Suzumiya)

- Sinon/Shino Asada (Sword Art Online II)

- Mari Kozakura und noch viele mehr

...zur Antwort

Sagt dir Beelzebub etwas? Beelzebub ist ein Shounen Jump Anime, aber überzeugt mit Comedy und überdrehter Action. Wir befinden uns in Ishiyama. Und unserer Hauptsetting ist die Ishiyama-High. Eine komplette Schule voller Schläger! Was nicht bedeutet, dass sie keinen Respekt voreinander haben. Der Anime überzeugt, wie gesagt, mit Comedy und überdrehter Action. Man sollte selbst auf sich wirken lassen, denn beschreiben kann man ihn schwer. Ich kann nur sagen, dass er mehr als gut ist!

Yamada-kun & the 7 Witches fiel mir direkt ein, als ich das las. Aber ich bin mir nicht sicher, ob du unter "Respekt" auch Ehrfurcht verstehst oder einfach nur Angst. Egal, ich denke unser Protagonist Yamada erzeugt eins von diesen 3 auf jeden Fall!

Mit Boku wa Tomodachi ga Sukunai geht es weiter. Unser Protagonist Kodaka hat es nicht leicht. Wegen seiner Haarfarbe haben alle Angst vor ihm und er wird oft für einen Schläger gehalten, dabei ist er eigentlich ein richtig netter Kerl. Irgendwann trifft er ein Mädchen, dass Selbstgespräche führt. Auch sie hat keine Freunde und was machen zwei Menschen ohne Freunde? Genau, sie freunden sich nicht an, sondern gründen einen Club der nach dem Motto, wir suchen Freunde, lebt. Das ganze ist natürlich  Comedy und man kann sich vorstellen, wie sich eine Gruppe voll Schülern ohne Freunde dabei anstellt, welche zu finden.

Denpa-teki na Kanojo würde auch diesen Schema verfallen. Auch hier ist vorallem wieder die Haarfarbe ausschlaggebend. Blond scheint in Japan wohl die Haarfarbe des Bösen zu sein. Nur wirkt unser Protagonist nicht nur böse, er prügelt sich tatsächlich gerne mal hin- und wieder. Drum hat nicht nur einen schlechten Ruf, sondern wird auch gemieden von allen. Dieser sucht jedoch nicht dringend die Nähe einer anderen Person, auch wenn eine Person die Nähe zu ihm sucht.

School Rumble ist ein Klassiker, vorallem wenn man sich einfach nur weglachen will. Denn unser Protagonist. Harima Kenji, ist nicht nur an den Schulen bekannt, sondern auch in den Städten. Eine Gangster Frisur(?), ein Bart und eine Sonnenbrille machen sein Aussehen aus. Wer da keine Vorurteile hat. Und grade dieser Harima hat sich in die zierliche und lebensfrohe Tenma verliebt. Er möchte neu starten und sein Gangster-Leben hinter sich lassen, aber nunja...Einmal Schläger immer Schläger. Doch ist dieser Typ einem mehr als nur sympathisch. Alleine bei der Selbstbeschreibung: "Dumm wie Brot und ein Gott" wird man sich ein Lachen wohl nicht verkneifen können.

Ich weiß ja nicht ob du die schon alle kennst, aber ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

...zur Antwort

Wenn es um das beliebte Prinzip des Death Games geht, würde ich dir, so wie die meisten hier, BTOOM! und Deadoman Wonderland empfehlen. Auch immer bekannter werdend ist Danganronpa, auch einer meiner absoluten Favoriten. 

Vielleicht wäre ja auch Fate/Zero bzw. Fate/Stay Night & Fate/Stay Night Unlimited Blade Works etwas für dich. Das Prinzip ist eigentlich, dass immer wenn der heilige Gral nach Fuyuki, eine japanische Stadt, kommt, werden 7 Magier auserwählt um dagegen zu kämpfen. Das ganze ist wie Mirai Nikki, eine Art Battle Royal und hier kämpfen die Magier nicht selbst gegeneinander, sondern lassen Servants, Heldengeister aus vergangener Zeit, gegeneinander kämpfen. Fate/Zero ist ein Anime, bei dem mehr geredet wird, als gekämpft, aber die Gespräche sind nicht langweilig und wenn sie kämpfen ist es atemberaubend. Da dies aber das Prequel zu den folgenden Fate/Stay - Teilen ist, ist das keinesfalls schlimm. In Sachen Kämpfe und Action haut Fate/stay Night UBW (2014) sogar noch einen drauf, dort finde ich die Kämpfe sogut, dass ich nicht einmal blinzeln möchte. Auch von der Brutalität her, kann sich Fate/Zero sehen lassen und hält mit Mirai Nikki mit.

Ansonsten würde ich dir Big Order mal ans Herz legen. Big Order entspringt aus der gleichen Feder wie Mirai Nikki (Ja, sie haben den gleichen Autor)und zeigt sehr viele Ähnlichkeiten auf! 

...zur Antwort

Namen wie SAO, Akame ga Kill, Elfenlied oder Guilty Crown werden dir sicher geläufig sein, nicht wahr? Da Romance dir sehr wichtig erscheint, werde ich mich auf die, für mich, wichtigsten reduzieren, auch wenn es noch viele andere gute Fantasy-Anime gäbe die auch einige Kriterien wie Superpower und Romance entsprechen würden, so scheint dies ja sehr wichtig zu sein. Hier kann es sein, dass Superpower mal nicht vorhanden sein wird, sondern ich mich mehr auf Fantasy/Romance beziehe. In dem Sinne könnte ich dir folgendes empfehlen:

11 Eyes ist ein recht bekannter und alter Anime. Wegen seines Alters ist der Name wohl leider auch nicht mehr allzu geläufig, denn ich denke dieser Anime würde viele Fantasy-Romance-Superpower-Herzen höher schlagen lassen. Unser Protagonist hat schon einmal direkt am Anfang eine Augenklappe worunter sich etwas mysteriöses verbirgt - Das sind doch schonmal tolle Voraussetzungen. Eines Tages, als er und seine Kindheitsfreundin Yuka mal wieder zusammen unterwegs waren, leiden diese unter schrecklichen Kopfschmerzen und befinden sich in einer Art Parallellwelt. Sie erinnert an die Welt in der sie sich eigentlich befinden sollten, nur ist sie in ein purpur Rot hegetränkt. Als die beiden von Monstern angegriffen werden, finden sie Rettung und Schutz bei der älteren Schülerin Kusakabe. Anscheinend haben mehrere diese Erscheinung bzw. wachen in dieser Welt auf, dazu hat jeder eine andere Fähigkeit. Wenn du als Setting nicht unbedingt "Alternativ World" möchtest, kann ich ihn dir nur ans Herz legen. Romance ist auch nur zu genügend enthalten.

Astrea Testament: The Good Witch of the West. Sagt dir das was? Wohl eher nicht. Der Anime ist nicht wirklich geläufig bei Anime-Fans, obwohl er sogar auf dem deutschen Markt erschien. Wir befinden uns in einer Alternativen Welt, in der Dinge wie Einhörner etwas vollkommen normales sind. Es herrscht eine klare Monarchie und es wirkt wie eine Art Märchen, egal ob nun von der Kulisse, der Kleidung oder der Handlung. Es geht um das Mädchen Firielle (Okay, ich weiß nicht ob der Name so richtig ist). Diese ist nun alt genug um am königlichen Ball teilzunehmen. Bevor sie aber zum Ball geht, bekommt sie von ihrem Vater eine Kette, die ihrer Mutter gehörte. Als sie auf den Ball ist, zieht sie auch prompt die Aufmerksamkeit der Königsfamilie auf sich. Während ihr Vater ihr mitteilte, dass die Kette von ihrer Mutter sei, behauptet das Königshaus die Kette würde ihnen gehören. Was stimmt nun? Mit der Einigkeit das die Prinzessin die Kette zu Untersuchung behalten darf, eilt Firielle nach Hause um herauszufinden, dass Exekutoren hinter ihnen er sind, da ihr Vater wohl eine Art Ketzerei betrieben hat. Firelle versucht mit ihrem Kindheitsfreund, der der Assistent ihres Vaters war zu fliehen - Ab da wird es richtig zauberhaft. Die beiden müssen Abenteuer bestehen, sei es nun der Komplott der Königsfamilie oder das Geheimnis der guten Hexe des Westen. Der Anime hat auch einen sehr großen Anteil an Romanze, auch eine Sache die den Anime so zauberhaft macht. Er wirkt manchmal etwas kitschig und überzögen, doch mir gefiel er sehr gut.

Bleiben wir doch bei der Thematik und ich präsentiere dir Romeo & Juliet. Da denkt man sich wahrscheinlich: "Oh wow, Shakespeares berühmteste Tragödie als Anime, was ein Spaß" - Hier sieht man aber, dass die Autoren des Animes sich viel Freiraum für Kreativität ließen. Beispielsweise befinden wir uns in einer Welt die über den Wolken schwebt, Fortbewegungsmittel sind tatsächlich fliegende Pferde, auch Pegasus genannt. Da ich echt nicht weiß, wo ich hier mit einer Erklärung anfangen soll: 

Bis vor 14 Jahren regierte die gerechte und gütige Familie der Capulets die schwebende Stadt Neo Verona. Dann jedoch riss Lord Montague die Macht an sich, indem er mit seinen Helfern in einer einzigen Nacht die komplette Capulet-Familie auslöschte. Nur das kleine Töchterchen Juliet und ihre Freundin Cordelia überlebten das Massaker und konnten fliehen. Seitdem ist Lord Montague auf der Suche nach Juliet, da mit ihr nach wie vor eine legitime Erbin der Capulets am Leben ist. Diese wächst, zu ihrem Schutz als Junge namens Odin getarnt, in einem Theater auf und ist inzwischen 16 Jahre alt. Ihr Gerechtigkeitssinn und ihr Fecht-Talent führten dazu, dass sie maskiert den Bürgern zur Hilfe eilt, die von Montagues Schergen drangsaliert werden. Bei einem dieser Abenteuer gerät sie in Not und wird ausgerechnet von Lord Montagues Sohn Romeo gerettet, der sie für einen jungen Mann hält. Als sich die beiden erneut treffen und Juliet diesmal in ihrer wahren, weiblichen Gestalt erscheint, geschieht das Unvermeidliche: Zwischen Romeo und Juliet erblüht das zarte Pflänzchen der Liebe...

Der Anime ist wieder mal etwas kitschig und melodramatisch, aber er erfüllt die Kriterien sehr gut, abgesehen von Superpower und ist sogar in Deutschland erhältlich.

Angel Beats sollte dir ein Begriff sein oder? Der Anime ist auf Deutsch erhältlich und ist eher berüchtigt für seine Drama/Romance. Aber es ist wohl Fantasy genug, dass man sich in einer merkwürdigen Welt befindet, einen "Engel" töten will und alle anderen Mitschüler einfach nur "NPC's" sind. Während Angel Beats anfangs mehr mit Comedy und überdrehter Action überzeugt, so wird es immer emotionaler und auch die Romanze nimmt immer mehr zu, natürlich lieben die sich nicht direkt auf den ersten Blick, das wächst und das kann man in 12 gut abgerundeten Folgen schön mitverfolgen!

Ano Natsu de Materu oder auch Wating in the Summer. Ebenfalls wie Astraea Testament nicht so geläufig, trotz seinem Release in Deutschland. Was tust du, wenn du dir ganz normal den Abendhimmel anschaut und du plötzlich von einem Ufo zerquetscht und dementsprechend getötet wirst? Nichts außer noch halbherzig mitbekommen, wie das Leben aus dir rausgesaugt wird. Genau das erlebt unter Protagonist, doch wacht er am nächsten Tag ganz normal auf, so als wäre nie etwas passiert. Schuld an der ganzen Sache ist tatsächlich ein Alien, welches sich undercover auf der Erde umschauen will. So weiß unser Protagonist erst nichts von unserem Alien-Mädchen bis er sie in der Schule trifft und von ihrer Schönheit verzaubert ist. Im Mittelpunkt steht, wie eine Gruppe von Freunden mit Gefühlen für den jeweils anderen einen Sommer miteinander verbringt und natürlich auch wie sie sich näher kommen.

Ich glaube ich werde mich mal lieber etwas kürzer halten:

Full Moon wo Sagashite ist ein älteres Werk aus der Feder Arina Tanemuras, die uns schon mit ihrem Werk Jeanne die Kamikaze Diebin in ihren Bann zog. Full Moon Wo Sagashite trieft nur so vor Romanze und Drama und auch Fantasy kommt hier nicht zu kurz. Und ich würde sagen mit 52 Folgen lässt es sich gut anschauen. Da dies ein Shojo ist kann ich auch Kami-sama Hajimemashita und Akagami no Shirayukihime empfehlen. Ebenfalls erwähnenswert ist Earl & Fairy.

Da fallen mir doch glatt zwei Animes ein, einmal Glasslip und dann noch Nagi no Asukara. Ebenfalls zauberhaft ist Kobato aus dem Hause Clamp.

Fürs erste war es das, ich hoffe du kannst damit was anfangen.

...zur Antwort

Jetzt ist wichtig zu wissen was du liest. Denn wenn du auf dem "Iloveshojo-Blog" von Tokyopop nachschaust kannst du immer neue Ankündigungen sehen. Tokyopop veröffentlicht auf dem Blog immer, was nun als E-Manga erhältlich ist, aber natürlich nur vom Genre Shoujo.

Das heißt nicht, das du keine anderen Genre lesen kannst! Schau mal bei den verschiedenen Verlagen vorbei oder gib auf Google "Egmont-Manga E-Manga" oder "Tokyopop E-Manga" ein. Dann kommen meist Ergebnisse über ihr E-Manga Programm. Beispielsweise wird man auf diese Seite verwiesen:

http://tokyopop.de/aktuell/e-manga-bei-tokyopop/

Ich persönlich lese kein E-Book, daher weiß ich nicht genau, wie es mit der Qualität aussieht. Aber ich denke, wenn es von den Verlagen selbst gemacht wurde, dann wird es schon eine anständige Qualität haben.

...zur Antwort

Kennst du Kite - Engel der Rache/Kite/Lite Liberator? Der Anime ist schon ziemlich alt, aber grade weil er so alt ist, ist er auch bekannt. Er erfreute sich an so einer großen Beliebtheit, dass es sogar eine Live-Action Verfilmung dazu bekam (Hierzu müsste ich aber abraten, da die Live Action auf die sexuellen Themen verzichtet). Kite gibt es hierzulande auf Deutsch und erschien durch den Publisher Animaze. 

Außerdem denke ich das The Garden of Sinners - Film 3: Verbliebener Sinn für Schmerz auch tauglich ist. Im Mittelpunkt des Films steht ein Vergewaltigungsopfer und Sex spielt in dem Film, neben Gewalt, eine große Rolle. Der Anime ist auf Deutsch erhältnis und wurde vom Anime Publisher Kazé in die Deutschen Regale gebracht. 

Das Hauptproblem: Wie meinst du das mit 100 Minuten? Willst du einen Film, der solch eine Länge hat oder eine Serie die insgesamt so viele Folgen hat? Bei Serien kann ich dir noch diese empfehlen:

Yosuga no Sora schaffte es durch den Anime-Publisher hier nach Deutschland zu kommen. Man soll es nicht meinen, aber mit glatten 12 Folgen, schafft der Anime ein abgerundetes Ende. Der Anime ist eine Werbung auf das gleichnamige Eroge. In dem Anime haben wir den Protagonist Haruka. Es wird seltsam erscheinen, das er es mit jedem Mädchen mal genüsslich treibt und man, sobald die neue kommt, nichts mehr von der anderen weiß. Dies liegt wirklich nur daran, weil jedes Mädchen, innerhalb des Animes, eine abgeschlossene Story bekommt. Auch wird man mit Sexszenen nicht zu kurz gehalten - Wobei es sich hier mehr um eine Art Softporno handelt.

Bleiben wir beim Thema Softporno, denn hier kommt Shinmai Maou no Testament/The Testament of new Sister Devil. Es ist unter Ecchi Fans sehr beliebt, aber wenn man mal einen genaueren Blick darauf wirft, merkt man, dass es sehr extrem ist. Zwar bleibt es immer bei einer Art Vorspiel, ist aber schon extrem. Mit 12 Folgen schaffte es der Anime durch den Publisher Peppermint nach Deutschland.

Schon Bekanntschaft mit dem Anime Speed Grapher gemacht? Auch dieser Anime ist in den deutschen Regalen zu finden und wurde durch den Anime-Publisher Nipponart lizensiert. Viele sind gespaltener Meinung. Der Anime ist umstritten. Zum einen wegen der sexuellen Darstellung, die eben auch sehr korrupt ist (Beispielsweise eine Gruppenorgie im Sinne einer Sekte) oder anderes. Es hat aber auch viele begeistert mit den Genre Action und einer doch durchsetzungsfähigen Story. Die Laufzeut dieses Animes beträgt sogar 600 Minuten, da es sich hier um 24 Folgen handelt.

Wenn es dir mehr darum geht, das Thema Sex verbal zu behandeln, empfehle ich dir Shinometa. Auch dieser Anime ist in den deutschen Regalen zu finden und das verdanken wir dem bekannten Anime-Publisher Kazé. Eine Welt in der man nicht über perverses reden oder nicht mal daran denken kann? Klingt unmöglich, aber in dieser Welt befinden wir uns, wenn wir Shinometa schauen. Doch gibt es natürlich Leute die sich dagegen auflehnen. Da kommt es manchmal aber auch nicht nur auf eine verbale Konversation aus.

Wenn du jetzt aber wirklich was extremes willst, dann frage doch einfach offen nach Hentais? Hentais gibt es in Deutschland wie Sand am Meer und meist sind diese bei den Horrofilmen zu finden, eben einfach im Adult-Bereich. Auch Reihen, Beispiele wären Dvine Luv

Ein bekannter Anime mit mehreren Folgen und wohl auch ner entsprechenden Länge wäre Euphoria. Der Anime ist aber nun wirklich nichts für schwache Nerven. Wenn man also nicht viel verträgt würde ich davon abraten.

...zur Antwort

Das liegt daran, weil die 3. Staffel so ein Extra-Ding ist. Die Staffel heißt Book of Circus, so dann gibt es noch die OVA namens Book of Murder und es kommt nun ein Film raus der den Namen Book of Atlantic trägt. Fällt dir etwas auf? Genau, sie haben alle den Namen Book. 

Wenn du den Manga kennst, sollte dir auffallen das nach dem Kali/Inder-Arc der Anime eine ganz andere Wendung als der Manga einnimmt, so gibt es im Anime auch einen Hauptbösen den es zu bekämpfen gilt. Sprich der Anime ist eine komplette Sache für sich, die zweite Staffel gibt es als Manga nämlich gar nicht, neben der Tatsache das sie nicht gut ankam da sie auch unglaublich schlecht ist.

Die Book-Verfilmungen sind das wie es eigentlich, laut Manga, hätte weitergehen sollen. Denn nach dem Inder-Arc hätte es eigentlich direkt zum Zirkus gehen müssen, darauf hat A1-Pictures aber verzichtet, weswegen der Anime ab da eine ganz andere Wendung einnimmt. So gesehen ist der Anime also eine geschlossene Sache. Die Book of- Adaptionen sind das was sich die Fans die ganze Zeit wünschten und auch eher eine Sache für sich. 

...zur Antwort

Ich denke mal die bekanntesten Ableger Highschool of the Dead und Highschool DxD kennst du bereits. Mittlerweile auch sehr bekannt ist Shinmai Mao no Testament oder auch The Testament of the Sister new Devil, welches ja auch seinen Weg in den deutschsprachigen Raum fand. Ich denke, wenn du auf etwas mehr Loli- und Moeaction stehst kann ich dir auch Black Bullet ans Herz legen. 

Etwas weniger bekannt dagegen ist Hagure Yuusha no Aesthetica oder auch Aesthetia of a Rogue Hero. Auch bekannt ist mittlerweile wohl mehr Demon King Daimao. Hier kann ich sagen, dass ich dir auch Yosuga no Sora empfehle, welches neu auf dem deutschen Markt kam durch den Neugeborenen Anime-Publisher "Animemoon". 

Wenn wir mehr in Richtung Klassiker gehen, dann solltest du dir unbedingt Samurai Girls und Samura Brides anschauen. Wenn du etwas mehr auf Yuri, also Lesbenaction, abfährst dann kann ich dir auch Kämpfer und Kämpfer für die Liebe empfehlen. Ebenfalls etwas älter ist Magister Negi Magi, auch schon etwas älter aber damals sehr bekannt sind auch Sekirei und Ikki Tousen. 

Kennst du eigentlich auch schon Rokojouma no Shinrayuksha?!/Invaders of the Rokujyoma? Noch nicht? Der Anime ist auch nicht so bekannt. Jedoch auch auf Deutsch erhältlich. Wo wir schon bei unbekannter bleiben, der Anime-Name ist zwar geläufig aber vielen ist gar nicht bewusst das es ihn auf Deutsch gibt, die Rede ist von Witchblade, was aber eher mit dem Ecchi überzeugt, als mit dem Harem. 

Etwas harmloser dagegen sind Chobits, He is my Master und DearS. Im Anschluss darauf willst du dir vielleicht auch mal Love Hina oder Oh my Goddes anschauen.

Vielleicht willst du auch etwas Ecchi mit mehr Story? Dann kann ich dir nur Danmachi, No Game no Life, Sankarea und Dusk Maiden of Amnesia empfehlen. Diese sind aber mehr auf Story als auf den üblichen Harem-Ecchi fixiert, beinhalten aber auch ansehlichen Fanservice. 

Und hier kommen wir zu der Krönung. Vor kurzem erst nach Deutschland gekommen und doch schon so bekannt, auch wegen des riesigen Hypes in Japan. Wohl der bekannteste Ecchi-Ableger unter der Anime Community:

Motto To Love Ru: Trouble

Damit bist du aber sicher auch schon vertraut. Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass Kazé bald die Anime

Bikini Warriors

und ganz wichtig:

Monster Musume/Monster Girls

in die deutschen Regale bringt.

...zur Antwort

Also ich würde für den Anfang erstmal an einen Film denken. Wenn du mit ihr einen Film, oder zwei schaust, muss sie sich an keine Serie fesseln, sondern hat ein abgeschlossenes Stück, dass ihr vielleicht auch sehr gut gefallen könnte. Wenn du Romance suchst, habe ich schon das richtige für euch:

The Garden of Words, mit diesem Animatsionsmeisterwerk zeigst du nicht nur, wie emotional und verzwickt Anime sein kann, sondern auch wie schön es aussehen kann. Von allem was ich bis jetzt sah, hat the Garden of Words die schönste Grafik die es gibt.

Ghibli-Filme sind nicht nur für die ganze Familie geeignet, sondern auch gut für Anime-Einsteiger. Nur würde ich ihr vielleicht nicht direkt Chihiros Reise ins Zauberland zeigen. Klar es ist Preisgekrönt, aber wenn sie noch nichts mit Anime zu tun hat, kann das schon seltsam wirken. Geben wir es zu, Chihiros Reise ins Zauberland ist nicht so harmlos wie man meinen soll. Wie wäre es stattdessen mit  The Whisper of the Heart

Wenn du aber lieber bei der Serie bleiben willst, empfehle ich, wie viele hier Death Note. Wir wissen alle wie genial Death Note ist und es könnte locker einige reale Serie und Filme übertreffen. Death Note eignet sich besonders gut für Anime-Unberührte, da der Anime auch zeigt, dass Animes sich nicht nur mit Erotik und Kinderserien assozieren. Death Note ist der beste Repräsentant dafür, wenn Leute einen Beweis dafür wollen, dass Anime Niveau haben.

Ich würde auf Fate/Zero empfehlen. Game of Thrones ist doch bei vielen sehr beliebt? Generell Serien mit dem Battle Royal Konzept und die etwas düster sind. Genau das gleiche bietet Fate/Zero. Das tolle daran ist, dass man hier nicht mit Klischees, Fanservice oder unangebrachten Humor konfrontiert wird. Fate/Zero hat auch mal keine High School und Schüler im Mittelpunkt, sondern eher Erwachsene. So bleibt der Anime die ganze Zeit ernst ist auch eher düster gehalten. Die Charaktere sind tiefgründig und es gibt einige Sympathieträger. Vom Niveau her ist esauch sehr hoch und Fate/Zero ist ebenfalls sehr episch. 

Kannst ja auch mit ihr SAO oder so schauen, das begeistert ja auch irgendwie alle, sprich, die Animes die jeder kennt und in der Regel jeder mag. Alle Animes die ich aufgezählt habe gibt es auf Deutsch.

...zur Antwort

Es gibt ihn leider nicht auf Deutsch. Jedoch kannst du beim comicforum.de gerne Vorschläge bei den jeweiligen Manga-Verlagen machen. Vorallem wird in letzter Zeit viel lizenziert. Ein Versuch wäre es wert.

Ich selbst habe den Manga und muss sagen, dass der Anime wesentlich besser ist und der Manga auch nicht ganz originalgetreu ist. Verwirrend wird das ganze erst Recht, wenn man die ganzen Spin-Off Manga dazu zählt. Viele legen mehr Wert auf den Anime, der auch deutlich originaler und besser ist als der Manga, wie ich finde. Ist kein allzu großer Verlust den nicht zu lesen.

...zur Antwort

Wie unten schon einmal erwähnt wurde, würde ich C: The Mony of Soul and possibility Control empfehlen. Hier geht es viel ums Geld und auch Philosophische Themen werden besprochen, wie der Handel mit "Falschgeld" zum Beispiel.

Log Horizon wäre auch so ein Beispiel. Zwar ist dieser Anime mehr bekannt dafür, wieder ein "Ich bin in einem MMORPG" - Task zu sein, doch behandelt der Anime eine andere Thematik als die üblichen Ableger dieses "Genre"

Ein Anime der vom selben Macher wie Spice and Wolf stammt wäre Maoyuu Maou Yuusha, dieser schlägt so ungefähr die gleiche Richtung wie Spice and Wolf ein. Wir befinden uns wieder in einer Welt in der Technik und allerlei Schnickschnack nicht existieren. Ich zitiere mal eine Stelle aus einer Review zu Maooyuu Maou Yuusha:

Man bekommt viel von der damaligen Wirtschaft, der Korruption der Kirche und der Hochnäsigkeit des Adels mit.

Ich denke alleine das sollte schon die Ähnlichkeit zu Spice and Wolf wiederspiegelnd. Ich selbst finde diesen Anime auch sehr gut.

...zur Antwort

Falls es noch von Interesse ist: Ich glaube es soll niedlich sein. Lustig das es keinem hier auffällt, da Anime-Charaktere (weibliche) einfach sooft es geht stöhnen. Wenn sie Kuchen essen, wenn sie hinfallen, wenn sie angesprochen werden. Und das ist einfach nur für den Moe-Faktor. Sprich es soll süß und anziehend sein. Das gehört dann auch in die Kategorie Fanservice und ist meines erachtens nervig und unnötig. Aber man gewöhnt sich ja auch dran und blendet sowas dann meist aus, wenn es einem nicht direkt ins Gesicht gehalten wird. Leider können Animes heutzutage kaum noch auf Fanservice verzichten.

...zur Antwort