Anime gesucht, mit krassem Protagonisten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie musste ich hier direkt an Grisaia no Kajitsu denken. Kühl, direkt, trocken und etwas OP (Für menschliche Verhältnisse auf alle Fälle), das ist der Protagonist des Animes Grisaia no Kajitsu oder auf Englisch: "The Fruit of Grisaia". Hier merkt man direkt, dass man es nicht mit dem typischen Harem-Weichei-Protagonisten zu tun hat. Neben seiner fast schon emotionslosen Art ist dieser Junge sehr ernst und man soll nicht meinen, dass dieser ernsthaft eine Art romantische Beziehung führen kann. Schaut man sich beide Staffeln an, merkt man dass er durchaus Gefühle an. Im Anime kann man ihn schon als Mann für alles bezeichnen und dabei lässt er sich nichts anmerken, man könnte schon fast meinen er sei Badass. Romance, Action und Mystery kommen hier nicht zu kurz und ich denke der Protagonist wird schon die ein oder andere Interesse bei dir wecken.

Bleiben wir beim Thema Harem mit dem Anime Hagure Yuusha no Aesthetica oder auch auf Englisch "Aesthetica of rogue hero", welcher hierzulande sogar auf Deutsch erhältlich ist. Wie bei jedem Harem Anime kommt auch hier der Ecchi nicht zu kurz, doch auch hier kann man von Romanze sprechen. Hier haben wir auch einen OP Protagonisten aber dieser ist, anders als in Grisaia no Kajitu, ein lustiger Geselle der das Leben ziemlich locker nimmt. Auch für einen perversen Witz ist dieser Junge gerne mal zu haben.

Was ich hier auch schon gesehen habe ist Mahouka Koukou no Rettousei. Auch hier ist der der Protagonist sehr OP, also wenn du da nach Reviews suchst sind die Leute entweder wütend weil er so OP ist oder sie sind froh darüber. Hier haben wir aber wieder einen eher an sich gekehrten und ruhigen jungen Mann, der aber durchaus eine romantische Beziehung führt. Da du Romanze und OP ja bevorzugst, denke ich das besonders dieser Anime richtig für dich ist.

Der Anime Overlord ist für die meisten wohl ein SAO Abklatsch, ich persönlich finde ihn viel besser. Anders als bei SAO versucht man hier nicht aus der virtuellen Welt zu fliehen, sondern diese zu erobern. Overlord ist wie der Name schon sagt, ein Anime über einen mega OP Protagonisten, der mir persönlich aber sehr sympathisch ist. Liebe kommt darin weniger vor, zwar hat er 2 Verehrerinnen, doch wirklich drauf eingehen tut er nicht. Jedoch wird eben oft erwähnt, wie unsterblich seine Getreue in ihn verliebt ist. Ich denke man sollte sich den Anime mal angeschaut haben.

Kommen wir mehr zum Thema Liebe zurück, denn ich würde da noch  Seiken no Blacksmith empfehlen. Nur würde ich hier wirklich schauen ob es für dich OP ist, für mich ist er einfach sehr stark. Liebe kommt hier auch vor, aber da es eine Anime-Adaption eines Eroge ist, kannst du dich drauf einstellen, dass das Spiel da sehr sehr viel intensiver ist.

Sonst fällt mir noch No Game no Life ein, hier ist es aber eher ein mentales OP, da die beiden Protagonisten auf mentaler Ebenen, sehr sehr hoch sind und keiner es, in dem Sinne, mit ihnen aufnehmen kann. Ein anderer wo man ja sagt man solle es ihm erst nicht ansehen das er so OP ist wäre Shimao Mao no Testament oder auf Englisch "Testament of the new Sister Devil", welchen es hierzulande auch auf Deutsch gibt.

Geheim-Tipp von mir: "Sakamoto desu ga"

Also wenn du willst, dass er wirklich wirklich OP ist, dann One Punch Man. Der ist super lustig und spannend, aber eine romantische Komponente hat er nicht.

Sonst finde ich noch Fairy Tail mega gut. Natsu ist da auch ziemlich stark und wird immer stärker und da gibt es auch ein bisschen Romatik ab und zu :D

Bragolas
Fragesteller

Hab ich beide schon gesehen trotzdem danke!

Hinata aus Haikyuu wird unterschätzt, ist aber nicht das was du suchst (Volleyballanime)
D-Gray Man
Code:Breaker
C the Money of Soul and Possibility Control (hoffe mal der hieß jetzt so)
:3

Bragolas
Fragesteller

Danke! Haikyuu wollte ich mir immer schon mal anschauen, aber hab ihn aus den Augen verloren und Code:Brecher sieht auch ziemlich nice aus

LeonieJyukai  16.12.2016, 20:17

Kann ich beides nur empfehlen, Haikyuu ist auch mein Lieblingsanime also kann ich dir den nur ans Herz legen

Der Anime My Hero Academia passt hier wie die Faust auf's Auge. Der Protagonist ist in der Welt der Superhelden ein Normalo ohne jede Fähigkeit. Obwohl er deswegen von seinem Umfeld geächtet wird, lässt er sich nicht unterkriegen und macht alles, um stärker und intelligenter zu werden. Romantik fehlt hier zwar komplett, aber sonst passt der Anime sehr gut.

One Punch Man und Mob Psycho 100 sind ebenfalls Anime, die hier sehr gut passen. In beiden Anime werden die Protagonisten anfangs unterschätzt, zeigen dann aber, was in ihnen steckt.

Hallo Bragolas,

ich würde dir Nanatsu no Taizai, Mahoko Koko no Rettousei und insbesondere Overlord!

Nanatsu no Taizai: Meliodas ist der Anführer der sieben Sünden, einer legendären Gruppierung, die verbannt und verschollen sind. Ein junges Mädchen macht sich auf die Suche dieser, weil sie ihre Hilfe benötigt.

Mahoko Koko no Rettousei: Magie wurde zur Wissenschaft, geht um den Schüler Tatsuya Shiba

Overlord: ähnliches Konzept, wie SAO Ainz Own Goalz ist der Anführer einer mächtigen Gilde in einem MMORPG, eines Tages wird der Server abgeschaltet und alles weitere musst du selber rausfinden ;)

Viele Grüße

arche