Kennt ihr einen Anime der das Thema Wirtschaft beinhaltet?

5 Antworten

Hmm.. wie wär's mit Eden of the East und Arakawa Under the Bridge? passt in gewisser weise zum Thema. Vor allem letzteres fand ich sehr gut, hat viele verschiedene Charaktere und ist auch was zum Lachen. :)

kitty72
Fragesteller

Danke! :D

Wie unten schon einmal erwähnt wurde, würde ich C: The Mony of Soul and possibility Control empfehlen. Hier geht es viel ums Geld und auch Philosophische Themen werden besprochen, wie der Handel mit "Falschgeld" zum Beispiel.

Log Horizon wäre auch so ein Beispiel. Zwar ist dieser Anime mehr bekannt dafür, wieder ein "Ich bin in einem MMORPG" - Task zu sein, doch behandelt der Anime eine andere Thematik als die üblichen Ableger dieses "Genre"

Ein Anime der vom selben Macher wie Spice and Wolf stammt wäre Maoyuu Maou Yuusha, dieser schlägt so ungefähr die gleiche Richtung wie Spice and Wolf ein. Wir befinden uns wieder in einer Welt in der Technik und allerlei Schnickschnack nicht existieren. Ich zitiere mal eine Stelle aus einer Review zu Maooyuu Maou Yuusha:

Man bekommt viel von der damaligen Wirtschaft, der Korruption der Kirche und der Hochnäsigkeit des Adels mit.

Ich denke alleine das sollte schon die Ähnlichkeit zu Spice and Wolf wiederspiegelnd. Ich selbst finde diesen Anime auch sehr gut.

kitty72
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! :)

C ist ein Anime in dem es sehr stark um Finanzen und Geldeinflüsse geht.

Es gibt da aber trotzdem noch Kämpfe und so, es geht also nicht nur um Wirtschaft...

Wenn du ihn dir mal ansehen willst gib ihn einfach bei Kissanime.to ein

kitty72
Fragesteller

Es ist nicht schlimm, wenn es nicht nur um Wirtschaft geht, reicht wenn es vorhanden ist :) Danke, werde ich machen! ^^

Hallöchen!

Ich könnte dir folgenden Anime empfehlen.

Magi - the labyrinth of magic:

es geht um einen kleinen Magier der mit seinen Freunden durch die Welt reist und Abenteuer erlebt. Unter anderem werden dort auch viele wirtschaftliche Probleme aufgeworfen und überarbeitet. Im Fokus stehen allerdings die Abenteuer doch auch Humor und eine tiefgründige Geschichte kommen nicht zu kurz. Ein MUSS für jeden Abenteuer/Action/Fantasy Fan.

AUF JEDEN FALL EINE EMPFEHLUNG WERT!

In Noragami geht es oft um Geld und Dienstleistungen, aber weniger um Wirtschaft allgemein.

In Kyoukaisenjou no Horizon (Horizon in the Middle of Nowhere) geht es sehr häufig um Bezahlen, Handeln und Kaufen, vor allem in der zweiten Staffel. Das Thema Wirtschaft ist hier auf jeden Fall vertreten, spielt sogar szenenweise eine zentrale Rolle, ist aber kein Hauptthema.

In Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu LOVE! gibt es einen Charakter, der total in Geld vernarrt ist und auch ziemlich viel wirtschaftet, davon merkt man aber wenig, es wird eher mal als Gag verwendet.

Bei Ouran Highschool Host Club geht es um ein Etablissement, das geführt wird. Ich weiß nicht, ob das in die richtige Richtung geht, es gibt einige Anime, Tamako Market und weitere.