anime für mich und meine freundin?

12 Antworten

Also ich würde für den Anfang erstmal an einen Film denken. Wenn du mit ihr einen Film, oder zwei schaust, muss sie sich an keine Serie fesseln, sondern hat ein abgeschlossenes Stück, dass ihr vielleicht auch sehr gut gefallen könnte. Wenn du Romance suchst, habe ich schon das richtige für euch:

The Garden of Words, mit diesem Animatsionsmeisterwerk zeigst du nicht nur, wie emotional und verzwickt Anime sein kann, sondern auch wie schön es aussehen kann. Von allem was ich bis jetzt sah, hat the Garden of Words die schönste Grafik die es gibt.

Ghibli-Filme sind nicht nur für die ganze Familie geeignet, sondern auch gut für Anime-Einsteiger. Nur würde ich ihr vielleicht nicht direkt Chihiros Reise ins Zauberland zeigen. Klar es ist Preisgekrönt, aber wenn sie noch nichts mit Anime zu tun hat, kann das schon seltsam wirken. Geben wir es zu, Chihiros Reise ins Zauberland ist nicht so harmlos wie man meinen soll. Wie wäre es stattdessen mit  The Whisper of the Heart

Wenn du aber lieber bei der Serie bleiben willst, empfehle ich, wie viele hier Death Note. Wir wissen alle wie genial Death Note ist und es könnte locker einige reale Serie und Filme übertreffen. Death Note eignet sich besonders gut für Anime-Unberührte, da der Anime auch zeigt, dass Animes sich nicht nur mit Erotik und Kinderserien assozieren. Death Note ist der beste Repräsentant dafür, wenn Leute einen Beweis dafür wollen, dass Anime Niveau haben.

Ich würde auf Fate/Zero empfehlen. Game of Thrones ist doch bei vielen sehr beliebt? Generell Serien mit dem Battle Royal Konzept und die etwas düster sind. Genau das gleiche bietet Fate/Zero. Das tolle daran ist, dass man hier nicht mit Klischees, Fanservice oder unangebrachten Humor konfrontiert wird. Fate/Zero hat auch mal keine High School und Schüler im Mittelpunkt, sondern eher Erwachsene. So bleibt der Anime die ganze Zeit ernst ist auch eher düster gehalten. Die Charaktere sind tiefgründig und es gibt einige Sympathieträger. Vom Niveau her ist esauch sehr hoch und Fate/Zero ist ebenfalls sehr episch.

Kannst ja auch mit ihr SAO oder so schauen, das begeistert ja auch irgendwie alle, sprich, die Animes die jeder kennt und in der Regel jeder mag. Alle Animes die ich aufgezählt habe gibt es auf Deutsch.

Saizoh  14.01.2018, 17:21

der erste teil der fate serie war noch fate stay night wenn dann sollte man da anfangen...

Romance wäre für den Anfang meiner Meinung nach nicht ganz passend, aber wenn es umbedingt Romance sein muss empfehle ich: Shigatsu wa Kimi no Uso - hat einen schnellen Start und einen Ger Dub.

Death Note würde ich am ehesten für den Anfang empfehlen: Ein guter/schneller Start, Verdammt hohe Spannung, ein wirklich interessanter Anime mit einen der besten Ger Dubs.

Wenn es Action sein sollte empfehle ich Attack on Titan, hat seit neustem auch einen Ger Dub :)

Und wenn es um Filme geht empfehle ich: Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland oder Patema Inverted. Haben alle einen guten Ger Dub

Kirschkerze  28.11.2016, 22:27

Wir sind ziemlich deckungsgleich ;)

@Threaderstellerin: Nimm Death Note ^^

Ich würde auch für den Anfang einen film vorschlagen.

Wenn du und deine Freundin etwas trauriges mögen kann ich nur Hotarubi no morie empfelen. Dieser Anime film hat mich sehr fastziniert da er nicht nur schön gezeichnet ist sondern auch die geschichte an sich. Ein nachteil dieser ist auf ger sub.

Dann kann ich einen Anime empfehlen der sehr spannend und zwar Death note.

Zum schluss meine beste Freundin konnte Animes anfangs auch nicht ausstehen außer pokemon wegen den spielen, mein trick war ich hab sie dazu gedrängt wenigstens ein folge Inu yasha mit mir zu gucken und dann hat sie mit mir viele folgen geguckt achja Inu yasha wäre auch ne empfehlung naja kommt auf das alter mit an wenn man auf sowas steht.

Romance empfehle ich: Akagami no Shirayuki-hime
oder ein Shoujo Anime mit Action & Humor: Akatsuki no Yona
Wenn's ein Anime mit deutscher Synchro sein soll; kann ich diese hier für den Anfang empfehlen: Psycho-Pass (Crime-fiction), Samurai Champloo (Historical), Ouran Highschool Host Club (Comedy), Guardian of the Spirit (Fantasy), Black Lagoon (Action). Mindestens eines davon wird ihr bestimmt gefallen.

Also ganz bestimmt keine Animes die man als Fan ansieht. Also weniger Onepunchman, welches als Satire für ein Genre gedacht ist, was man erst kennen muss. Ich empfehle Death Note, da es einfach bereits in den ersten 2 Episoden voll ran geht. Es ist nicht der aller beste Anime, aber er ist sehr gut. Weiterhin kann man Cowboy Bebop und Daily life of Highschoolboys empfehlen. DloH ist ein reiner Comedyanime, man kann sofort jede Folge ansehen und die guten Stellen starten sehr schnell. Cowboy Bebop sollte man am besten mit der Episode starten, in der Vicious das erste mal Auftaucht, dann erst Episode 1, damit es nicht zu lange dauert, bis alles in Gang kommt. Einzelne Clips aus Madoka Magica, nur so zum einstimmen wären auch eine Idee. Sayakas Kampf gegen Elsa Maria, z.B. war einfach wunderschön.