Nur ein Einspannen wird nicht funktionieren. Es geht ja um dynamische Belastungen und nicht einfach nur ein Gewicht, was dranhängt. Ein paar ordentliche Schrauben die eine formschlüssige Verbindung herstellen sind das Mindeste. Besser noch eine Stange, die links und rechts eingelassen ist. Trockenbauwand geht nur im Bereich einer dahinterliegenden kräftigen Stütze.

...zur Antwort

Die Frage ist im zweiten Teil vollkommen falsch gestellt. Die Beschneidung ist eine hygienische Maßnahme oder eine religiöse. Wobei ein Zusammenhang anzunehmen ist. Mit "masturbieren" besteht absolut kein Zusammenhang.

...zur Antwort

Wenn ihr schon in dieser Frage keinen Kompromiss finden könnt, mit dem ihr beide zufrieden seid, dann passt ihr nicht zusammen.

...zur Antwort

Søren Aabye Kierkegaard meinte dazu: Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

...zur Antwort

Unerheblich. Der Schah ist tot und komt nicht wieder. Was heute ist, ist entscheidend.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, hat das Gerät Batteriezündung. Also Batteriefach suchen und neue Batterie rein. Wenn das nicht hilft, hilft der Fachmann. (Installateur)

...zur Antwort

Guckst Du hier: www.bahn.de

...zur Antwort

Dann zieh doch einfach wieder in die Nähe.

...zur Antwort

Garantie ist eine freiwillige schriftliche Zusage des Herstellers oder Verkäufers. Ist nicht gesetzlich vorgeschrieben. Wenn Du das nicht bekommen hast, dann gibt es keine Garantie.

Gewährleistung ist etwas anderes. Die hast Du immer gegenüber dem Verkäufer, weil gesetzlich vorgeschrieben. Sie gilt 2 Jahre betrifft den Zustand zum Zeitpunkt des Verkaufs. Und da war der Korb ja in Ordnung. Und wie Dir schon geschrieben wurde, gehört normaler Verschleiß nicht zum Zustand zum Zeitpunkt des Verkaufs.

...zur Antwort

Der "Doktor" ist kein Titel sondern ein akademischer Grad. Es ist der Nachweis über den erreichten (höchsten) Abschluss an einer Hochschule.

Die Vergabe des Professorentitels ist nicht an diesen Abschluss gebunden, in manchen Bereichen sogar unüblich. So etwa bei Professoren im Bereich Kunst.

...zur Antwort

Jaja. Pubertät ist, wenn die Eltern seltsam werden...

Aber mal ohne Spaß: Was bildest Du Dir mit Deinen 15 Jahren eigentlich ein? Du willst Deine Eltern "loswerden"? Respekt klingt anders, und Intelligenz auch. Was glaubst Du, wer Dich versorgt, bis Du auf eigenen Füßen stehen kannst?

...zur Antwort

Telefonzellen gab es in jedem Ort. Meist sogar mit einem Telefonbuch drin. Da hat man die nächste Werkstatt angerufen.

Der ostdeutsche Automobilclub hieß übrigens ADMV.

...zur Antwort

Jaja, die DDR war rückständiger als ein afrikanischer Zwergstaat. Die hausten in Höhlen, hatten einen Lendenschurz um und gingen mit dem Knüppel auf Nahrungssuche. Keine Zeit zum Spielen.

Das ganze Spielzeug, was die DDR herstellte , wurde nämlich an die westdeutschen Versandhäuser Quelle, Otto und Neckermann verramscht. Nichts blieb übrig.

...zur Antwort

Wie naiv muß man sein, um auf so einen Schwindel noch hereinzufallen.

Das einzige, was an der Geschichte stimmt: Du bist 16. Der Rest ist professionelles Anbaggern um an Geld, einen Aufenthalt in Deutschland oder sonstwas zu kommen.

Finger weg!!!

...zur Antwort

"Reinrassige" Österreicher? Selten so gelacht. Österreich ist ein Nachfolgestaat des Vielvölker-Kaiserreichs Österreich-Ungarn. Bekanntlich gibt es das Bonmot, daß jeder zweite Wiener eine böhmische (=tschechische) Großmutter hat.

Ähnliches trifft für Deutsche allgemein zu. Beispiel: Umfangreiche polnische Zuwanderung ins Ruhrgebiet im 19.Jahrhundert. Heute alles gute Deutsche.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.