Ich hab den Test auch schon gemacht. Da werden dich so Fragen gefragt wie bei einem Einstellungstest. Logikfragen, Textverständnis, Rechtschreibung, Kopfrechnen...

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich damals aber einige beispielaufgaben die man bekommen hat. Die habe ich gemacht.

Ich bin aus dem Test raus und dachte ich hätte mega schlecht abgeschnitten. Als das Ergebnis kam, war es doch nicht so schlecht wie ich dachte ;)

Finde das Prinzip eher unsinnig. Wieso sollten Kopfrechnen und Textverständnis eine Aussage darüber erlauben, ob ich fähig zum Stidieren bin oder nicht.

...zur Antwort

Hier bei hilft nur: Bein lang lassen

Achte darauf, dass du beim Angalloppieren deine Beine lang lässt und den steigbügel gut durchtrittst. Wenn du deine Beine hochziehst hast du viel schlechteren Halt und verlierst deine Steigbügel.

Außerdem solltest du dir immer denken "Es ist garnicht so schlimm". Wenn du nämlich Angst entwickelst, wird dein Pferd unruhig weil du dich so verkampfst.
Vielleicht ist es für den Anfang auch besser, wenn du ein Pferd mit ruhigen Gangarten reitest. Viele, vor allem, große Pferde haben ordentlich schwung und sind somit für reiter die Probleme mit einem unruhigem Sitz nicht so optimal.

Wenn es dir leichter fällt, kannst du auch einfach mal öfter im leichten Sitz an gallopieren und versuchst dann langsam den Rhytmus zu finden. Dann kannst du dich langsam hinsetzen wenn du dich sicher fühlst.

Vielleicht sprichst du mal mit deinem Reitlehrer und ihr macht ein Paar Sitzübungen an der Longe. Da kann man dann mal die Bügel weg machen oder einfach durch bestimmte Oberkörperübungen die Haltung verbessern.


...zur Antwort

Die Folgen gehören eigentlich nicht zu den Staffeln. Es gibt einen "Film" von Prison Break der eigentlich Folge 23 und 24 sind. Deshalb hast du die Folgen nicht. Der film heißt "The final Break"

Wenn du bei Amazon Prime schaust, ist es bei der Staffel dabei. Deshalb war ich auf verwirrt, als ich mir den Film anschauen wollte und gemerkt habe, dass ich das schon gesehen habe ;)

...zur Antwort

Hallo,
bei mir ging der erste Hilfe Kurs einen Tag und wir hatten natürlich 1-2 Pausen.  Wir haben auch keine Mund-Zu-Mund beatmung am Menschen gemacht, sondern an einer Puppe. Jeder hat einen "Mundaufsatz" bekommen, sodass nicht jeder an der gleichen Puppe rumsabbern muss.

Das einzige was wir an uns gegenseitig durchgeführt haben war die Stabile Seitenlage und das Helmausziehen beim Motorradunfall.

Du brauchst keine Angst davor haben. Man macht da nichts schlimmes, sondern lernt nur hilfreiches für das Leben.

...zur Antwort

Am besten legst du dich noch ne runde schlafen und trinkst viel Wasser. Aber zum schneller nüchtern werden gibts nichts. Wenn es einmal drin ist, muss dein Körper es eben abbauen. 

Je nach dem wann du aufgehört hast zu trinken ist das normal. Wenn du erst heute morgen um 6 heim gekommen bist, kann dein Körper noch nicht so viel abgebaut haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.