Wo schreibt man das z.H. in der Bewerbung beim Adressfeld?

3 Antworten

z.H. ist veraltet und wird von vielen garnicht mehr gemacht. Wenn du es trotzdem machst ist es nicht falsch aber du musst es nicht machen. Es reicht aus wenn du einfach den Namen schreibst.

Also:

Firma XY

(z.H.) Frau XY

XY-Straße 11

z.H. schreibt man eigentlich nicht mehr. Der Name des Empfängers reicht. Direkt unter den Firmennamen.

Wie du es gemacht hast ist absolut richtig


Firma

Herrn/Frau ....

Straße, Hausnummer

PLZ, Ort

Was wenn man bei Brief den man verschickt falsche PLZ auf brief angibt?

Was geschieht denn eigentlich wenn man einen Brief schreibt und bei Adresse alles korrekt ist aber man bei Straße alles richtig schreibt aber bei PLZ was Falsches angibt? kommt dann brief zurück zu einen oder bleibt Brief dann dort und man meldet sich nie wieder bei mir ?

...zur Frage

briefpost adresse

bin etwas verwirrt. es gibt von einer schule eine anschrift straße x mit plz xxxxx. dann gibt es eine plz für briefpost mit plz yyyyy. was wäre denn jetzt die adresse, die man auf ein couvert schreibt? nur die plz yyyyy? oder anschrift mit welcher plz? der brief soll ja richtig ankommen. hab das noch nie gesehen

...zur Frage

Wo kommt zu händen hiin

Wo schreib ich das beim Empfänger auf einem briefquvert erst ich muss unterbringen vom empfänger: firma, z.h. name, straße, plz, ort

...zur Frage

Richtiges beschriften von einen Briefumschlag

Hallo,

ich habe folgende frage. Ich muss einen Brief versenden der zu Händen von "Max Mustermann" geht und ich wollte fragen wie ich es auf dem Briefumschlag schreiben muss. z.H. Herrn Mustermann oder doch anders?

...zur Frage

Adresse von Edeka : Wohin soll ich meine Bewerbung schicken?

Hallo Leute,

ich habe in einer Edeka Filiale angerufen und gefragt ob sie Stellen frei hätten. Die meinten ja und ich soll eine Bewerbung hinschicken....

Mein Problem: Wie schreibe ich denn bitteschön die Adresse ?

Ich muss es ja zur Filiale schicken.

Auf der Website steht sowas drauf:

Straße ,xx

PLZ, Ort

Mo - Sa 06:00 - 20:00 Uhr

Tel: 1234 | Fax 1234

Firma: Vorname Nachname einer Person e.K.

Straße xx , PLZ +Ort

Da steht aber nicht direkt ,, Edeka " drauf nur der Name des Besitzers. Soll ich Edeka trotzdem hinschreiben oder nicht :

Edeka

Vorname Nachname des Leiters e.K.

Straße , xx

PLZ, Ort

Meine Frage ist ,,Edeka" zu sätzlich hin zuschreiben oder nur der Name des Leiters.

...zur Frage

Bewerbung , z.H.?

Hallo Ich wollte gerade eine Bewerbung schreiben, wobei mir das aufgefallen ist. In der Anzeige der Ausbildung steht :

*Anschreiben ohne Angaben von "z. H." o. ä. / Zeugnisse, Lebenslauf, etc.

* Weiß jemand was z.H. bedeutet ?

Im Internet stand ohne persönliche Daten

Aber ich glaube nicht, dass das gemeint ist

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?