Was sind stichprobenartige Kontrollen?

3 Antworten

"Guten Morgen Kollegen, heute ist Mittwoch, die Sonne scheint und ich habe gut gefrühstückt. Daher mein Vorschlag: Heute kontrollieren wir mal stichprobenweise. Und damit wir das auch schaffen, winken wir jeden Siebten raus - und die Gelben mit schwarzem Zierstreifen. Irgendwelche Einwände?"

"Sollen wir die, die sich verdächtig benehmen, auch rauswinken?"

"Nein. Die melden wir dem Team am nächsten Rastplatz. Die werden dort rausgewunken. Die Kollegen am Rastplatz machen heute nämlich Schwerpunktkontrolle und wollen eigentlich nur die LKWs und Transporter aus Andalusien. Das sind aber nicht so viele. Also schaffen sie die Verdächtigen auch noch."

Es wird nicht jeder kontrolliert, sondern nur einige. z.B. jedes 10. Auto oder wie die Kontrolleure eben lust haben. 

Die Zöllner ziehen z.B. nur jedes 5. oder 10. Auto raus oder eben nur, die ihrer Ansicht nach Verdächtigen Autos.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass eine Buskontrolle durchgeführt wird?

Hallo liebe Community,

Ein Freund und ich haben diskutiert wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wenn man mit der Klasse mit dem Bus ins Ausland fährt, kontrolliert zu werden. Ich habe gemeint dass es eher unwahrscheinlich ist, da die Polizisten wahrscheinlich kein Bock haben in der Nacht, einen Bus voller Jugendlicher aus einen der zu nehmen. Er wiederum meinte das sie aber Verdacht auf Drogen oder ähnliches schöpfen könnten. Ja ich gebe zu das wir ein bisschen Bier mitnehmen wollen, weil ich während der Abschlussfahrt Geburtstag haben werde. Wer von uns beiden hat jetzt eher Recht?

...zur Frage

Was ist GNTM?

Hallo. Man hört diese Abrürzung sehr oft. Was bedeutet sie?

...zur Frage

Was bedeutet dieser Spruch genau? Hilfe?

"Wer auf sein verstand hört und nicht auf sein herz , der wird niemals glücklich sein" :) Was bedeutet der Spruch wirklich?!

...zur Frage

Grenzkontrollverfahren von Österreich nach Deutschland?

Hallo Community,

ich fahre am 27.12 von Kroatien mit einem Reisebus nach Deutschland. Wie ich so eben mitbekommen habe, wurden die Grenzkontrollen bei Salzburg erheblich verstärkt. Ich wollte euch fragen ob jemand schonmal mit einem Reisebus in der letzten Zeit bei Salzburg war und ungefähr weiß wie eine Kontrolle dort abläuft, da ich gerne pünktlich in Deutschland an meinem Ziel ankommen möchte. Wird der Reisebus komplett kontrolliert (Gepäck durchsucht usw.) oder wird nur der Reisepass wegen den Flüchtlingen bzw. wegen der Einwanderung kontrolliert? Wenn er komplett durchsucht wird wie lange dauert so etwas?

Danke im Voraus

...zur Frage

Sich "rarr machen" - was bedeutet das?

Das hört oder liest man nicht sehr oft und was bedeutet es "rarr machen" ???

...zur Frage

Pässe bei muslimischen Frauen mit Burka

Was haben muslimische Frauen mit Burka für Passfotos? Wenn diese ohne die Kopfbedeckung geschossen wurden, müssten sie die Burka immernoch zb. bei einer Passkontrolle ablegen, was ja gegen ihre Religion verstößt. Hat jemand eine Ahnung vond em Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?