Durch Abwegslung!

Zum Beispiel: 1 Tag Dressur den anderen Springen oder auch mal Freispringen dann mal Longieren dann auch mal laufen lassen 1 Tag mal Pause geben im Sommer mal Platz mal Halle reiten und auch im Sommer mal ausreiten! Natürlich musst du dabei auch die Fitness des Pferdes beachten trainiere ihn langsam auf nicht gleich eine Woche alles machen dann bekommt er starken Muskelkater bis hin zu Kreuzverschlag und achte aufs Alter deines Pferdes, wenn er schon Opa ist Spring ihn lieber nicht mehr:)

Mein Pferd war auch lange unmotiviert dann hat er ein neues Gebiss bekommen da das alte geklemmt hat und nun geht er am Zügel und ist richtig fleißig geworden! Sein Galopp ist nun Wunderschön:)

Also gucke vorher auch erstmal ob alles passt und nichts drückt! (Sattel, Trense, Gebiss)

LG

...zur Antwort

Ichwürde jetzt mAl sagen entweder muss sie sich einfach wieder selber bisschen auftrainieren oder sie hat sich irgendwo ausgerenkt oder die Zähne könnten es auch sein:)

...zur Antwort

Pferde stehen im Sommer auf der Koppel um Gras zu fressen und sich auszutoben! Und um auch mit anderen Pferden zu spielen! Allerdings sollte ein Pferd imler genügend Schatten und Wind bzw. Regenschutz auf der Kopoel haben, da reicjt auch schon ein Umterstand! Aber trotzdem sollte es auch noch Rauffutter bekommen☺😊

...zur Antwort

Wenn er nicht abhaut lass ihn doch während du Hausaufgaben machst oder Zimmer aufräumst, was auch immer alleine ein bisschen im Garten spielen( lass ihn aber nicht abhauen oder irgentwas fressen)! Aber die Bewegung die er jetzt hat reicht auch schon für einen Welpen!!!!

...zur Antwort

Bei seiner Frisur: Ein Netz oder einfach Turnierknöpfe!

Sporenriemen: Frag im Stall ob dir jemand welche ausleit

Kopfnummern, Pass, Handschuhe und Gerte nicht vergessen und ganz wichtig: Wassereimer und Ersatz Mähnengummis!!!!

Tipp von mir: Nehm die Mähnengummis in der Farbe der Mähne das sieht schöner aus! 

Na dann viel Erfolg Morgen! ☺😊

...zur Antwort

Ich habe immer doppelt gebrochene! 

Es kommt drauf an welches du willst, ein weicheres (dann doppelt gebrochen) oder ein härteres (einmal gebrochen; Nussknackereffekt) 

...zur Antwort

Außerdem hat er einen ziemlichen Hängebauch😂

...zur Antwort

Ich schreibe jetzt einfach mal das auf was meine Reitlehrerin immer zu mir sagt!

- Am Anfang vorwärts reiten zum lockern

- Hände ruhig stehen lassen

- diagonal treiben (im Schritt) ( wenn das rechte Vorderbein nach vorne geht mit dem linken Schenkel treiben und rechts begrenzen, wenn das linke Vorderbein nach vorne geht mit dem rechten Schenkel treiben und mit dem linken begrenzen)

- Zügel nicht springen lassen, also immer ,,strammen" Zügel, damit das Pferd an den Zügel rantreten kann; ständige Zügelkorrektur (so, dass das Pferd nichts merkt)

- im Trab und Galopp durchtreiben

- während jedem Übergang Zügel nachfassen ( so, dass das Pferd nichts merkt)

- Das Pferd immer wieder gerade machen

- saubere Übergänge; nicht an den Zügel ziehen, sondern genau so weiterreiten, aber tiefer in Sattel setzten (!NIEMALS mit den Zügeln durchparieren!)

Hoffe ich konnte dir weiter Helfen, aber am besten kriegt man es hin wenn man Unterricht reitet und alles immer gesagt bekommt;)

...zur Antwort

Also mein Bruder ist 2 Meter groß, 23 Jahre alt und wiegt ca. 80 kg und reitet auch undzwar einen kräftiges Pferd

natürlich kann sie keine Sportpony reiten, aber um Freizeit zu reiten könnte ein Hafi oder Norweger das schon tragen denke ich;)

...zur Antwort

Nehme eine Binde, habe ich am Anfang auch gemacht, bis ich gemerkt habe, dass Tampons garnicht schlimm sind und man dann Garnichts mehr davon merkt und garnicht mehr an die Periode denkt;) 

wenn du dich noch nicht sicher genug fühlst, dann sag es deiner Reitlehrerin und frag ob du dich um ein Pony kümmern kannst ( putzen) und dannach mit dem Pony ein bischen spazieren gehen darfst :)

...zur Antwort

Meine Pferde machen das auch wenn ich sie durch Genick reite und von hinten durchtreibe;) das ist meistens nichts schlimmes sondern ein ,,Arbeitsgeräusch" ( zeigt dir, dass dein Pferd arbeitet) , allerdings kann es auch sein das dein Pferd einen ,,Ton" hat ( was ich nicht glaube) , das hat ein Pferd bei uns im Stall, er kann damit aber normal arbeiten und hat keine Schwierigkeiten, das ist halt nur nicht so gut wenn du Dressurprüfungen reiten willst aufm Turnier, da die meisten Richter das nicht gerne hören, aber wie gesagt mach dir keine Sorgen, ich denke nicht ,dass sie einen Ton hat sondern sie strengt sich einfach an;)

...zur Antwort

so wie du es gemacht hast ist es richtig, alles andere wäre falsch;-))))

...zur Antwort

ja klar sie wird einfach müde sein! Mein Pony war beim Sturm auch mal total müde, weil es Nachts so laut war, da war er sogar zu müde um sein Silo zu futtern ^^

Habt ihr eine freie Box bei euch im Stall? Wenn ja dann streu die ordentlich mit Stroh ein und stell dein Pony mal fürn paar Stunden zum schlafen rein wenn du da bist! So kann sie sich mal ein bisschen erholen und im Trockenem, windgeschüztem, warmen Stall schlafen! Dannach würde ich sie mal ein bisschen ,,verwöhnen´´, damit meine ich ordentlich putzen, Schweif verlesen, Mähne kämmen, Hufe von aussen putzen, Leckerlis geben und so, damit sie sich mal entspannen kann ( und dies möglichst im Stall wegen dem Wind und so) und dannach kannst du sie dann noch ein bisschen führen damit sie sich bewegt.

...zur Antwort

wie bitte? Piaffe? Wenn du selber nichtmal Dressurreiten kannst solltest du es auch lieber nicht alleine deinem Pferd beibringen... und eine Piaffe wirst du sicherlich nicht schaffen und nicht mit einem 24 jährigem Pferd und nein man kann nicht am langem Zügel Dressur reiten

such dir dann lieber eine RB und nehme Reitunterricht

liebe Grüße und ein schönes Wochenende:)

...zur Antwort

oha Freizeit^^ naja also über sowas kann man eigentlich nicht abstimmen! Es gibt keine Reitweise die gut oder schlecht oder besser fürs Pferd ist ( ausser es geht um Polo) sondern es geht darum wie man es reitet! Wenn man ein Pferd Freizeit reitet und nur ins Gelände geht und dort dann rumreitet ist es auch nicht gut fürs Pferdi und wenn ein Dressurreiter sein Pferd nur in Rollkur reitet ( was nicht alle Dressurreiter tun) ist das auch nicht gut, aber es gibt ja auch noch vernünftige Dressurreiter und auch wenn sie mit Kandare, Sporen und Gerte reiten, aber damit umgehen können und wissen wie viel sie wann machen dürfen, ist es nicht schlecht fürs Pferdchen, also es kommt immer darauf an wie man welche Reitweise reitet und in jeder sollte man Unterricht nehmen bei einem/r vernünftigem/n Reitlehrer/in, denn gerade beim Freitzeitreiten schaden die Leute den Pferden mehr als die Turnierreiter!

Ich bin Dressurreiter und gehe so gut wie jedes zweite Wochenende auf Turnier mit meinem Ponyleinchen : ) 

Liebe Grüße und schönes Wochenende

...zur Antwort

Heu einweichen oder Silage füttern, meine Stute kann kein trockenes Heu ab und hustet dann auch immer wenn´s nicht ordentlich durchgeweicht ist!

Oder er hat sich einen Husten eingefangen dann löst beim An die Hand reiten nämlich den Hustenreflex aus ( in dem Fall was vom Tierarzt geben lassen und jeden Tag ca. 20 Min. am Halfter ( ohne Ausbinder etc.) locker zum abhusten longieren, aber Achtung mit Stoffwechselspritzen! Manche Pferde können die nicht ab so wie meins! Er hätte fast eine Kolik von bekommen!! )

und warte nicht zu lange sonst kann der Husten chronisch werden!

...zur Antwort