Kann ich ohne etwas zu bezahlen mein Office quasi updaten und auf die 2019 version bringen? Danke im voraus :)

Das geht leider nicht.
Office 2021 bzw. Office 2019 kosten extra.

Es gibt zwar viele Angebot im Netz um wenige Euro. Ganz abgesehen davon, ob der gelieferte Key funktioniert, sind solche Angebote kaum legal.

...zur Antwort

Es sieht so aus, als ob in deinem Gehäuse die warme Luft nicht ausreichend entfernt wird - der CPU-Kühler sitzt ja direkt auf dem Prozessor und kühlt ihn - die Luft aus dem Föhn kommt da nicht direkt dran.

Wenn du nun kalte Luft in den PC bläst, kann der CPU-Kühler besser die Temperatur senken.

Das heißt, du musst das Gehäuse besser belüften. So ein Gehäuselüfter kostet wenig Geld und verbraucht auch kaum Strom.

Die Belüftung mit Föhn ist da nur provisorisch und vermutlich der Lärm auch schwer zu ertragen ;-)

...zur Antwort

In der Pubertät wächst der Körper zuerst mal in die Länge - das ist bei dir gerade der Fall. Das Wachstum in die Breite kommt später - also kein Stress!

Abgesehen davon: diejenigen, die dich jetzt wegen deiner Figur dumm anreden, werden dich Jahre später wahrscheinlich beneiden, weil du noch immer schlank bist.

...zur Antwort

Ich würde das Abo für Norton grundsätzlich nicht machen. Das Windows-Antvirenprogramm reicht völlig und TuneUp-Programme sind eher wenig nützlich.

...zur Antwort

Du kannst ja mal einen Einkaufspreis auf dieser Seite ermitteln und ihn als Anhaltspunkt verwenden: https://www.liveankauf.de/

Ohne die Grafikkarte würde ich den PC - Win10 installiert und up2date - mal um 200.- Verhandlungsbasis anbieten. Immerhin hat er eine SSD, 8 GB RAM und ist vom Prozessor her durchaus flott.

Hier gibt es natürlich viele Antwortgeber, die einen derartigen PC nie kaufen würden, weil sie andere Ansprüche haben. Für Menschen, die nur einen zuverlässigen preiswerten PC suchen, wäre er durchaus geeignet.

...zur Antwort

Du könntest das Dokument glätten - hier z.B. eine Anleitung:

https://de.wikihow.com/Papier-gl%C3%A4tten

dann noch einmal einscannen und eventuell die Reste der Faltung mit Klonen z.B. mit Gimp oder Photoshop digital wegbügeln...

...zur Antwort

So von der Malweise her ist das Gemälde eher eine Massenproduktion, sieht man auch am Wasser und an der großzügigen Kleckserei.

War sicher nicht der Josef BRANDL (1911-1965) ...

...zur Antwort

Einfach noch einmal neu installieren und dabei "Reparieren" wählen.

...zur Antwort
SD-Karte aus Smartphone auf der Straße gefunden, an Besitzer zurückschicken?

Liebe Community,

ich überlege seit ein paar Tagen hin und her und wollte mal hören, was die annonyme Masse von der Situation denkt und wie ihr handeln würdet an meiner Stelle.

Ich hab vor ein paar Tagen im Ort auf einer Wiese neben dem Weg eine SD-Karte gefunden. Es hat an dem Tag ziemlich heftig geregnet, also hab ich sie mitgenommen. Zu Hause in einem alten Notebook ohne Internetanschluss auf Viren überprüft - war clean.

Die SD-Karte ist offensichtlich aus einem Smartphone, weil sich Ordner wie Android, WhatsApp etc. drauf befinden. Außerdem befanden sich einige Ordner, prall gefüllt mir privaten Bildern, Videos, Sprachaufnahmen etc. Ich habe mich ein bisschen durchgeklickt und habe dabei Aufschlüsse über Besitzer und Adresse des Besitzers gefunden. Der Haken: die Adresse stand auf Dokumenten wie Mahnbescheiden, Rechnungen usw. Unter den Bildern waren sehr persönliche Aufnahmen, z.B. von der Entbindung seiner Frau/Freundin etc.

Wenn ICH so eine Karte verlieren würde, wäre ich dankbar, wenn sie mir jemand zurückbringt. Wenn er dabei Privates von mir gesehen hat, wäre mir das egal, hauptsache ich hab sie wieder. Andererseits ist es mir auch unangenehm und ihm womöglich auch. Vielleicht hat er sie ja sogar versucht zu entsorgen oder sie ist alt und er hat alles längst kopiert.

Ich sehe drei Möglichkeiten:

a) zum Fundbüro bringen, dabei aber den ganzen Papierkram erledigen etc. Und wer sucht schon seine SD-Karte im Fundbüro (noch dazu wohnt er in einer anderen Stadt als da, wo ich sie gefunden habe)?

b) sie ihm bringen und damit leben, dass es ihm peinlich ist, dass ich seine Bilder durchgesehen habe.

c) einen annonymen Brief schreiben, die Karte reinlegen.

Was würdet ihr machen?

...zur Frage
Mit Klarnamen zukommen lassen

Hauptsache, die Karte kommt wieder zu ihrem Besitzer - ich an seiner Stelle würde mich schon freuen.

Im Prinzip ist es egal, wie du die Karte zurückschickst - aber schreib dazu, wann und wo du sie gefunden hast.

Aber anonym ist auch ok!

...zur Antwort

Das ist eine LED-Lampe -> kein Quecksilber drin

Zum Quecksilber in (alten) Energiesparlampen und in Neonröhren: der Quecksilbergehalt ist äußerst gering und Quecksilber wird nur frei gesetzt, wenn eine derartige Lampe zerbricht.

Mehr zu diesem Thema hier:
https://www.energie-lexikon.info/energiesparlampen__toedliche_gefahr_durch_quecksilber.html

...zur Antwort

für Windows gibt es kostenlos das Programm Advanced Renamer. Damit kann man beliebig viele Dateinamen ändern/neu benennen etc.

Gibt es hier: https://www.advancedrenamer.com/

...zur Antwort

Ich glaube gelesen zu haben, dass eine bestimmte Version von LO damit Schwierigkeiten hat.

Hast du es schon mal mit der Taste F2 probiert oder mit einem Doppelklick auf die Zelle?

Ich habe hier die Vorabversion LO 5.4.4.1 und da funktioniert es.

https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/?type=win-x86_64&version=5.4.4&lang=de

...zur Antwort

Ich kann die Frage beantworten, wie in Österreich die Regelung an den Schulen ist:

  • Prinzipiell kann man beliebig oft zu einer Modulprüfung antreten.
  • Man darf zu jeder Prüfung antreten auch wenn man eine vorherige Prüfung nicht bestanden hat.

Termine für eine "Wiederholungsprüfung" macht man sich am besten mit dem organisierenden Lehrer aus - evt. passt es zeitmäßig bei einer ohnehin stattfindenden Prüfung.

...zur Antwort

Du kannst das mit Gimp selber einstellen (s. Bild). Bei einer Auflösung von 600 dpi (ergibt 4252 x 3071) hast du dann noch Reserven. Für den Rechner sollte das kein Problem sein.

...zur Antwort

Wenn die Karte nicht mehr formatiert werden kann, ist sie ziemlich sicher defekt.

Ich würde alle Dateien noch runterkopieren und eine neue kaufen.

...zur Antwort

Dass gleichzeitig in Outlook kein imap und pop3-Konto für die gleiche Adresse eingerichtet werden kann, wurde ja schon erlkärt...

Ich hätte da aber diese Ideen anzubieten:

  • Für die Sicherung könnte man in Outlook eine Regel erstellen, die alle empfangene Mails in einen bestimmten Ordner (z.B. Archiv) kopiert.
  • oder das Programm imapsize installieren - damit kann man einfach eine Sicherung des gesamten Postfachs erstellen.
  • oder parallel das Mailprogramm Thunderbird installieren und das Konto als pop3 einrichten (Mails auf Server lassen!)
  • oder bei einem anderen Benutzer Outlook nochmals als pop3 konfigurieren (muss man dann immer den Benutzer wechseln...)
  • oder - hab ich nicht probiert - für diese Mailadresse eine Aliasadresse einrichten und diese für POP3 verwenden,,,,


...zur Antwort