Lohn sich das Norton™ Computer Tune Up eigentlich?

4 Antworten

Ich würde das Abo für Norton grundsätzlich nicht machen. Das Windows-Antvirenprogramm reicht völlig und TuneUp-Programme sind eher wenig nützlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist ganz gut. Aber so was gibt es auch als Freeware. Da ist Cleaner der beste. Aber eigentlich braucht man diese Programme nicht unbedingt. Windows hat die Datenträgerbeinigung. und die Cookies kannst Du mit im Broser loschen.

Mit diesen Programmen kann der Laie auch leicht etwas falsch machen.

Und wenn das so einfache wäre, hätte Windows das schon selber mit im Programm

Was man liest, klingt IMMER gut. Das ist ja auch der Sinn der Sache. AV-Programme und ihre kostenpflichtigen Zusätze werden massiv überbewertet. Wenn du dein Geld verbrennen willst - nur zu.

Ich bin seit 25 Jahren softwaremäßig eher Minimalist und habs nie bereut. Jede zusätzliche Software sorgt mit ihrer Codebasis zwangsläufig für mehr Fehler und Sicherheitslücken.

Hat sich noch nie gelohnt.