Kann man ECDL-Prüfung antreten,wenn man vorherige Prüfung nicht bestanden hat?
Hallo Community!
Wie die Frage schon erklärt, ich würde gerne wissen, ob man eine ECDL-Prüfung antreten kann, wenn man vorherigen nicht geschafft hat.
Etwas spezifischer: Meine Schwester macht zur Zeit einen ECDL-Kurs, der von der 2.Klasse Unterstufe bis zur 4.Klasse Unterstufe (3 Jahre) geht. Sie hat im ersten Jahr nur die Module Computergrundlagen und das andere Modul Internetgrundlagen. Sie hat die erste Prüfung nicht bestanden und in ein paar Tagen die zweite. Wenn sie diese auch nicht schafft, darf sie dann überhaupt zu den nächsten Modulen Word und Excel (3.Klasse) "aufsteigen"? Wie würde das außerdem mit den Wiederholungsprüfungen laufen? Bitte um ernst gemeinte Antworten. :)
Lg Selmashine
1 Antwort
Ich kann die Frage beantworten, wie in Österreich die Regelung an den Schulen ist:
- Prinzipiell kann man beliebig oft zu einer Modulprüfung antreten.
- Man darf zu jeder Prüfung antreten auch wenn man eine vorherige Prüfung nicht bestanden hat.
Termine für eine "Wiederholungsprüfung" macht man sich am besten mit dem organisierenden Lehrer aus - evt. passt es zeitmäßig bei einer ohnehin stattfindenden Prüfung.