Führerschein Prüfung zwei Module wiederholen (AT)?

3 Antworten

Theorieprüfung ÖSTERREICH
Auswertung der Computerprüfung

© Grafik: LENKWERK

Die Computerprüfung ist abgeschlossen wenn entweder

  • alle Prüfungsfragen beantwortet sind, oder
  • die Prüfungszeit abgelaufen ist.

Die Aufsichtsperson wertet auf einem eigenen PC das Prüfungsergebnis aus und gibt es Ihnen umgehend bekannt. Ebenso bekommen Sie ein Duplikat des Prüfungsprotokolls ausgehändigt. Sie erfahren also sofort, ob Sie diese wichtige Prüfung geschafft haben. Die Computerprüfung kennt dabei folgende Ergebnisse:

  • bestanden
  • teilweise bestanden
  • nicht bestanden

Ergebnis: bestanden

Die Computerprüfung wurde erfolgreich abgelegt. Alle geprüften Module wurden jeweils mit einer Erfolgsquote von mindestens 80% absolviert.

Ergebnis: teilweise bestanden

Bei der Computerprüfung wurden zwei Module geprüft. Ein Modul wurde bestanden (mindestens 80%), das andere Modul wurde nicht bestanden. Bei einem weiteren Antritt muss nur mehr das Modul geprüft werden, welches beim ersten Mal nicht bestanden wurde.

Ergebnis: nicht bestanden

Keines der Module wurde erfolgreich absolviert.

Jedes Modul, bei uns oder im "Fachchinesisch" auch

  • Grundwissen"
  • "B"
  • "BE"
  • "A1, A2, A"

hat dieselbe Anzahl an Prüfungsfragen. Pro Modul sind dies 20 Hauptfragen und 20 Zusatzfragen (insgesamt somit 40 Fragen). Bei manchen Prüfungsfragen gibt es neben der Haupt- und Zusatzfrage noch eine zweite Zusatzfrage, wodurch die Anzahl der Prüfungsfragen pro Modul von 40 auch auf 41 steigen kann. Diese 20 "Paar Prüfungsfragen" teilen sich dabei immer wie folgt auf:

Also, falls jemand auch in Österreich die Theorie Prüfung macht und sich die gleich Frage stellt..

NEIN, man muss nicht beide Module nochmal machen! Nur das was man nicht geschafft hat.

Komme zwar aus Deutschland aber hier ist es so dass man dann beide Module nochmal machen muss und auch beide positiv bestehen

Denk nicht dass da so ein großer unterschied zu Osterreich ist :D