Da Hunde sich ganz von alleine so hinlegen und es scheinbar als entspannend oder angenehm empfinden, ich auch noch von keinem Hundehalter gehört habe, daß das seinem Hund geschadet hat, denke ich mal ist es einfach mal Dein persönliches Empfinden.

...zur Antwort

Hingehen. Das ist Dein Schulabschluß. Sowas kommt nie wieder. Und gehört mit dazu. Auch wenn Du Dich nicht mit besonders vielen gut verstanden hast, ihr seid aber doch irgendwie ein Stück Eures Weges gemeinsam gegangen.

Das hat tatsächlich auch etwas mit Höflichkeit und Respekt zu tun. Und Du wirst im Laufe Deines Lebens noch öfter mit solchen Dingen konfrontiert werden.

...zur Antwort

Ich würde die Finger davon lassen. Du schreibst zwar, wie alt er ist, aber wie alt bist Du überhaupt? Wenn aber jemand nichts von sich preis gibt, Du aber schon aufgrund der Bemerkungen, die er macht selber auf die Idee gekommen bist, würde ich zusehen, so schnell wie möglich so viel Abstand wie möglich zwischen mich und ihn zu bringen.

Was meinst Du, wieso solche Typen auch zu Frauen so nett sein können? Sie müssen sie ja erst mal irgendwie für sich einnehmen.

...zur Antwort

Bist Du sicher, daß das Putzen auf Deine Fehlstunden zurückzuführen ist?

Auf jeden Fall ist das Blödsinn, er kann Dich auch nicht in den Ferien zu twei Wochen putzen verdonnern. Wenn er Dir anbietet in den Ferien eventuell zu helfen, den versäumten Stoff nachzuholen, könnte ich das auch noch verstehen. Aber so kann man auch nichts weiter dazu sagen, weil Deine Angaben einfach viel zu schwammig sind.

...zur Antwort

Du bist einfach mal verpflichtet, Dich krank zu melden. Steht vermutlich in Deinem Vertrag drin und wenn vielleicht nicht, da es sich um einen Praktikantenvertrag handelt, gebietet es der Anstand und sollte selbstverständlich sein. Wenn Du auf jemanden wartest und der kommt nicht, meldet sich aber auch nicht, findest Du das bestimmt auch nicht in Ordnung.

Da der Arbeitgeber aber auch dem Arbeitnehmer gegenüber eine Fürsorgepflicht hat mußt Du damit rechnen, wenn Du nicht auftauchst, daß der Betrieb versucht Dich zu erreichen.

...zur Antwort

Es gab mal eine Zeit, die ist noch gar nicht lange her, da gab es weder Handy noch Internet. Da hatte noch nicht mal jeder ein Telefon. Man muß sich nicht alle Stunde mitteilen, daß man gerade eine Stulle gegessen hat oder das Meerschwein besonders laut gequiekt hat.

Mal abgesehen davon, wenn Du mal im Berufsleben stehst kannst Du auch nicht ständig Deinen Freund/Mann anrufen nur um mal Hallo zu sein. Da hauen Dir irgendwann der Chef oder die Kollegen die Beine weg. Stell Dir mal vor, Du sitzt in einer langen Sitzung,die ziemlich wichtig ist, mit mehreren Kollegen und dem Chef und alle Stunde klingelt Dein Handy, Du mußt rangehen um jedes Mal zu sagen ich kann gerade nicht.

Dein Freund scheint da schon eine vernünftige Ansicht zu zu haben. Ich weiß, viele, gerade junge Leute, die mit diesen Medien groß geworden sind, meinen, man müsse sich ständig über jedes kleine Detail gegenseitig unterrichten und wenn man das nicht macht, dann liebt man sich nicht.

Glaube mir, das ist der größte Quatsch. So freut man sich, wenn man den anderen dann abends wieder sieht und hat dann auch was, was man sich gegenseitig erzählen kann.

...zur Antwort

Du antwortest immer wieder mit dem Satz:"...aber da sind so viele größer als ich...". Mach Dich davon los. Deine Größe ist einfach mal genetisch bedingt und läßt sich nicht ändern. Wenn Du Glück hast wächst Du noch ein oder zwei Zentimeter aber wenn, nicht, mit 1,78 m ist man ja nun nicht gerade klein. Ich würde das als normal bezeichnen.

Sieh Dich mal um. Es gibt auch viele, die sind kleiner als Du. Und Körpergröße ist nicht alles. Der gesamte Mensch macht es. Deine Persönlichkeit, Deine Ausstrahlung. Und wenn Du mal genau hinsiehst, wirst Du feststellen, daß es sogar eine Menge Männer gibt, die deutlich kleiner sind als Du und trotzdem bekannt und berühmt geworden sind und keiner würde auf die Idee kommen, die deshalb blöde anzusehen und nicht zu akzeptieren.

...zur Antwort

Bei Sachaufgabengeht es ja meist darum, wenn zum Beispiel x Leute etwas in einer bestimmten Zeit machen, wieviel Zeit brauchen dann y Leute.

Du mußt also als erstes Wissen, wieviel eine einzelne Person an Zeit braucht. Also Beispiel: 4 Personen ernten das Feld in 8 Stunden ab, wieviele Stunden brauchen dafür 2 Leute?

Erst mal mußt Du wissen, wie lange braucht eine Person. 4 Personen brauchen 8 Stunden, also braucht 1 Person 4 mal solange. 4 mal 8 sind 32 Stunden.

Dann kannst Du ausrechnen, wie viele Stunden 2 Leute brauchen. Wenn einer 32 Stunden braucht und sich jetzt zwei die Arbeit teilen, dann werden 32 durch 2 geteilt, sind 16 Stunden.

Verstanden??? Verständlich erklärt??? Viel Glück.

...zur Antwort

Nein, Du bist nicht zu spießig. Das gehört sich nicht. Ich habe aber ähnliche Erfahrung mit meinem Vater machen müssen. Es ist als ob da irgendwas nachgeholt werden muß und daß ihm das so gefällt, kann ich auch nachempfinden. Aber wenn Du nur alle 2 Wochen bei ihm zu Besuch bist, macht man das nicht.

Anders wäre es, wenn ihr zusammen wohnen würdet. Aber auch da muß man sich erst langsam rantasten, bis man so selbstverständlich damit umgehen kann.

Versuche Deinem Vater zu sagen, daß Dir das unangenehm ist. Sie ist für Dich irgendwie noch eine fremde Frau, das kann sich ja mit der Zeit ändern, aber im Moment ist es unpassend. Auch wenn Du seine Tochter bist, Du bist nicht die Tochter dieser Frau.

Ich vermute mal, daß Dir die Trennung Deiner Eltern logischerweise auch Gedanken macht und er möchte das bitte seiner Freundin erklären und sie soll, wenn Du zu Besuch bist, sich auch entsprechend verhalten. Oder läuft sie auch so rum, wenn andere Leute zu besuch kommen? Wenn sie das macht, um mit Dir dadurch irgendwie ein besonderes Vertrautheitsgefühl aufzubauen, ist das der falsche Weg. Das müßte sie mit 47 eigentlich verstehen. Frage sie mal, wie sie das empfunden hätte, wenn sie selber als Kind/junges Mädchen (wie alt bist Du?) in so einer Situation gewesen wäre.

Sich auf solche Art zu produzieren macht einen nicht unbedingt cool und macht sie auch nicht jünger.

...zur Antwort

Ihr hättet erst in der Schule fragen sollen und eine Begründung geben sollen und dann erst die Flüge buchen.

Diese Regel gibt es aber in fast allen Schulen. Steht auch in den Schulregeln, die bei der Schulanmeldung ausgehändigt werden. Ist auch irgendwie verständlich. Stellt Euch mal vor, die Hälfte der Schüler geht schon in der Woche vor den Ferien oder kommt erst in der Woche danach wieder zurück. Es wäre kaum vernünftiger Unterricht möglich.

Bei besonderen Anlässen sind die meisten Schulen bereit, Ausnahmen zu gestatten. Aber das muß im Vorfeld geklärt werden und nicht, wenn die Schule vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Ich weiß nicht, was das für eine Schule ist, Grundschule, Oberschule, staatlich, privat, von daher weiß ich nicht, wie die Konsequenzen für den Schüler aussehen, wenn er einfach rausgenommen wird. Es ist auch nicht zu empfehlen, einfach das Kind krank zu melden, weil ja nun schon bekannt ist, daß geplant ist, zu dieser Zeit wegzufahren.

Ich persönlich würde vermutlich noch einmal ein von mir aus sehr freundlich geführtes Gespräch mit der Schulleitung empfehlen, mit der Entschuldigung, daß ich nicht im Vorfeld die Situation geklärt habe, weil mir das nicht so bewußt gewesen ist und versuchen zu erklären, wieso es so wichtig ist, daß die Familie bei dieser Hochzeit bei ist. Mit der Erklärung, daß es sich um einen Einzelfall handelt, woran man sich dann aber auch halten muß.

Deshalb wird aber keiner am Flughafen von der Polizei gestoppt.

...zur Antwort

Das ist Geschmackssache. Einer mag lieber Nutella, der andere lieber Philadelphia Milka. Der Unterschied ist, Nutella ist eine Nuß-Nougat-Creme, da und das andere ist ein Mischmasch von Schoko und Frischkäse. Ich persönlich finde diese Verbindung von Schokolade und dem leicht säuerlichen Frischkäse schlimm. Daher kommt es für mich nicht in Frage. Andere mögen aber gerade diese Verbindung.

Da hilft nur, selber mal kosten und ausprobieren.

...zur Antwort

Das türkische Handtuch ist aus gar keinem Material, das ist eine Figur beim Tanzen bei den lateinamerikanischen Tänzen (Rumba, Cha-Cha-Cha).

Ansonsten sind die Handtücher (Produziert in der Türkei), die man in türkischen Läden kaufen kann genauso aus Frottee wie andere auch.

...zur Antwort

Warum möchtest Du überhaupt im Fitnessstudio Wodka trinken? Sport und Alkohol paßt irgendwie gar nicht zusammen. Wasser, Apfelschorle, meintewegen auch Saft, um Flüssigkeitsverluste durchs Schwitzen auszugleichen, aber Alk hat da nichts zu suchen, oder hast Du ein Alkoholproblem?

...zur Antwort

Unterschiedlich. Bis ich 45 war habe ich gar keinen getrunken, dann fing ich an mit Milchkaffee (Viiieeel Milch und viiieeel Zucker). Das wurde dann immer weniger.

Inzwischen gibt es Tage, da ist mir einfach nach schwarz (aber heiß), gelegentlich auch mal als Milchkaffee, oder nur mit Zucker und etwas Kardamom und am Wochenende auch mal mit Zucker, etwas Scotch und Milch (alles zusammen heiß gemacht, dann heußen Kaffee rauf).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.