Hat die neue Freundin von meinen Vater kein Schamgefühl?

8 Antworten

Kann schon verstehen, dass dir das unangenehm ist. Am besten sprichst du deinen Vater darauf an oder - je nachdem wie gut sich deine Eltern noch verstehen - deine Mutter. Sag einfach, dass du dich damit unwohl fühlst. Seine Freundin sollte sich dann etwas zurück halten, wenn du zu Besuch bist.

Ansonsten musst du den Besuch bei deinem Vater eben einschränken, wenn sie sich nicht zurückhält. Du wirst immer seine Tochter bleiben. Wer weiß, wie lange sie seine Freundin ist. Das sollte deinem Vater bewusst sein.

In deinen Alter wäre das jeden unangenehm wenn man bedenkt wie schrummbelig sie aussieht 😂 Aber für dein Vater sieht das halt ganz anders aus da er in diesen Alter ist und drauf steht.
Trotzdem würde ich mit ihn darüber reden.

Nein, Du bist nicht zu spießig. Das gehört sich nicht. Ich habe aber ähnliche Erfahrung mit meinem Vater machen müssen. Es ist als ob da irgendwas nachgeholt werden muß und daß ihm das so gefällt, kann ich auch nachempfinden. Aber wenn Du nur alle 2 Wochen bei ihm zu Besuch bist, macht man das nicht.

Anders wäre es, wenn ihr zusammen wohnen würdet. Aber auch da muß man sich erst langsam rantasten, bis man so selbstverständlich damit umgehen kann.

Versuche Deinem Vater zu sagen, daß Dir das unangenehm ist. Sie ist für Dich irgendwie noch eine fremde Frau, das kann sich ja mit der Zeit ändern, aber im Moment ist es unpassend. Auch wenn Du seine Tochter bist, Du bist nicht die Tochter dieser Frau.

Ich vermute mal, daß Dir die Trennung Deiner Eltern logischerweise auch Gedanken macht und er möchte das bitte seiner Freundin erklären und sie soll, wenn Du zu Besuch bist, sich auch entsprechend verhalten. Oder läuft sie auch so rum, wenn andere Leute zu besuch kommen? Wenn sie das macht, um mit Dir dadurch irgendwie ein besonderes Vertrautheitsgefühl aufzubauen, ist das der falsche Weg. Das müßte sie mit 47 eigentlich verstehen. Frage sie mal, wie sie das empfunden hätte, wenn sie selber als Kind/junges Mädchen (wie alt bist Du?) in so einer Situation gewesen wäre.

Sich auf solche Art zu produzieren macht einen nicht unbedingt cool und macht sie auch nicht jünger.

Hallo,
ich stimme dir hier komplett zu:D
Würde das auch etwas seltsam finden^.^
Sprich deinen Vater mal darauf an, das er mal mit ihr redet.
2. Option wäre, das du ihn überedest, das sie nicht da ist wen du da bist:)
Hoffe ich konnte helfen;)

Du hättest und hast mit der Freundin deines Vater auch angezogen ein Problem!

Das hat nichts mit fehlendem Schamgefühl zu tun. Sie ist da zuhause.

Arrangiere dich mit der Freundin im Allgemeinen und es wird auch sonst besser.

Du schneidest dich sonst selbst ins Fleisch.

Alatariel60  28.06.2016, 18:09

Die Begründung, sie ist da zu Hause, zieht nicht. Oder läuft man bei jedem Besuch so durch die Wohnung, auch wenn man da zu Hause ist?

kugel  28.06.2016, 18:31
@Alatariel60

Meine Güte!

Wenn 15jährige Mädels mit Hotpants rumlaufen, bei denen der halbe Hintern rausfällt ist's ok, aber wenn Frau daheim dünn bekleidet rumläuft, weils bequem ist, schreit man nach der Moral und der Scham...