40 Jähriger kauft sich aufeinmal ein Moped und macht auf jung?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Retrofeeling..... vielleicht hatter er solch ein Fahrzeug (oder etwas Ähnliches) als er jung war.... Vielleicht wollte er immer so etwas besitzen und fahren, doch dann kamen Hochzeit und Familiengründung dazwischen und das Fahrzeug verlor an Wichtigkeit für ihn.

Es kommt nicht immer auf "schick, modern, schnell" an

Kann ich (59) nachvollziehen.

Man kommt einfach irgendwann in ein Alter, in dem man finanziell und/ oder zeitlich in der Lage ist, sich einen Jugendtraum zu erfüllen.

Oft ist das dann der Fall, wenn die eigenen Kinder etwas größer geworden sind oder sogar daheim ausgezogen. (So wie meine beiden. 🙂)

Wenn das bei deinem Vater jetzt ein Moped oder Roller ist - warum denn nicht? Bei anderen ist es ein Youngtimer, also ein Auto, von dem sie schon als Jugendliche geträumt haben. Oder sie machen endlich den Segelschein, oder ihre Traumreisen, oder, oder, oder ...

Mit "auf jung machen" hat das nichts zu tun sondern damit, endlich die finanzielle und zeitliche Unabhängigkeit für lange gehegte Träume zu haben.

Zum einen um schnell mal wohin zu fahren ist es Recht entspannt, und 60 km/h reichen vollkommen aus um mit dem Verkehr in der Stadt mit zu schwingen. Außerdem kann man auf so einem Roller Taschen besser transportieren:). Ich sehe da auch keinen Grund wieso er so auf jung macht?. Es gibt welche die haben denn A Schein und fahren 50er oder 125er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber (30) fahre eine yamaha r1 und eine eine yamaha mt03 aber habe dennoch auch eine 40 Jahre alte simson in der garage stehen weil das manchmal (vorallem bei warmen wetter) völlig ausreicht und viel mehr spaß macht als in der stadt im 1 oder 2 ten gang rumzugurgeln.

Wieso macht er auf Jung, weil er ein Moped fährt?

Für Kurzstrecken ist das halt ganz praktisch und macht spaß...