Nicht zur Abschlussfeier erscheinen?

10 Antworten

Hingehen. Das ist Dein Schulabschluß. Sowas kommt nie wieder. Und gehört mit dazu. Auch wenn Du Dich nicht mit besonders vielen gut verstanden hast, ihr seid aber doch irgendwie ein Stück Eures Weges gemeinsam gegangen.

Das hat tatsächlich auch etwas mit Höflichkeit und Respekt zu tun. Und Du wirst im Laufe Deines Lebens noch öfter mit solchen Dingen konfrontiert werden.

Wenn es offiziell Pflicht ist, musst du hin.

Sonst würde ich es lassen und einen feuchten Kehricht darauf geben, dass es unhöflich ist. Natürlich werden sich manche das Maul über dich zerreißen, aber das muss dir dann egal sein. Bist du dort unglücklich, ist es verschwendete Lebenszeit, dort hin zu gehen.

Ich würde hingehen, es mir einfach mal anschauen und wenn es wirklich so unaushaltbar ist einfach wieder gehen.

Vieleicht ist es ja garnicht so schlimm und es wird vielleicht sogar ein super Abend.

ja, jung, so ist es, wenn man erwachsen wird

man muss entscheidungen treffen, die manchmal beide negativ sind

man muss dann die wählen, die einem geringere nachteile bringt

Guten Morgen Neutralis,

manchmal stellt ich Lust erst dann ein, wenn man mittendrin, miteinander angenehme Möglichkeiten findet um sich zu amüsieren. Es kann doch nie schaden neue Leute kennen zu lernen und sei es auf einer Abschlussfeier.

Bekämpfe Deinen inneren Schweinehund und stell Zeiger auf Positiv! Du kannst nur gewinnen, denn letztendlich wird auch erwartet in der Gemeinschaft aufzutauchen.

Lass Dich einfach überraschen, mach Dich schick und zeige "Schokoladenseite".

Viel Spaß!