Ruft Firma Zuhause an wenn man beim Praktikum "krank" ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du Dich nicht krank meldest, dann werden sie die Schule anrufen und sich über Dich informieren. Die Schule wird dann bei euch zu Hause anrufen und sich erkundigen warum Du nicht an Deinem Praktikumsplatz bist oder der Lehrer wird bei euch zu Hause erscheinen. Alles schon erlebt und das gibt dann so richtig Stress. Wenn Du jetzt schon schwänzen willst, dann macht sich das für Deine spätere Ausbildung gar nicht gut. Dann bist Du unzuverlässig und da können Chefs auf solche Leute wie Dich verzichten.

Du bist einfach mal verpflichtet, Dich krank zu melden. Steht vermutlich in Deinem Vertrag drin und wenn vielleicht nicht, da es sich um einen Praktikantenvertrag handelt, gebietet es der Anstand und sollte selbstverständlich sein. Wenn Du auf jemanden wartest und der kommt nicht, meldet sich aber auch nicht, findest Du das bestimmt auch nicht in Ordnung.

Da der Arbeitgeber aber auch dem Arbeitnehmer gegenüber eine Fürsorgepflicht hat mußt Du damit rechnen, wenn Du nicht auftauchst, daß der Betrieb versucht Dich zu erreichen.

In der Regel ruft der Betrieb nach ein paar Stunden an, um sich zu informieren. Schließlich könntest Du auch in einen Unfall o.Ä verwickelt worden sein und tot im Graben liegen ( nur als Beispiel).

Ich würde da Wenigstens kurz anrufen und sagen das du Krank bist oder einen wichtigen Termin oder so!!

Ansonsten fragen die bestimmt nach wo du bist!

Kann schon sein das sie anrufen. Ich kann mir aber auch vorstellen, das sie in der Schule anrufen würden.

Ruf doch an und sag das du krank bist.

Warum schwänzt du überhaupt ?

Was hast Du denn zuhause so wichtiges zu tun?

Wieso schwänzt man ein Praktikum ?!? Damit legt man sich nur selbst Steine in den WEG für deine Zukunft !

Dann noch bei BMW unentschuldigt fehlen ... kann sein das sie auf dich verzichten wenn du dich nicht meldest.

Es gehört sich nicht. Ruf wenigstens an und melde dich Krank wenn du nicht mehr hin gehst.

Man braucht doch nur nach 3 Tagen ein Artest solltest aber anrufen und dich "krank" melden

Es heißt Attest und es ist nicht in jeder Firma so dass man erst nach drei Tagen ein Attest bringen muss.

0

Trotzdem meldet man sich Krank oder nicht Anwesend.

Sonst weiß ja keiner über dich bescheid... könntest ja auch auf dem Arbeitsweg verunglückt sein.

0

immer diese Rechtschreib Leute bin am Handy und da vertippt man sich schon mal xD

0
@pcfreakxd

... immer diese blöden Entschuldigungen..., glaube mir, man kann häufig genau erkennen, ob es sich nur um einen Tippfehler handelt oder ob es sich um andere Fehler handelt.

1

Was möchtest Du wissen?