Wie würdet Ihr es finden, wenn der 2. Weihnachtstag gestrichen würde und stattdessen Rosenmontag ein Feiertag wird?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schlecht 80%
Ist mir egal. Lebe nicht in einer Karnevalshochburg. 10%
Anderes 10%
Gut 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich könnte mich damit arangieren, wenn der heilige Abend auf einen Samstag festgesetzt würde. also irgendwie zwischen dem sagen wir 20.12 und 27.12 der eigendliche Sinn, dass der heilige Abend auf die kürzeste Nacht des Jahres fallen sollte ist ja durch Verschiebungen mittlerweile auch nicht mehr gegeben.

Dafür als Ausgleich dann den Rosenmontag frei das würde mich freuen.

lg, Anna

Schlecht

Da mich Karneval nicht interessiert, ich aber zwischen Weihnachten und Silvester nicht arbeite, müsste ich dann einen Tag mehr Urlaub nehmen. Von daher bin ich ich dagegen.

Anderes

Ist mir egal.

Ich habe zu viele Urlaubstage

Schlecht

Schlecht. Weil sonst kriege ich Probleme und Ärger mit meinem Finanzamt. Gerade wenn ich am Payday am warten bin. Weil sonst kriege ich vom Chef kein Weihnachtsgeld mehr. Und wenn da ein Feiertag dazwischen wäre, wäre es blöd wegen die Buchhaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.