Wie alt wart ihr als ihr das erste mal fkk gemacht habt?

Das Ergebnis basiert auf 135 Abstimmungen

11-15 23%
0-5 22%
16-20 18%
Noch nie FKK gemacht 17%
Ü 20 11%
6-10 7%
Sonstiges 1%

53 Antworten

6-10

Habe mich, wenn ich mich recht erinnere, zum ersten Mal so mit etwa acht Jahren, sehr zum Leidwesen meiner Eltern, die das gar nicht gut fanden, in einer einsamen Bucht meiner Badehose entledigt - und mich ganz wunderbar frei gefühlt!

Seitdem gibt es für mich (m/Anfang 50) nichts Angenehmeres, als in der Natur nackt zu sein, die Sonne und den Wind auf der Haut zu spüren und an jeder Stelle meines Körpers, das warme Wasser zu genießen!

FKK ist für mich Wohlfühlen pur, bar jeder gesellschaftlichen Zwänge! Und daher genieße ich es, wo immer es offiziell erlaubt ist und zugegebenermaßen manchmal auch an Stellen, an denen es nicht unbedingt üblich ist, nackt zu sein!

Da es wahrscheinlich äußerst schwierig ist, eine gleichgesinnte Partnerin zu finden, gehe ich häufig alleine zum FKK oder in die Sauna. Manchmal genieße ich das Nacktsein aber auch gemeinsam mit guten Freunden, die dieses wunderbare Gefühl ebenfalls zu schätzen wissen! Überdies bin ich auch zu Hause gerne nackt, wenn ich alleine bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
16-20

Wie alt wart ihr beim ersten Mal fkk?

Ich war 17 Jahre alt als ich das erstemal mit FKK inberührung kamm, war bei einer langen Radtour im Hochsommer und wollte mich abkühlen am see.

Hat es euch gefallen?

War sehr angenehm die Sonne und das Wasser hautnah zu genießen, und mach es bis heute noch gerne, sogar einfach mal so durch die Natur gemüdlich laufen, nudismus und natrusmus ist bei mir alltag wo es möglich ist .

Wie alt seid ihr jetzt?

42 Jahre Jung

Wie oft macht ihr fkk?

sehr oft wo es möglich ist, zuhause, im Garten oder auch in der freien Natur, von wandern bis baden und radfahren.

Mit wem macht ihr FKK?

sehr oft alleine, aber auch schon nette Leute kennengelernt.

Welches Geschlecht?

Männlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
6-10

Bin w17

erst mit meine Eltern Geschwistern

nach hinein mit meine Freundinnen

zu Hause fast jeden Tag

am See oder campen immer Sommer für paar Wochen

16-20

Richtig das erstemal FKK ausprobiert hab ich mit 16 allein, später sind dann manchmal eine Freundin und ein Freund mitgekommen und haben es auch gemacht.

Mit meinen Eltern oder Freunden von der Schule hab ich nie wirklich FKK gemacht, aber mich schon mich oft einfach am Ufer umgezogen, falls das auch zählt.

Hab es bis 24 gemacht, aber jetzt nicht mehr, weil jetzt meine Tochter meist mit an den See kommt, und die will dan auch andere Kinder in ihrem Alter dabei haben, und mit anderen Familien wäre es schwierig.

Schade, dass ihr nicht mehr FKK macht.

1
6-10
  • mache fkk solange ich mich erinnern kann, sage dann einfach mal so ab 6
  • ja, das hat es bzw tut es
  • 23
  • im prinzip eigentlich immer
  • mit familie (eltern, schwester), aber eigentlich beliebig
  • ich bin männlich
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon mein ganzes leben nackt