Habt ihr mal eine Hausparty geschmissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass es sowas hier seltener gibt liegt insbesondere daran, dass man früher legal Alkohol trinken darf.

Diese Parrtys werden gerne von 16-20 jährigen Amis genutzt, die legal noch keinen Alkohol bekommen, um mit welchem zu feiern. Da sie nicht in Clubs komme würden. Gerade bei den 17 bis 18 Jährigen die frisch aufs College kommen ist das sehr beliebt.

Da sie oft sonst keine Chance haben an Alkohol zu kommen, vertragen viele kaum was und sind so auch sehr früh stark betrunken, wodurch es gerne wie in Filmen eskaliert. Dazu herscht dort in vielen Bereichen auch eine stärkere wegwerf-Mentalität, wo weniger drauf geachtet wird gut mit Dingen umzugehen.

Im städtischen Raum ist das hierzulande auch eher wenig verbreitet, einfach weil viele Nachbarn da direkt die Polizei wegen Ruhestörung rufen würden, dazu viele Wohnungen klein sind.

Ich kenne das aber aus meiner Jugend vom Dorf, einfach weil dort die nächste Disco ewig weit weg war, dadurch hat man zweingsweise zu Hause gefeiert. Zudem einfach mehr Platz war, dazu weniger und oft entspanntere Nachbarn, bei denen man eine Feier einfach ankündigen kann.

Nein, bei mir hatte ich sowas im entsprechenden Alter nie, hätte ich auch keine Lust gehabt weil oft danach alles total verwüstet und dreckig ist. Eine enge Freundin hatte kurz nach mir und der Freundeskreis war recht ähnlich, daher haben wir oft bei ihr gefeiert, fand sie toll da sie vorbereiten liebt und mir war das auch sehr recht.

Aber ich war bei einigen, selten wirklich im Haus, oft eher bei Kindern von Landwirten in der "Party" Scheune oder bei Freunden im Garten statt drinnen. Aber ja, auch bei ein paar klassischen Hauspartys im Haus, oft Geburtstagsfeiern.

Eine Bekannte von mir hat sogar ein Party Bad mit farbwechsel LED Streifen gebaut, als sie das Haus gebaut haben. Einfach weil das Bad eh recht groß gestaltet werden sollte und sie meinte, lieber am Ende da landen wo sie leichter putzen kann, als wieder ein komplett klebendes fleckiges Sofa... Das Soundbok past auch perfekt unter das Waschbecken, da steht es geschützt und man spührt den Bass gut. Und tatsächlich sind schon einige Feiern von ihr am Ende dort geendet, was sehr wohnzimmerschonend war.

Letztes jahr war in Mering in bayern eine die aus dem ruder gelaufen ist waren über 300 leute, eingeladen waren nur 20 und wurde dann auch von der Polizei aufgelößt. Das Haus musste anschließend saniert werden weil so viel mit getränken rumgespritz wurde, Raketen und Böller wurden da im Haus auch rumgeschmissen.

War schon nh geile Party würde ich nochmal mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WerzWurz  05.10.2023, 15:31

Party war bei einer aus meiner Schule nicht bei mir selbst.

0

Ich habe früher leidenschaftlich gerne große Hausparties veranstaltet, als ich noch als Single in einer 120 Quadratmeter Wohnung lebte. Teilweise hatte ich fast 20 Gäste zu Besuch, die sich maßlos betrunken und dann in verschiedenen Räumen, auf dem Balkon, im Garten, auf dem Parkplatz oder im Stiegenhaus herum gemacht haben. Das waren beinahe schon Orgien.

Ich hatte auch freizügige Leute unter den Gästen, die sich dann nackt vor allen anderen auszogen, sich Handschellen anlegten, sich mit Reitgerten auspeitschten oder vor allen anderen Sex hatten.

Darum gab's auch die Regel: Keine Fotos verlassen diese Wohnung.

Oft ging es um 17 Uhr los und dauerte bis 8 Uhr früh des darauf folgenden Tages. Als "Frühstück" wurden dann die übrig gebliebenen Snacks und Getränke vom Vorabend gegessen und getrunken. Teilweise blieben dann manche Gäste den ganzen Tag bei mir kleben und es folgte eine zweite, kleinere Party am nächsten Abend, die dann etwas privater war, sozusagen für den "Inneren Kreis".

Ich habe auch zahlreiche Mottoparties veranstaltet, wo es nur bestimmte Musik spielte oder wo die Gäste in Kostümen, ganz in schwarz, in Fetisch-BDSM-Kleidung oder in Uniformen kamen. Dazu haben wir in der ganzen Wohnung Kerzen aufgestellt, farbige Stimmungsbeleuchtung (z.B. alles in violett oder in blutrot) gemacht oder in jedem Raum einen Räucherkegel mit Myrrhe, Pachouli, Sandelholz oder Weihrauch abgefackelt. Die Decken waren hinterher deutlich vom Rauch geschwärzt und aus heutiger Sicht wundert es mich, dass damals keiner von uns eine Rauchvergiftung davongetragen hatte.

Direkte Nachbarn über oder unter mir hatte ich damals keine, und so konnten wir die Musik bis zum Anschlag aufdrehen, zwischendurch auf der E-Gitarre spielen oder mit Airsoft-Gewehren in der Wohnung herum ballern, ohne dass es jemanden gestört hätte.

Mit der Geburt meiner Tochter, dem langsamen Zerfall des Freundeskreises und meinem Umzug in ein Mehrparteienhaus hat sich das dann aber alles erledigt.

Und es ging auch viel zu Bruch. Dreimal wurde meine Toilette verwüstet (Klobrille zerbrochen, Spülkasten von der Wand gerissen, Wand vollgepisst), einmal surfte einer betrunken auf einem Wandgemälde das Treppenhaus hinunter und hat sich dabei fast den Hals gebrochen und das Gemälde zerstört. Einmal kam die Polizei, weil die Nachbarn drei nackte Männer auf meinem Balkon gesehen hatten. Einen Abend gab es, da gingen insgesamt 9 Gläser zu Bruch. Und einen Gast habe ich nicht mehr eingeladen, nachdem er um 5 Uhr früh bei einem 24-er Pack Bierdosen alle Dosen geöffnet hatte und meinte, die drei Leute, die noch da sind, trinken das jetzt noch aus. Ich meine, die Idee war ja witzig, aber am Ende musste ich 21 volle Dosen Bier entsorgen, weil sie dann doch nur 3 Dosen geschafft hatten.

Es sind dennoch Erinnerungen an eine geile Zeit, die ich nicht missen will.

Tatsächlich nur einmal. Danach habe ich das lieber anderen Leuten überlassen.