Wie mache ich eine gute, kleine Party?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt ganz darauf an, was ihr denn machen möchtet.

Überleg dir, wer alles kommt und was diejenigen gerne machen bzw. was euch gemeinsam schon Spaß gemacht hat (vielleicht wart ihr schonmal gemeinsam auf einer anderen Party?).

Sorg dafür, dass es ausreichend Essen gibt und überlege dir, wer was und wie viel trinkt (Lieber zu viel als zu wenig kaufen, sonst wird es langweilig :D).

Hast du die Möglichkeit für (laute) Musik zu sorgen? Wenn nicht organisier in die Richtung etwas oder frage einen deiner Gäste ob er etwas mitbringen kann.
Falls sich dadurch Nachbarn gestört fühlen könnten, informiere diese vorab, um Stress zu vermeiden.

Viel mehr würde ich nicht planen, sonst stehst du auch auf der Party unter Stress, lass den Rest am besten einfach auf dich zukommen; spontane Ideen sind immer lustig.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

stelle ausreichend Stühle hin, ausreichend Getränke sowie etwas Essen. Außerdem noch gute Musik verschiedenster Richtungen sowie bei Bedarf noch Beleuchtung.

Der Rest ergibt sich von allein.

-Alkohol macht immer ne gute Stimmung

Also aus meiner Erfahrung nach reicht es sich einfach zu treffen, zu quatschen, und einfach dort zu chillen. Du brauchst ja kein Bespassungsprogramm. Sag jeder soll paar Snacks und nen Getränk mitbringen und dann sollte das genügen.

Kläre mit deinen Eltern ab, welche Getränke erlaubt sind. Die solltest du gut gekühlt anbieten. (Eiswürfel sind auch eine Möglichkeit.) Jungs erwarten zumindest Bier.

Du brauchst Knabberzeug.

Soll es auch Essen oder Häppchen geben? Hast du auch genug Geschirr dafür? Besprich das mit deiner Mutter. Verschiedene Gläser oder Becher, die man beschriften kann, sind eine Möglichkeit.

Wichtig ist auch die Musik. Fenter nicht an dem Abend rum. Du solltest vorbereitete Playlisten haben und eine Anlage die ausreichend laut/gut ist.

Eine Attraktion wäre gut. Was ist mit Bierpong oder ähnlichen Spielchen?

Damit nicht wahllos Alkohol ankommt, könntest du "Eintritt" nehmen, statt Geschänken. Rechne aber damit, dass trotzdem Hochprozentiges auftaucht.

Alle sensiblen Räume (Kellerbar, Schlafzimmer etc.) unbedingt abschließen. Das Klo ausschildern. Einer sollte für die Klingel zuständig sein. Bei Musik überhört man die schon mal. Wertgegenstände wegschließen.

  1. Alles zerbrechliche wegschaffen
  2. Sorge für sehr viele Snacks und Getränke.
  3. Stellt Spielekonsolen auf. Alle TVs an und Spiele offen daneben legen.
  4. Musik schön mit ordentlich Bass.
  5. Spielt Trink spiele (ohne Alkohol) und schaue das du zB Wahrheit oder Pflicht spielst.