Wirkung verschiedener Spirituosen auf die Stimmung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vollkommen egal.

spirituosen enthalten als wirksame substanz ethanol. ob man diesen mit wasser und apfel-aromen, wasser und birnen-aromen, oder sonstwas mischt ist deinem körper egal.

die menge, die personen, die umgebung,... beeinflussen die stimmung. welchen schnaps man trinkt jedoch nicht.

Ist egal. Alkohol ist eine Droge deren Wirkung großartig von der Umgebung abhängig ist. Es kommt nur auf die Menge an. Es gäbe zwar auch Sachen deren Wirkung je nach Wunsch durch die Umgebung verändert werden kann aber wenn ich dazu was sage kommt Marlene Mortler und frisst mich auf :P

Hmm, ich denke, dass kann man so nie sagen.Jeder Mensch ist anders. Es kommt nicht auf den Alkohol an, sondern auf die menge die getrunken wird! Und Musik spielt auch eine große Rolle. Spielt keine aggressive oder deprimierende Musik ab. Ich denke, dann sollte alles super laufen :)

Ja das ist leider ein Mythos, dass verschiedene Sorten von alkoholischen Getränken die Stimmung anders beeinflussen. Einfach an der Menge fest machen. Wobei du vielleicht durch einen Placebo Effekt. Die gewünschte Stimmung erzielen kannst, wenn du das vorher den Gästen glaubwürdig erzählst

also ich persönlich habe bei verschiedenen schnäpsen verschiedene wirkungen allerdings trinke ich auch bestimmte schnäpse i bestimmten situationen von daher würde ich dir raten eher auf location und musik zu achten als auf die art des schnapses zu achten weil es einfach von person zu person unterschiedlich ist