Hat jemand Vorschläge für eine Silvesterparty 2023 ab 17?

2 Antworten

🦈

und die Party schon mindestens bis 3/4Uhr geht

Der Jugendschutz macht für Silvester keine Ausnahme - für deine siebzehnjährige Freundin gilt Mitternachtsabschied. Was Anderes wäre bei einer privaten Feier, sprich deiner erwähnten „Hausparty“. Da dürfen ihre Erziehungsberechtigten bestimmen, wann der Abend für sie endet. Aber eine Hausparty muss in der Regel selbst organisiert werden oder eben aus dem Bekanntenkreis kommen - hier wird dir folglich niemand helfen können.

Viel Erfolg & Spaß!

MagisterSamael  21.12.2023, 16:59
für deine siebzehnjährige Freundin gilt Mitternachtsabschied.

Nicht zwingend. Sofern eine Erziehungsbeauftragte Person dabei ist, gibt es keine zeitliche Begrenzung.

Als Beziehungsbeauftragter kann jeder gestellt werden, der volljährig ist und von dem ein Autoritätsverhältnis gegenüber der zu betreuenden ausgeht. Das heißt sie dürfte so lange wie sie möchte dort bleiben, sofern die Eltern jemanden mitschicken, der auf sie aufpasst. Auch wenn der FS über 18 ist, darf er aufgrund der Freundschaft/Beziehung nicht selbst als Beziehungsbeauftragter für den Abend ernannt werden, da kein Autoritätsverhältnis besteht.

martinjharwig  21.12.2023, 17:23
@MagisterSamael

Doch, zwingend. Der Zusatz ist zwar wahr, aber irrelevant für die Beantwortung dieser Frage. Der Fragesteller hat die Kriterien aufgelistet. Die funken nicht mit dem Jugendschutz - folglich meine Antwort. Im Übrigen habe ich die Erziehungsbeauftragung bedingt potenzieller Alkoholisierung kategorisch ausgeschlossen.

Da musst du dann schon was im privaten Umfeld machen. Kein Gastronom hat Lust seine Lizenz zu verlieren, wenn die Bullen früh um vier ein paar minderjährige aus seiner Bar ziehen.