Als Erwachsener tanzen lernen?


31.05.2023, 21:21

Dazu kommt, dass ich nicht sehr ein gutes Rhytmusgefühl habe und sehr verkrampft bin, wenn es um Bewegungen geht. 😅

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nie zu spät, mit irgendetwas anzufangen. Du könntest dir auch erstmal ein paar Tutorials auf YouTube raussuchen und alleine anfangen. Wenn es dir Spaß macht und du dich bereit fühlst, könntest du ein Tanzstudio ausprobieren. Es muss dir auch nicht peinlich sein, in der Tanzstunde machen schließlich alle die gleichen Bewegungen. :)

Du kannst es dir natürlich mit YT / TikTok selbst beibringen.

Viele Tanzschulen bieten aber auch Kurse für Erwachsene an, auch bei Hip-Hop - da gibt es oft sogar noch Ü30 Gruppen.

Kein Wunder. Viele Menschen fangen noch im hohen Alter an zu tanzen. Hält dich körperlich und geistig fit und macht einfach Spaß.

Du kannst dich nicht blamieren. Im Leben da draußen vielleicht, aber niemals auf der Tanzfläche. Unter Tänzern ist man immer in guter Gesellschaft.

"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"

Woher ich das weiß:Hobby – habe das "International Dance Day"-Badge in Apple Fitness

Das muss dir nicht peinlich sein, sei mutig und lebe deinen Traum und lerne hip hop tanzen. Es ist nie im Leben zu spät was neues zu lernen was man gerne möchte

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne kreativ und bastel gerne

Es ist nie zu spät einen Hip Hop Kurs zu besuchen. Trau dich nur. Nur Mut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.