Welche Voraussetzungen braucht man zum Tanzen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voaussetzungen? Nur, dass Du es tun möchtest.

Ich habe mit 55 angefangen (wenn auch nciht mit Hip Hop und Brekdance), habe 15 Kilo übergewicht, bin auch nicht besonders beweglich. meine Anfänge liegen 20 Monate zurück und ausser Lambada kann ich inzwischen so ziemlich jeden Tanz auf einem vernünftigen Niveau, von Quickstep, über Slow Fox und Cha Cha Cha bis Salsa.

die wichtigste Vorraussetzung ist, dass Dir das Spass macht! Mach doch soein Probetag in der Tanzschule. Und es ist natürlich leichter mit 12 als mit 16-17 einzuseigen. Weil die anderen auch noch viel zu lernen haben, musst Dir dann schon mal wenig Sorgen machen, dass du die "schlechteste" im Kurs bist. Versuch doch eine der Freundinnen/Freunde zu überreden, sich mit Dir zusammen an der Tanzschule anzumelden. Macht Mut und Spass ist dann auch vorprogrammiert.

wieso nicht, musst halt rhytmusgefühl haben, und dich bewegen wollen, talent könnte auch nicht schaden, das findest du aber erst raus, wenn du es versuchst

Hallo :) wenn du tanzen willst dann versuche es! auch wenn es dir am anfang vielleicht nicht leicht fallen wird und die anderen tänzer besser sind. gib nicht auf, was zählt ist, dass du spaß hast! nach und nach wirst du merken, dass sich deine kondition und dein körper im positiven verändern! probiere doch auch mal andere tanzarten aus, wenn du dich für HipHop nicht begeistern kannst! wie wäre es mit Irish-Dance oder Salsa? ich wünsche dir viel spaß beim hüften schwingen, denn es gibt nicht schöneres als das tanzen!!! liebe grüße

Klar kannst du das lernen. ;) Wenn du ein paar Monate tanzt, wirst du auch beweglicher. Dünn muss man nicht sein zum Tanzen, schon gar nicht für HipHop. Was anderes wäre professionelles Ballett, aber nicht mal wenn du Ballett als Hobby machst, musst du dünn sein.

Also nur Mut und viel Spaß beim Tanzen!

thirtyseconds
Fragesteller

ist es Schwer Tanzen zu lernen?

Annalena1996  10.10.2010, 12:32
@thirtyseconds

wenn du spaß daran hast und es wirklich willst, nicht. es wird eine weile dauern, bis du es richtig gut beherrscht, aber du wirst von mal zu mal fortschritte bemerken. wenn du magst kannst du mir mal ne nachricht schreiben, ich tanze oft und auch ziemlich alles :D