Was für Puppen sind das?

2 Antworten

Das sind Puppen aus Massenproduktion; wie sie tausenfach günstig auf eBay & Co. angeboten werden.

Vermutlich ohne Herstellerzeichen im Nacken !

Sie sind auch keine Antiquitäten; da sie nicht um 1900 hergestellt wurden,

Marabu458 
Fragesteller
 28.09.2023, 17:19

Danke für die Info :)

2
Marabu458 
Fragesteller
 28.09.2023, 17:20

Wofür werden die verwendet?

0
Margita1881  28.09.2023, 17:24
@Marabu458

Ähmm, für was Puppen verwendet werden...manche spielen damit, manche stellen sie in eine Vitrine/Regal

Gern geschehen

1
Marabu458 
Fragesteller
 28.09.2023, 17:50
@Margita1881

Warum so unfreundlich?

ich denke das jede Puppe ihre eigene Verwendung hat.. könnte ja sein das es für ein Puppenhaus ist oder so 🤷‍♂️

0
Margita1881  28.09.2023, 18:12
@Marabu458

Es war nicht unfreundlich, aber es war eine außergewöhnliche Nachfrage.

ich denke das jede Puppe ihre eigene Verwendung hat.

Früher war es so, dass Kinder mit Puppen spielten; wobei Deine Puppen eher Dekorationspuppen sind.

Wenn die Puppen 25cm groß sind, dann müsste es ein sehr großes Puppenhaus sein. Im Puppenhaus stehen ja auch noch Möbel, das wird bei der Puppe eng werden.

1

Ich habe lange für Trödler und Entrümpler gearbeitet und nicht wirklich Fachwissen, habe aber auch den Eindruck, daß die weder alt noch wertvoll sind.