Alte Puppe, wer kann helfen?
Hallo,
Ich habe von meiner Großmutter vor Jahren eine Puppe bekommen die ziemlich alt ist. Ich kann mit den Zeichen im Nacken allerdings nichts anfangen.
Hat jemand Ahnung davon und kann mir sagen von welcher Marke sie ist?
Hier noch mal ein Bild von der ganzen puppe
4 Antworten
Hallo
nur mit der Marke Germany ist der Hersteller leider nicht zu finden.
Ich sehe kein G&S im Nacken, also stammt sie auch nicht von G&S !!
Foto von Deiner Puppe wäre nett gewesen !
Hier findest auch die Antwort zu einer Germany Nr. 8 Puppe dazu, Hersteller unbekannt:
https://sylvias-puppenhaus.de/seiten/antikepuppegermany8.htm- Sieht Deine Puppe so ähnlich aus?
Gesicht her schrieb ich ja; die gestrickte Kleidung hat evtl. Deinen Oma mal angefertigt.
Dankeschön.
Ja, das ist 100% eine antike Puppe; sehr schön:)
Und wie in dem Link geschrieben: Unbekannter Hersteller.
Wenn Sylvias Puppenhaus ihn schon nicht kennt.....!!!
Für mich sieht es so aus, als handelt es sich um eine nachgemachte Puppe, das "Germany" ist zu gerade, die "2" genau mittig und was ziemlich verwunderlich ist, ist der Haken, der nicht eingeritzt sondern erhaben ist, das habe ich bisher nirgendwo gesehen. Außerdem sind nahezu alle alten Puppen mit dem Hersteller beschriftet. Selbstverständlich gib es Ausnahmen, wo nur Nummern stehen aber dann ist auch kein Germany vorhanden. du könntest sie noch einmal ausziehen und Bilder vom Körper schicken, um ganz sicher zu gehen. Bei einer alten Puppe ist dieser aus Pappmaché mit Kugelgelenken aus Holz, Leinen genäht (dem man das alter ansieht) oder aus Celluloid, dann hättest du aber in der Regel auch einen Celluloid Kopf und die Puppe wäre höchstwahrscheinlich von Schildkröt...
Hier sind mehrere Puppen die mit Germany gekennzeichnet sind. Vielleicht hilft es dir etwas, auf jeden Fall, beim ungefähren Wert. Ladenburger Spielzeugauktion
Ich komme auf den Hersteller G&S, zumindest die Schriftart und Farbgebung ist recht ähnlich. Hier ist ein Bild der Nackenpartie von Germany 6 dabei:
Vom Gesicht her würde ich ja sagen, hab noch ein Foto hinzugefügt