Habe Puppe aus den 60ern mit Stempel im Nacken: 3 M's untereinander,welche Marke ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ciao, nela60 - es gibt 2 Möglichkeiten, die erste:

http://www.puppenmarken.de/kopfmarken.htm

scrolle ganz hinunter, dann findest du entweder die Fa. E. Maar und Sohn ... daneben eine Plastikpuppe de facto ohne Wert - eine "Unbekannte Marke" - wahrscheinlich aus Asien.

Sollte die Marke deiner Puppe anders aussehen, kannst du dich an die "Puppensammler" wenden, die gerne Auskunft geben:

Puppe Erika von Schildkröte verkaufen, wo?

Hallöchen, wo verkauft man denn alte Puppen, in meinem Fall die Puppe Erika der Marke Schildkröt. Ich würde nur ungern auf Ebay zurückgreifen da ich dort sehr viele negative Erfahrungen gemacht habe.

...zur Frage

Wohin mit dem Nachlass? Sammelwahn

Hallo liebe Leute, Mein Vater ist verstorben und der Gute hatte einen Sammelwahn (muss man leider schon sagen) in verschiedenen Themen.Er hat uns sozusagen einen Scherbenhaufen hinterlassen. Er hat z.B. Fotoapparate gesammelt. Es sind so imens viele ( schätze min.! 500 Stk.) alte, neue , sämtliche Marken mit Objektiven und Zubehör das ich garnicht weiß an wen ich mich wenden soll! Ich brauche einen seriösen Fachmann der mir damit unter die Arme greift. Das gleiche Problem besteht mit Gitarren und solch Lkw´s mit Anhänger was man normaler weise Kindern zum spielen gibt. Dazu kommen Elektrogeräte, Videokameras und Handy´s. Kistenweise voll!!! Was macht man damit? An wen kann man sich wenden? diese Massen kann man nicht einfach bei Ebay verkaufen da es einfach zuviel ist und die Zeit der Räumung zu knapp ist.Ich weiß nicht wie ich das bewältigen soll :-( Ich bedanke mich jetzt schon der ernst gemeinten Antworten und wünsche ein schönes Wochenende

...zur Frage

Wer weiß etwas über diese Spielzeugpuppe?

Was für eine Puppe ist das? Und aus welcher Zeit stammt sie?

...zur Frage

Um was für ein Blechspielzeug handelt es sich hierbei und wie alt ist es?

Mich würde interessieren welcher Hersteller diesen kleinen Blechspielzeug LKW wann gefertigt hat... Er hat keinerlei Stempel, Gravuren oder ähnliches! Danke ! :-)

...zur Frage

Schildkröt Puppe gesucht

Hallo zusammen,

ich suche eine Scildkröt Puppe. Ich habe allerdings nur diese Angaben:

• 14 cm lang
  • schreit "Mama", wenn man sie nach vorne beugt
  • Nr. 36 ist eingedruckt im Rücken und an der Innenseite vom Gelenk

Kann mir jemand helfen bzw. sagen, wo ich Informationen über alte Schildkrötpuppen bekommen kann?

Danke und LG, Susi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?