Es geht um eine alte Puppe, die meine Freundin mit 4 J. bekommen hat?

Die Puppe ist ca. 42 cm gross und voll aus Stoff, ausser dem Kopf und Gesicht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ayandena und willkommen auf gutefrage,

nein, das ist 100% keine Käthe Kruse Puppe; allein schon Deine Angabe: keine Nummer oder Bezeichnung.

Zu erkennen sind sie am typischen Namenzug "Käthe Kruse“ und einer laufenden Nummer auf der linken Fußsohle sowie der Schutzmarke am Handgelenk, und das geht bei einem Stoff schon mal gar nicht.

Ein Verkauf wird schwierig sein, da unbekannter Hersteller und es fast keine Puppensammlerinnen mehr gibt.

Gesucht sind eher antike Puppen von bekannten Manufakturen.

Danke für die Auskunft, aber was kann das sonst für eine Puppe sein? LG

@Ayandena

Keine Nummer oder Bezeichnung heisst: Unbekannter Hersteller.

Nach was soll man suchen ohne irgendeinen Hinweis?

@Ayandena

Das ist eine antike Käthe Kruse Puppe Model Baby 45 cm habe ich gestern auch bei ebay gefunden als Auktion für antike Puppen

LG Die Puppenfee

@flora2323

Dann werd ich mal bei Ebay schauen, ich wohne in der Schweiz, malschauen was ich finde LG Ayandena

@Ayandena

Hallo Ayandena,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

Wie erkenne ich eine echte Käthe Kruse Puppe?

Zu erkennen sind sie am typischen Namenzug "Käthe Kruse“ und einer laufenden Nummer auf der linken Fußsohle sowie der Schutzmarke am Handgelenk

Sie ist nicht originalverpackt und es fehlt das Kleid, aber könnte Käthe Kruse sein. Du musst versuchen, genau dieselbe Puppe irgendwo im Internet zu finden, also "Käthe Kruse 1950 kaufen" in Google eingeben, Bilder anschauen. Dann kriegst du ein Gefühl für einen guten Preis. Abhängig von der Größe zwischen 200 und 500, würde ich schätzen.

Die Verpackung ist nicht mehr vorhanden und die Puppe hat eine Strampelhose an

@Ayandena

Mache eine Auktion BEI EBAY unter Antike Puppen ! du bekommst bestimmt gute Gebote alte Käthe Kruse Puppen werden gut bezahlt unter 100 Euro darfst du die nicht weg geben !

Wer keine Ahnung hat.

Abhängig von der Größe zwischen 200 und 500 würde ich schätzen.

Völlig unrealistische Schätzung; mach der FS keine übertriebenen und vor allem falsche Hoffnungen!

aber könnte Käthe Kruse sein

Selbst wenn sie es wäre!! bezahlt niemand Deine Schätzpreise

Inzwischen. konnte ich die Käthe Kruse Puppe "Strampelchen" an eine Sammlerin verkaufen. Die Puppe war von ca. 1945. Die Sammlerin war eine Expertin und glücklich über das "Schnäppchen"

Inzwischen habe ich die Puppe zu sehr hohen Preis verkauft, sie war echt von 1945 und eine K.K. Expertin und Sammlerin hat sie gekauft, nach 3 Std. im Angebot.

Gruselig

Ich denke nicht, dass es eine Käthe Kruse Puppe ist. Der Kopf ist untypisch für diese Puppen.

Danke, dann muss ich weiter suchen.

Die K.K. Puppe ist echt von 1945 etwa, eine Expertin hat sie gekauftes ist ein "Strampelchen" und sie hatte fast die Gleiche früher.

Sie war an die CHF 600,. wert von 1945 lt. Expertin.