Vergoldete 2€ münze?

5 Antworten

Normaler weise lasse ich ja immer meinen Standartspruch los, ab in diesem Fall mal nicht.

Weder noch.

Da hat sich irgend so ein NAPFKUCHEN den Spaß gemacht, und den zweier vermutlich galvanisch vergoldet. Und so mit auch gleichzeitig Entwertet.

Den das Verändern von Kursmünzen in jeder Form, hat deren Entwertung zur Folge.

Die hat nur noch SCHROTTWERT

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, es ist gar nichts.

Es ist eine Münze, die jemand mit Goldfarbe lackiert hat.

Nein, da hat sich jemand einfach nur einen Spaß erlaubt. Allerdings ist durch diese Veränderung die Münze ungültig geworden und somit nichtmal mehr die 2€ wert die draufstehen.

Deine Münze ist weder eine Fälschung noch eine Fehlprägung. Sie wurde einfach nur "vergoldet" und sieht deshalb nun überall gleich aus. So etwas wird oftmals von diversen Münzhandelshäusern in Eigenregie gemacht, um eine "Wertsteigerung" vorzugaukeln. Allerdings ist sie dadurch eigentlich als Zahlungsmittel ungültig geworden.