Ist diese Münze eine Fehlprägung?

5 Antworten

Ich würde nicht von einer Fehlprägung ausgehen. Die Münze scheint eher schon sehr ramponiert zu sein. Sie ist vielleicht auch schon älter. Steht eine Jahreszahl drauf? :-)

moony1990  09.11.2023, 10:00

Jahreszahlen stehen in der Regel auf den Münzen, also sollte die Frage wohl eher lauten, aus welchem Jahr die Münze stammt. ;)

KiboSeishin  09.11.2023, 10:00
@moony1990

Ja, war vielelicht blöd formuliert. Mein Interesse am Alter der Münze besteht aber weiterhin. :-)

Borrowedmind478
Fragesteller

Hey, das habe ich mir schon gedacht haha. Die Münze ist Französisch aus dem Jahr 2001 :)

Ich denke nicht, sie ist eher schon etwas verbogen

sieht für mich eher aus als hätte die Münze einiges hinter sich

Achhhh Leute, wie soll denn sowas bei dem Prägevorgang passieren ????

Wie abgenudelt muss denn der Prägestempel sein, um sowas zu verursachen ????

Ein ganz klares N E I N.

Die ist einfach nur beschädigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Beschrieben hast du gar nichts. Wo soll da die Fehlprägung sein? Die Münze sieht einfach sehr abgenutzt und lädiert aus.