Wie einstellen?

4 Antworten

Hi :) Ich sage dir einfach mal, wie ich meinen Amp eingestellt hab (Rock und Metal). Kannst du ja mal ausprobieren und hören ob dir das für deinen Sound zusagt:

Bass 6, Mid 4, Treble 6,5

Das passt bei mir sowohl clean als auch verzehrt. Volume und Gain musst du nach deinem Geschmack und der Geduld deiner Nachbarn einstellen ;)

Viel Spaß und Erfolg 😎🤘🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast schon mal zwei grundlegende Einstellungen, nämlich clean und verzerrt (hier der Overdrive) ... je nach Songcharakter nimmst Du einen davon. Wenn Du was nachspielen willst, kannst Du Dir den Song ja anhören ...

Ansonsten entwickele Deine eigene Vorstellung ... wie soll DEIN Sound sein?

Mache Musik, dann findet sich das! Die Möglichkeiten hier direkt am Amp sind ja überschaubar und vermutlich wirst Du irgendwann über weitere Effekte nachdenken. Dabei ist es dann schon hilfreich, jemanden zu fragen, der damit Erfahrung hat und weiss, was gut zusammen funktioniert ... aber auch da kann man durch ausprobieren weiterkommen, dauert halt.

Gruss

Das gehtcam besten mit ausprobieren. Beijeder Band macht das der Gitarrist anders. Deshalb klingt das so unterschiedlich. Es gibt kein richtig oder falsch . Einfach rumspielen.

Trace304 
Fragesteller
 03.08.2022, 15:10

Okay, aber woher weiß man wie man den verstärker einstellen muss bei gewissen Liedern?

0
Vando  18.08.2022, 22:03
@Trace304

Mal ne Frage: Waren wirklich alle Antworten hier nicht hilfreich?

0

Das musst du selbst für dich Entscheiden bzw. Nach eem song bzw. Der gitarre die du spielen willst einstellen… (steht ja eigentlich alles dran was man braucht…)

Woher ich das weiß:Hobby