Welche Saiten sind Fender P/N 005-6298-000?

3 Antworten

Die Gitarre ist von 2009, möglich, daß es diese Saiten nicht mehr oder vlt unter einer anderen Bezeichnung gibt. Bei Thomann bin ich auf die Schnelle nicht fündig geworden. Aber ein Anruf dort könnte dir Klarheit verschaffen. Dort wirst Du eigentlich gut beraten.

Grüß dich!

Es könnte schwierig sein, die genauen Spezifikationen der Fender-Saiten anhand der Teilenummer zu finden. Die Teilenummern von Gitarrenherstellern werden oft für interne Zwecke oder für den Vertrieb von Ersatzteilen verwendet und sind nicht immer öffentlich dokumentiert. Eine Alternative besteht darin, die Saiten anhand ihrer Dicke (Gauge) zu bestimmen. Die meisten Gitarrensaiten sind in Standard-Gauge-Größen wie "10-46" erhältlich, wobei die Zahlen die Dicke der Saiten in tausendstel Zoll darstellen. Zum Beispiel steht "10-46" für die Dicken der Saiten von hoher E-Saite (0.010 Zoll) bis zur niedrigen E-Saite (0.046 Zoll). 

Wenn du die genaue Dicke deiner aktuellen Saiten kennst, kannst du Saiten mit denselben Spezifikationen auswählen. Du könntest auch eine Stärke wählen, die deinem Spielstil entspricht. Falls du unsicher bist, könnte ein Musikgeschäft oder eine Gitarrenwerkstatt dir bei der Auswahl von Saiten behilflich sein. 

Trotzdem, wenn du die genauen Spezifikationen der von Fender verwendeten Saiten wissen möchtest, empfehle ich, dich direkt an Fender oder einen autorisierten Fender-Händler zu wenden, um die genaue Information zu erhalten.

schönen Tag noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mal Musik gehört