2 Antworten

Ibanez

Es sind beides solide, gute Gitarren von zuverlässigen, renommierten Herstellern. Du würdest mit beiden nichts falsch machen.

Ich persönlich würde mich aber aus zwei Gründen für die Ibanez entscheiden:

Geschlossene Mechaniken sind weniger Anfällig für Dreck/Rost etc.

Das mag kleinlich wirken, aber Sattel und Stegeinlage aus Knochen klingt einfach besser als Urea-plastik (bei der Yamaha).

Hummingbird666 
Fragesteller
 26.03.2024, 19:47

Die Yamaha klingt eine Spur heller. Die Ibanez finde jch fast schon etwas dumpf. Aber Youtube Videos täuschen. Die werden wahrscheinlich etwas bearbeitet...😁

0
BillyShears  26.03.2024, 20:16
@Hummingbird666
Die Yamaha klingt eine Spur heller. Die Ibanez finde jch fast schon etwas dumpf.

Haja, Mahagoni eben. Das klingt eher voller.

Aber Youtube Videos täuschen.

Yep 😅

0
Hummingbird666 
Fragesteller
 26.03.2024, 20:25
@BillyShears
Haja, Mahagoni eben. Das klingt eher voller.

Schon, aber die klingt nach Karton.

0
Ibanez

Rein vom aussehen finde ich die ibanez besser weil ich finde das sie nicht so langweilig einfärbig aussieht. Die ibanez hat da so eine schwarze platte was das so ein bisschen auf pept (oder wie man da sagen soll) auch der kopf hat ne andere farbe als der körper. Welche Gitarre sich dann für deinen Geschmack besser anhört weiß ich natürlich nicht. Ich würde mich trotzdem für die ibanez entscheiden.

Hummingbird666 
Fragesteller
 26.03.2024, 22:39

Das schwarze ist ein Pickguard. Die meisten haben das drauf. Kann man sich sonst selbst drauf kleben.

0