1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Yamaha

Klingen recht ähnlich und beide gut, letztlich Geschmacksache.

die Yamaha klang für mich etwas wärmer mit einem etwas mehr natürlicheren Hall, hat mir etwas besser gefallen.

Man muss auch bei denen halt den Preis sehen, für mehr Geld geht da klanglich natürlich auch noch deutlich mehr

bis 400€ würde ich diese hier empfehlen: https://www.thomann.de/de/harley_benton_cld_30scm_ce_solidwood.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.
Hummingbird666 
Fragesteller
 18.03.2024, 20:23

Yamaha klingt wärmer. Finde ich auch. Und sie ist Hochglanz. Das gefällt mir gut, weil ich eine in matt hab. Von Yamaha😁

Ich kann bis 600 oder 700 € ausgeben. Wenn du einen Tipp hast, dann zeig mal.

Die gefallen mir auch.

https://www.thomann.de/de/takamine_gn90cezc_nat_2.htm

https://www.thomann.de/de/taylor_114ce_special_edition_gloss.htm ❤️❤️

Kannst ja mal die Beispiele anhören, welche dir besser gefällt.

Deine von Harley Benton ist eine Dreadnought. Leider. Die ist zu groß für mich.

1
mottral  18.03.2024, 20:34
@Hummingbird666

Bei Akustik Gitarren bin nicht so sehr im Thema drin, ich spiele egitarre halt, da sag ich eher nichts weiter zu bevor da noch gefährliches Halbwissen bei raus kommt

ich kann dir allerdings den Thomann Support aus der Gitarren Abteilung echt wärmstens empfehlen, die lassen sich echt Zeit und beraten da wirklich kompetent, wenn du vorhast eine zu kaufen, lass dir da mal einen Termin geben für ein Gespräch

1