Gestank aus Gitarre?

2 Antworten

Es ist möglich, dass die Gitarre einen unangenehmen Geruch hat, weil sie lange Zeit in einem feuchten oder unventilierten Raum gelagert wurde.

In diesem Fall kann es helfen, die Gitarre gründlich zu reinigen und sie dann für einige Tage an einem gut belüfteten Ort aufzubewahren, um den Geruch zu entfernen.

Um die Gitarre gründlich zu reinigen, können Sie Folgendes tun:

  • Entfernen Sie vorsichtig alle Saiten von der Gitarre und legen Sie sie beiseite.
  • Reinigen Sie die Gitarre mit einem weichen, feuchten Tuch und etwas milder Seifenlösung. Vermeiden Sie es, zu viel Feuchtigkeit auf die Gitarre zu bringen, da dies zu Schäden an der Holzoberfläche führen kann.
  • Trocknen Sie die Gitarre gründlich mit einem sauberen, weichen Tuch ab und lassen Sie sie an einem gut belüfteten Ort trocknen.
  • Setzen Sie die Saiten wieder auf und stellen Sie sicher, dass sie fest angezogen sind.

Wenn der Geruch immer noch vorhanden ist, können Sie versuchen, ein paar Essigwasser-Lösungen im Inneren der Gitarre zu verwenden, um den Geruch zu entfernen. Geben Sie dafür einfach ein paar Tropfen Essigwasser auf ein sauberes, weiches Tuch und wischen Sie damit das Innere der Gitarre aus.

Lassen Sie die Gitarre danach gut trocknen, bevor Sie sie wieder benutzen.

Es kann sein, dass die Gitarre einen unangenehmen Geruch hat, weil sie lange Zeit nicht benutzt wurde und sich Staub und Schmutz in ihr angesammelt haben. In diesem Fall kann es helfen, die Gitarre gründlich zu reinigen. Du kannst dazu ein feuchtes Tuch verwenden und die Gitarre vorsichtig abwischen. Achte darauf, dass du kein Wasser in die Elektronik oder die Mechanik der Gitarre bekommst. Wenn der Geruch immer noch nicht verschwunden ist, könnte es sein, dass er von den Saiten oder dem Hals der Gitarre stammt. In diesem Fall empfehle ich, die Saiten zu wechseln und den Hals gründlich zu reinigen. Wenn das alles nicht hilft, solltest du die Gitarre vielleicht zu einem Fachmann bringen, der sich damit auskennt.

Woher ich das weiß:Recherche