Vorschläge für ein Wahlstück fürs Additum?

selbrgschraubt  11.10.2023, 11:10

"Partita No2, Beethoven"

Meinst Du vielleicht Bach?

schmex05 
Fragesteller
 11.10.2023, 11:12

Ja, die von Bach in c-moll

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kraft- und eindrucksvoll... Vielleicht Chapelle de Guillaume Tell, der Eröffnungssatz aus dem ersten Band von Liszts Années de Pèlerinage. Der ist sehr sehr kraftvoll. (Ob das jetzt in vier Monaten für dich machbar ist, kann ich nicht wissen, aber wenn du die Rhapsody in Blue aufführungsreif aufgestellt hast, dürfte es kein allzu großes Problem darstellen.)

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

Ein sehr schönes und eindrucksvolles Stück ist Sonetto 104 del Petrarca von Liszt. Es erinnert ein wenig an Liebestraum No. 3, jedoch ist es noch mehr "typisch Liszt" als der Liebestraum. Es hat einige virtuose Stellen, jedoch ist es trotzdem sehr Ausdrucksvoll und mir persönlich gefällt es richtig gut! Vielleicht wäre das ja was für dich. :)

Ob es für dich in 4 Monaten machbar ist, musst du selbst einschätzen. Ich kenne leider dein Klavierniveau nicht allzu gut aber ich denke das sollte mit fleißigem Üben kein allzu großes Problem darstellen.